• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krank Sein - was bedeutet das für euch?

AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Krank sein bedeutet für mich das ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut . ich glaube man kann sich auch wohl fühlen wenn man laut arzt eine krankheit hat . Das ist für mich dann aber nicht krank sondern ..mhh dafür hab ich mir noch keinen namen überlegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Krank sein bedeutet für mich das ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut . ich glaube man kann sich auch wohl fühlen wenn man laut arzt eine krankheit hat . Das ist für mich dann aber nicht krank sondern ..mhh dafür hab ich mir noch keinen namen überlegt .
Vielleicht könnte man das
medizinische Zwangsbeglückung​
nennen. Über die Ursache eines derartigen ärztlichen Verhaltens tappe ich allerdings auch im dunkeln.
Langeweile ? Künstliche Arbeitsbeschaffung ?

Ein Arzt möge sie uns beantworten.

Ich sehe derzeit - zumindest in Österreich - eher umgekehrte Tendenzen. Ich weiß von mehreren Fällen, in denen eine Pensionierung trotz 35- und mehrjähriger Beitragszahlung verweigert wurde, obwohl die Menschen ohne äußere Einwirkung und wahrnehmbaren Grund auf der Straße umfallen und/oder laut ärztlichem Attest nur mehr 1(!) Stunde pro Tag, und das nur im Umkreis von 200 Meter zu ihrer Wohnung arbeiten dürfen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Krank sein bedeutet für mich das ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut . ich glaube man kann sich auch wohl fühlen wenn man laut arzt eine krankheit hat . Das ist für mich dann aber nicht krank sondern ..mhh dafür hab ich mir noch keinen namen überlegt .

Ich nenn' es Körperfunktionsstörung.................
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo.

Ich hab häufiger mit kleineren Erkrankungen zu kämpfen, und bei mir ist es fast untrennbar mit dem psychischen Befinden verbunden. Magen-Darm-Infekte sind dabei am Häufigsten, meist in Prüfungszeiten (ist sogar wissenschaftlich nach einer australischen Studie erwiesen, dass Stress auf den Magen schlägt, weil die Milchsäurebakterien im Darm dann reduziert werden, was wiederum böse Bakterien dazu einlädt, sich in dieser Gegend breit zu machen).

In der Neujahrsnacht 2008 lag ich im Spital wegen Nierenstein (auf Schmerzskala 1-10 ist das ne 10), das war für mich ein klares Alarmzeichen - da stimmt was nicht... rein körperlich kann man was dagegen tun (viel trinken), aber seelisch lohnt es sich auch, mehr auf sich zu achten. Sich zu belohnen, wo es nur geht, Ruhe zu gönnen und viel Bewegung.

Ich betrachte daher diese (lästigen) Unterbrechungen im Alltag als ein Warnsignal meines Körpers, ebenjenen nicht zu vernachlässigen.

lg,Felix
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hi,
immer wenn ich krank werde wird mir bewusst, was mir wirklich wichtig ist und mir etwas bedeutet. Auch wahre Freunde haben sich mir schon während einer Krankheit offenbart. So gesehen sind Krankheiten für mich eine Auszeit für Körper und Seele.

Etwas anders war es als ich erfahren habe, dass ich eine chronische Krankheit habe, die mich mein Leben lang begleiten wird. Damals war ich sechs Jahre alt und habe mich gefragt: warum ausgerechnet ich? Ich wollte doch nur ein normales Leben führen. Na ja, inzwischen kann ich mit den Medikamenten ganz gut leben, habe mich daran gewöhnt als einzige ohne Alkohol zu feiern und so weiter. Die Krankheit hat auch schon viele Menschen, die wahrscheinlich schlecht für mich gewesen wären, davon abgeschreckt, mit mir befreundet zu sein. Hat also sogar irgendwie was gutes.. ;)
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo!

In einer Stunde weiß ich, ob mein Lebens-Rhythmus wieder durchbrochen wird, ob ich erneut unters Messer muss, oder ob ich für weitere drei Monate Zeit geborgt bekomme.

Grüße Raphael
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo Lilith!

Neuerliche Operation, die zwölfte.

Zum Thema: Was Krankheit für einen bedeutet. Antwort: Alltag

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Lieber Raphi,

hab dir so sehr die Daumen gedrückt - und auf deine Antwort gewartet. Es wird alles gut gehn, denn wir brauchen dich hier. Und sicherlich andere auch.

Ausserdem wird es ja schon zur etwas traurigen Routine.

Ich wünsche dir von Herzen alles denkbar Gute.

Csokolak :kuss1:

Miriam
 
Werbung:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Halo Miriam!

Danke für deine lieben Wünsche!
Aber weißt du --- Unkraut vergeht nicht...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben