• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstliche Winter

AW: Künstliche Winter

dass die guten sachen nicht aufgebraucht werden wird wohl im positiven ereignisfall niemanden mehr stören
wäre allerdings schade wenn man deswegen vorher darauf verzichtet hätte
also alles einkaufen wie geplant- lieber etwas mehr - und dann die feier auf den 20 setzen - so hat man auf jedenfall etwas davon.
gut wäre es auch die sektgläser zu füllen und das anstossen so zu timen dass man es um punkt 0 uhr geschluckt hat ..... sicher ist sicher ;-)

Das habe ich doch schon lange gesagt. Das Datum 20.12.2012 lässt sich doch viel leichter merken.

:lachen:
 
Werbung:

Grenzen der Erkenntnisfähigkeit.

5Zeichen schrieb:
[...]
Wegen der Überlagerung unzähliger sehr langfristiger (langsamer)
und schneller Schwingungsvorgänge im gesamten Universum,
stößt menschliches Kausaldenken bald an seine Grenzen.

Gerüchteweise soll es aber bereits Simulationsprogramme geben, mit denen die Überlagerung
von Schwingungen unterschiedlicher Frequenz und Amplitude nachgebildet werden kann.

Da müssten dann nur die richtigen Schwingungen und deren Parameter richtig eingegeben werden,
und schon wären die Grenzen der menschlichen Erkenntnisfähigkeit deutlich erweitert.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Künstliche Winter


Grenzen der Erkenntnisfähigkeit.



Gerüchteweise soll es aber bereits Simulationsprogramme geben, mit denen die Überlagerung
von Schwingungen unterschiedlicher Frequenz und Amplitude nachgebildet werden kann.

Da müssten dann nur die richtigen Schwingungen und deren Parameter richtig eingegeben werden,
und schon wären die Grenzen der menschlichen Erkenntnisfähigkeit deutlich erweitert.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


Das klingt vernünftig.
Aber wer soll die Parameter richtig eingeben, von Schwingungen, deren Schwingungsdauern 10.000 oder 100.000 oder Millionen Jahre groß sind? Reicht doch das menschliche Gedächtnis oft nur wenige Wochen. :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben