• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

M

medusa

Guest
mit dem rechtswidrigen Angriff, den Israel auf den syrischen Konvoi unternommen hat, hat der Staat Israel eindeutig internationales Recht gebrochen und muss wenn - gleiches Recht für alle gilt von der UN als Aggressor benannt, gemassregelt - und wie andere Staaten auch - mit Sanktionenen belegt werden.....

in Syrien herrscht ein Bürgerkrieg.......

deshalb ist wohl bisher auch kein Eingreifen der UN erfolgt.....

Israel hat - ohne UN Mandat - die Hochheitsreche eines benachbarten Staates, der keine Bedrohung gegen das Land Israel und seine Bürger ausgesprochen hat - verletzt indem es - ohne Einwillig der syrischen Führung - die syrische Grenze passiert hat und dort militärisch interveniert hat.....

wie lange wird die Weltöffentlichkeit die "Doppelmoral", die bei Jakob Augstein von Mitgliedern/Bürgern dieses Staates und auch von US-Bürger, angeprangert wird und die dazu geführt hat, dass er auf eine "Liste" gesetzt wurde......noch hinnehmen...????

oder gilt "Doppelmoral" nur für das Handeln anderer Menschen aber nicht für eignenes (israelisches/us-amerikanisches)...welches Wort gibt es sonst für dieses Verhalten.....

wer - wie es Menschen aus Israel für sich beanspruchen - andere Menschen an einen Pranger stellen - man könnte auch sagen stigmatisieren - der muss sich mit eben diesem Mass, das er anlegt auch selbst messen lassen....

sollte jemand jetzt auf die Idee kommen, mich auf diese Liste setzen zu wollen, dann sehe ich dem gelassen entgegen, da der Verstoss gegen internationales Recht vor der gesamten Weltöffentlichkeit erfolgt ist......

und hier noch ein Artikel aus einer Wirtschaftszeitung - damit nicht unterstellt werden kann, es handele sich um ein Blatt, das rechten oder linken oder anderen, "israelkritischen" Kreisen, nahe steht....

http://www.handelsblatt.com/politik...nbrand-nach-israelischem-angriff/7713178.html
 
Werbung:
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

Es ist allerdings schwierig gegen Israel vor zu gehen. Die größte Hürde im UN-Sicherheitsrat ist es einen Konsens der fünf ständigen Mitglieder zu erreichen. Der UN-Sicherheitsrat muss reformiert werden, ist dies nicht der Fall bleibt er weitgehend handlungsunfähig und Staaten wie Israel bleiben von Sanktionen verschont.

LG
 
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

mit dem rechtswidrigen Angriff, den Israel auf den syrischen Konvoi unternommen hat, hat der Staat Israel eindeutig internationales Recht gebrochen und muss wenn - gleiches Recht für alle gilt von der UN als Aggressor benannt, gemassregelt - und wie andere Staaten auch - mit Sanktionenen belegt werden.....

in Syrien herrscht ein Bürgerkrieg.......

deshalb ist wohl bisher auch kein Eingreifen der UN erfolgt.....

Israel hat - ohne UN Mandat - die Hochheitsreche eines benachbarten Staates, der keine Bedrohung gegen das Land Israel und seine Bürger ausgesprochen hat - verletzt indem es - ohne Einwillig der syrischen Führung - die syrische Grenze passiert hat und dort militärisch interveniert hat.....
Kann ich Dir zustimmen, medusa. Im Sinne eines Weltfriedens soll die UNO bei allen Mitgliedern die gleichen moralischen Maßstäbe anlegen oder ihre Entscheidungsträger neu wählen.

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

Israel hat in diesem Jahr bereits dreimal Syrien mit Kampfjets angegriffen.

Nun wollen die Russen Syrien mit Flugabwehrraketen beliefern – ein Deal, der bereits vor geraumer Zeit vereinbart wurde.

Die israelische Regierung befürchtet nun, dass mit den Raketen auch israelische Kampfjets und Marschflugkörper abgeschossen werden könnten.

Premierminister Benjamin Netanjahu hatte am Dienstag bei einem Blitzbesuch in Russland noch versucht, Präsident Wladimir Putin umzustimmen. Moskaus Außenminister Sergej Lawrow bekräftigte jedoch, sein Land werde die Lieferverträge mit Syrien einhalten.

Schlechte Nachrichten für die "Falken" in Israel, die glauben, Nachbarstaaten ungestraft angreifen zu können.

