• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstliche Winter

AW: Künstliche Winter

„Ich weiß ein Dörfchen klein und fein, gleich an der Elbe Strand, voll Vogelsang und Sonnenschein, ein wahres Blumenland…“
 
Werbung:
AW: Künstliche Winter

Bin früher oft in den Wald gegangen, im nordlichsten Mittelgebirge Deutschlands süd-östlich. Habe mich dann im Herbst am Südhang in eine Kuhle mit Blättern gelegt und mich von der Sonne am frühen Nachmittag bescheinen lassen. Dort hörte ich sogar die Bahn im östlichsten Schmalspurbahnhof pfeifen. Dabei bin ich oft eingeschlafen, wenn ich dann aufwachte war die Sonne weg, dh. im Westen und ich machte mich erhohlt nach Hause. So eins mit deer Natur kann man schon gut entspannen. Mein Herz ist aber bei meinen Großeltern in DD hängen geblieben, denn dort verlebte ich meine sorglosesten und schönsten Stunden. Daraum fahre ich noch heute zum Elbhangfest und zum Inselfest dorthin. Die Insel hat es mir angetan und einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir auch.
Wo ist das wohl?
Mal sehen ob man meine Gedanken erkennen kann.
Ist nicht der Bahnhof auf dem Brocken östlichster Bahnhof der Harzer Schmalspurbahnen?:dontknow: Oder ist Schierke gemeint?
Das Inselfest 2011 in Laubegast ist übrigens vom 12. bis 14. August nächsten Jahres. Viel Spaß in Elbflorenz!:)
 
AW: Künstliche Winter

„Ich weiß ein Dörfchen klein und fein, gleich an der Elbe Strand, voll Vogelsang und Sonnenschein, ein wahres Blumenland…“
So richtig wird das Lied "Mein Laubegast" aber erst seit 1995 als Hymne des Inselfestes wieder öffentlich zelebriert ... :D:D
Aber jetzt sind wir ja voll off topic:jump4:
 
AW: Künstliche Winter

Ist nicht der Bahnhof auf dem Brocken östlichster Bahnhof der Harzer Schmalspurbahnen?:dontknow: Oder ist Schierke gemeint?
Das Inselfest 2011 in Laubegast ist übrigens vom 12. bis 14. August nächsten Jahres. Viel Spaß in Elbflorenz!:)

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Hinsichtlich der Schmalspurbahn u.ä. ist alles viel zu hoch gegriffen.
Siehe:
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/hsb/streckennetz/home.htm

Seit der Wende ist der Osten zwischen 2 Haltestellen vor 3 Annen Hohne stecken geblieben, kennen sie diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Künstliche Winter

Das denkforum ist leider kein Fußball-Spiel...;)
Der blaue moebius

Welche Energie verschweigen uns die Grünen?
Siehe:
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/freie-energie-teslas-drahtlose-elektrizitaet/2
Auszugszitat:
So zeigt Professor Rauscher zum Beispiel, dass die Ionosphäre und die Magnetosphäre über genügend Energie verfügen, nämlich jeweils mindestens drei Milliarden Kilowatt. Würde man nun die Region zwischen der Erde und der Ionosphäre in Schwingungen versetzen, so würde das die Schwingungsweite der natürlichen Schumann-Frequenz vergrößern, was wiederum die Gewinnung von nutzbarer Elektrizität erleichtern würde. Tesla wusste, dass es möglich ist, die Erde als großen kugelförmigen Leiter und die Ionosphäre als einen zweiten, größeren kugelförmigen Leiter zu betrachten, so dass beide zusammen parallele Platten haben und damit einen „kugelförmigen Kondensator“ bilden.15 Rauscher berechnete dessen Kapazität und kam auf 15.000 Mikrofarad für den kompletten Erd-Ionosphäre-Kugelkondensator. 1952 sagte W.O. Schumann die „Eigenschwingungen“ der Erde voraus, umgeben von je einer Lage Luft und Ionosphäre, ohne zu wissen, dass Tesla die fundamentale Frequenz der Erdschwingungen bereits 50 Jahre zuvor entdeckt hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ionosphäre
Auszugsziotat:
Energiegewinnung
Energiegewinnung mit einem Propulsive Tether System.Das Propulsive Small Expendable Deployer System (ProSEDS) ist ein kabelbasiertes Energiegewinnungssystem für Raumfahrzeuge, das nach dem Funktionsprinzip eines Space Tethers arbeitet. Sein Start wurde mehrfach verschoben und ist derzeit ungewiss. Ein Vorgängersystem (Tethered Satellite Systems (TSS)) wurde 1996 während der Space-Shuttle-Mission STS-75 erfolgreich getestet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetosphäre
http://www.zillmer.com/kli_20.html
http://www.browns-gas.de/index.php?topic=id_32
http://www.kfunigraz.ac.at/~leitingm/skript/sturm.pdf
http://www.kopp-online.com/hintergr...l;jsessionid=AA398326755C8FC4F4AD9D05465D5E7D
http://de.gravity.wikia.com/wiki/Ionosphäre
http://unserekorruptewelt.wordpress.com/2010/05/04/human-control-platforms/
http://www.ihreinkauf.at/de/content/fostac-maximus-nutzung-freier-energie
 
