• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unserer Würde und Rechte beraubt

Werbung:
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Spätestens heute, wenn nicht schon morgen gleich JETZT vorweggenommen, könnte ich gestern schon gewusst haben, dass George Orwell als ein würdiger *Begründer des Radikalen Realismus* unbedingt für alle Zukunft ernst genommen hätte werden müssen.



Bernies Sage

Immer mehr , immer mehr, immer mehr und der Wind treibt wieder übers Meer.
Alles wissen und abhacken,sogar das Unwissen:geschenk:
 
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Ich muss euch mal darum bitten, irgendwann mal wieder sachdienliche Beiträge oberhalb eines einzigen trotzig, rotzig, gekränkten oder selbstbeweihräuchernden Satzes abzubilden, die mal irgendwas anderes als immer nur Schulhofrämpeleien sind. Das ging doch früher mal. Lassen wir das wetteifern und "ich weiß alles" einfach mal wieder weg. Wenn jemand wirklich alles weiß, dann schreibt er nichtmehr um (in der Reaktion) neues zu erfahren, sondern um den anderen auf den Keks zu gehen. Für die älteren. Keks=süß-knuspriges Teegebäck.

Bernd
 
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Das Recht auf subjektives Nichtwissen schützt die Würde des Menschen. Den Rechtsvorteil des wahren Nichtwissens sollte man nicht leichtfertig schon dadurch aufs Spiel setzen, dass man auf die Umkehr der Beweislast verzichtet.

Keine Ahnung, was Du damit sagen möchtest.:confused:

Dann verstehen wir uns ja: Ich habe auch keine Ahnung als derjenige, der ich nicht bin und hier nichts zu sagen habe. Deshalb habe ich ja auch nur zitiert. Beruhige Dich: Unserer Würde und Rechte können wir nur dadurch subjektiv beraubt werden, wenn wir damit auch subjektiv freiwillig einverstanden sind!

Ich bin subjektiv selbstverständlich freiwilig problemlos damit einverstanden, dass Du freiwillig vorgibst, nicht verstanden zu haben, was ich nicht gemeint haben können sollte, denn allein durch das Vorliegen von tatsächlichem Nichtwissen können weder die Rechte noch die Würde eines Anderen verletzt werden.

Also sehe ich auch keinen Anlass Dir deine Würde und deine Rechte dadurch streitig machen, ausgerechnet durch das, was ich ganz persönlich dir hätte sagen wollen, falls überhaupt.

Bernies Sage
 
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Menschen, die ihrer Würde und Rechte beraubt wurden, reagieren so:

http://www.youtube.com/watch?v=u7FckHjr_Ts

In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins!

'Harry's bon mot' macht kleine Kinder Schaden froh
und der rechtlose Steuerzahler, vertreten durch große Kinder, zahlt sowieso.

An der wertungsoffenen Echtheit des Denkers
Erkennt man den Geist des (die Wertung einschließenden) Lenkers.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Das Recht auf subjektives Nichtwissen schützt die Würde des Menschen. Den Rechtsvorteil des wahren Nichtwissens sollte man nicht leichtfertig schon dadurch aufs Spiel setzen, dass man auf die Umkehr der Beweislast verzichtet.



Dann verstehen wir uns ja: Ich habe auch keine Ahnung als derjenige, der ich nicht bin und hier nichts zu sagen habe. Deshalb habe ich ja auch nur zitiert. Beruhige Dich: Unserer Würde und Rechte können wir nur dadurch subjektiv beraubt werden, wenn wir damit auch subjektiv freiwillig einverstanden sind!

Ich bin subjektiv selbstverständlich freiwilig problemlos damit einverstanden, dass Du freiwillig vorgibst, nicht verstanden zu haben, was ich nicht gemeint haben können sollte, denn allein durch das Vorliegen von tatsächlichem Nichtwissen können weder die Rechte noch die Würde eines Anderen verletzt werden.

Also sehe ich auch keinen Anlass Dir deine Würde und deine Rechte dadurch streitig machen, ausgerechnet durch das, was ich ganz persönlich dir hätte sagen wollen, falls überhaupt.

Bernies Sage

Bin ich erleichtert, dass Du "subjektiv, selbstverständlich freiwillig problemlos damit einverstanden bist, dass ich "vorgebe" (ist aber tatsächlich so) dass ich nichts verstanden habe. Will Dir ebenfalls Deine Würde und Rechte nicht streitig machen aber so eine Schreiberei ist, meiner Meinung nach, total sinnlos. Wir wollen doch, wenn wir etwas schreiben zum Nachdenken oder manchmal zumindest zum Schmunzeln bewegen? Durch Nichtverstehn, ist doch garnichts möglich. Das bringt doch dann auch nichts, ist reine Zeitverschwendung?
Du könntest anders. Überrasche uns doch mal damit?
 