Quelle:
http://kurier.at/politik/ausland/syrien-russland-liefert-raketen-an-assad/12.883.228
 
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

Israel hat in diesem Jahr bereits dreimal Syrien mit Kampfjets angegriffen.

Nun wollen die Russen Syrien mit Flugabwehrraketen beliefern – ein Deal, der bereits vor geraumer Zeit vereinbart wurde.

Die israelische Regierung befürchtet nun, dass mit den Raketen auch israelische Kampfjets und Marschflugkörper abgeschossen werden könnten.

Premierminister Benjamin Netanjahu hatte am Dienstag bei einem Blitzbesuch in Russland noch versucht, Präsident Wladimir Putin umzustimmen. Moskaus Außenminister Sergej Lawrow bekräftigte jedoch, sein Land werde die Lieferverträge mit Syrien einhalten.

Schlechte Nachrichten für die "Falken" in Israel, die glauben, Nachbarstaaten ungestraft angreifen zu können.

Quelle:
http://kurier.at/politik/ausland/syrien-russland-liefert-raketen-an-assad/12.883.228

Die ach so armen Syrer, mir kommen die Tränen... :)

Ich bezweifle, dass die Syrer intelligent genug sind um die für sie komplizierten Systeme überhaupt richtig bedienen können.

2. Ich halte recht wenig von russischen Waffen...

3. die Israelis kennen sich besser aus, wie die Russenwaffen funktionieren als die Russen selber, und können es leicht ausschalten...

4. Israel befindet sich immer noch defacto mit Syrien im Kriegszustand. Das heisst, wenn Syrien Blödsinn macht , dann gibt es ein paar aufs Patschhandi...

5. Israel ist eindeutig im Recht, wenn er sich gegen den Arabischen Terror verteidigt...
 
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

Die ach so armen Syrer, mir kommen die Tränen... :)

Ich bezweifle, dass die Syrer intelligent genug sind um die für sie komplizierten Systeme überhaupt richtig bedienen können.

2. Ich halte recht wenig von russischen Waffen...

3. die Israelis kennen sich besser aus, wie die Russenwaffen funktionieren als die Russen selber, und können es leicht ausschalten...


Das scheint Netanjahu etwas anders zu sehen:

kurier.at schrieb:
Die israelische Regierung befürchtet, dass dadurch die Lage in Syrien und in den Grenzgebieten weiter eskalieren könnte; mit den Raketen könnten israelische Kampfjets und Marschflugkörper abgeschossen werden. Premierminister Benjamin Netanjahu hatte am Dienstag bei einem Blitzbesuch in Russland noch versucht, Präsident Wladimir Putin umzustimmen.


4. Israel befindet sich immer noch defacto mit Syrien im Kriegszustand. Das heisst, wenn Syrien Blödsinn macht , dann gibt es ein paar aufs Patschhandi...


Man kann Krieg auch beenden - indem man Frieden hält! :schnl:


5. Israel ist eindeutig im Recht, wenn er sich gegen den Arabischen Terror verteidigt...


Klingt überzeugend! :ironie: :lachen:
 
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

Ich bezweifle, dass die Syrer intelligent genug sind um die für sie komplizierten Systeme überhaupt richtig bedienen können.

2. Ich halte recht wenig von russischen Waffen...

3. die Israelis kennen sich besser aus, wie die Russenwaffen funktionieren als die Russen selber, und können es leicht ausschalten...

Na, dann ist ja alles gar nicht so gefährlich für Israel.
Warum dann überhaupt die ganze Aufregung der israelischen Regierung?

4. Israel befindet sich immer noch defacto mit Syrien im Kriegszustand.

Wenigstens mal eine Aussage von dir, die stimmt.

5. Israel ist eindeutig im Recht, wenn er sich gegen den Arabischen Terror verteidigt...

... und Syrien ist eindeutig im Recht, wenn es sich gegen die israelischen Angriffe verteidigt.
 
Werbung:
AW: Krieg!!! - Israel bricht internationales Recht

....



... und Syrien ist eindeutig im Recht, wenn es sich gegen die israelischen Angriffe verteidigt.

:ironie: Das werde ich sofort dem EGMR (= Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte) in Straßburg :ironie: melden, auch wenn dieser nicht :nein: für den politisch-militärischen Konflikt zwischen dem Staat Israel und den Nachbar-Staaten zuständig ist ...​
 
Zurück
Oben