AW: Künstliche Winter

Welche Energie verschweigen uns die Grünen?
Nicht nur die Grünen? Möglicherweise alle, die am Tisch der Ohn-Macht sitzen? Möglicherweise ist es eine Mischung aus Nichtwissen + NichtwissenWollen? Einige wenige... ganz oben in der Hierarchie... dort, wo mehr gedacht als getan wird, werden's schon wissen. Und die Spezies "Nützlicher Idiot" ist in Politik und den NGOs recht verbreitet. Und viele Mitbürger wollen auch nichts wissen. Daher haben die öffentlichen Märchenerzähler noch etwas Wind in den Segeln.

Die Menschen werden die Selbstverwaltung in die eigenen Hände legen müssen, damit wir aus dem technischen Mittelalter herausfinden!

Nicht nur Tesla fällt mir dazu ein... John Worrell Keely, Viktor Schauberger, Wilhelm Reich... sind wohl die Bekanntesten.

"Das ist alles Verschwörungstheorie!", "Das kann nicht funktionieren!", "Wenn es das gäbe, wüßten die Menschen es schon!" :dreh: mögen die Aussagen derjenigen sein, deren Weltbild durch das Wissen von einer solchen Energie nachhaltig geschädigt würde und sie sich daher durch kognitive Dissonanz davor schützen mögen.


Was wäre wirklich, würde sich auch für alle diejenigen, welche nur durch ihre sinnlichen Augen sehen können, bestätigen, daß alles, was 1Körper hat, >1Körper hat? Menschen, Pflanzen, Tiere, Planeten... Was wäre, wenn den Menschen bekannt würde, es gäbe einen Äther, den, welchen Einstein als nichtexistent deklarierte, weil er die eigene Existenz in Ruhm und Ehre nicht gefährden wollte und dessen Existenz vor seinem Tod, wenngleich auch nicht offiziell, bestätigte?
Was wäre wirklich, würde es für die Menschen Allgemeingut zu wissen, -so wie es Nahtoderfahrene schildern- daß sie nicht stürben, wenn sie den physischen Körper verließen? Daß zwar ihr fleischlicher Körper zurückbliebe, der einzigartig war... sie sich jedoch zum Lernzwecke immer wieder einkleideten? In jedesmal andere Körper?
Was wäre wirklich, würde sich allen Menschen eröffnen, daß es genügend Energie gibt, und sie nicht dafür zahlen oder sie jemand anderes stehlen müssen?

Würden die Menschen mit diesem Teil eines Wissens, welches durch die Zeiten getragen wurde, umgehen können? Würden sie es überhaupt wissen wollen? Und würden die Menschen einen Freiheitsgrad, welcher mit so einem Wissen in Verbindung steht, schätzen? Und die untrennbar damit verbundene Eigenverantwortung wahrnehmen?

Für mitlesende Politiker: "Das alles ist eine Verschwörungstheorie! Glauben Sie kein Wort davon!" :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Künstliche Winter

Bleibt immer noch die Frage der Energiedichte offen. Energie ist zwar da, aber kann man sie nutzbringend gewinnen? Energiegewinnung funktioniert ja nur dann nutzbringend, wenn ich diese einfach und mit hoher Energiedichte gewinnen kann.
 
AW: Künstliche Winter

Ist es nicht lustig?:lachen:

Der eine glaubt dies :weinen3:und der andere glaubt jenes :lachen: ... und jedem geschieht nach seinem Gauben. :zunge2::engel2:

Für mich ein Grund, ein wenig darauf zu achten was ich glaube. :):koenig:
 
Werbung:
Zurück
Oben