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Die vorsichtige Katze schleicht um den heißen Brei herum, bevor sich sich ihre Zunge verbrennen könnte...?

......

Wir wollen doch, wenn wir etwas schreiben zum Nachdenken oder manchmal zumindest zum Schmunzeln bewegen?
Einverstanden.

Durch Nichtverstehn, ist doch garnichts möglich.
Nicht einverstanden. Hier produzierst du Wunschdenken. Möglichkeiten sind sowohl vom Verstehen als auch vom Nichtverstehen völlig unabhängig! - Überrascht dich dies?

Das bringt doch dann auch nichts, ist reine Zeitverschwendung?
Immerhin kommen Dir erste Zweifel, denn sonst hättest Du nicht diese Fragestellungsform gewählt.

Du könntest anders. Überrasche uns doch mal damit?

Diese Möglichkeit könnte tatsächlich bestehen.

Aber das Verstehen möglichst dann auch noch ‚garantieren‘ zu sollen, dies käme einem kommerziellen Angebot gleich, einen universalen Denkmodul als Gehirnschrittmacher so ‚kostenlos‘ anzubieten, dass dabei eine einfache APP für jede Komplexität auch zwangsläufig in Verbindung mit *DÄPP* (in der Wortkette D-Ä-P-P) entstehen müsste... :D

Ach ja, meine *Sprachwortkettenantriebsfreudensprünge* zu *D-Ä-P-P* gilt es hier noch sachlich abstrakt verständlich zu machen, zum Beispiel als *Doppelt-Ähnliches-Pfadfinder-Potenzgesetzgebaren*, über die Ästhetik und die Aisthesis als Kunstform einer funktionellen wie originellen Neurosemantik in Entwicklungsfeldern von anziehenden und abstoßenden Sprachmusternetzwerken, die uns unsere Würde und unsere Rechte 'ganz sicher zu sichern' vermögen?? :) :)

http://www.myvideo.de/watch/8526389/Haindling_Du_depperter_Depp_Du_1984

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Also, ich gebe auf. Man sollte wissen, wann man das tun muss.;)
 
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Also, ich gebe auf. Man sollte wissen, wann man das tun muss.;)

Na gut, dann wende Dich halt wieder der Schönheit der Fraktale von SchMatzi zu, denn diese sind zeitlos und weder von der Frage nach dem 'wann' noch von der Frage des 'eigenen Wissens' abhängig. ;)

Hauptsache ist doch, diese tragen keine geheime (selbstähnlich) verschlüsselten Botschaften in mandelkernigen Mandelbrotbäumchenblütenchips in sich? :cool:

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Unserer Würde und Rechte beraubt

Nein, bevor ich mich wieder den Fraktalen zuwende, noch was ganz anderes, in total leicht verständlicher Sprache.

Die Berichterstattung der Medien in Deutschland halte ich für gleichgeschaltet und oberflächlich. Dass sie zudem noch einseitig über die Situation mit der Ukraine berichten, ist wohl kaum zu bestreiten.
Jetzt noch schlimmer - heute wurde in unserer Tageszeitung die Frage gestellt ob betagte Ex-Staatsmänner wie Ex-Kanzler Kohl und Schmidt sowie Gorbatschow und Kissinger senil oder doch nur selbstgerecht seien und das nur, weil sie von der allgemein probagandierten Meinung abweichen. Putin muss der Böse sein ansonsten ist man also senil , habe ich heute gelernt.
Andere Kulturen schätzen die Erfahrung der Älteren, bei uns wird jetzt, sobald die Meinung nicht zu der passt, die man vermitteln möchte, einfach abqualifiziert.

Henry Kissinger, z.B., wird vorgeworfen, er wolle versuchen, den kalten Krieg herbeizureden? So ein Unsinn. Er spricht ja gerade nicht im Sinne von Obama. Ich finde es glaubwürdig, dass er durch diese mutige Äußerung ihn eher verhindern möchte. . Nur, wie könnte er vor etwas warnen ohne es auszusprechen? Frau Merkel wurde im übrigen auch bereits von anderen (jüngeren) hochkarätigen Experten gewarnt ihre Einstellung gegenüber Russland zu überdenken, war in Presseberichten zu lesen.

Wenn auch Gorbatschow jetzt für Putin Partei ergreift, dann sollte das zumindest als Meinung eines verdienten und erfahrenen Staatsmannes gewertet werden. Dass er dies machen sollte um eigenen Nutzen daraus zu ziehen ist doch gerade aufgrund seines Alters ziemlich unwahrscheinlich.Ich denke, in diesem Alter kann man sich auch mehr trauen, was kann schon passieren? Man wird nicht mehr seines Amtes enthoben.
Aber man macht es sich jetzt einfach. Hat jemand ein gewisses Alter und sagt etwas Unerwünschtes wird er neuerdings in unseren Medien als senil bezeichnet.
Stellen wir uns darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben