• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikation als Evolutionsbremse

AW: Kommunikation als Evolutionsbremse

Na dann bleib doch wo Du bist und verschimmel meinetwegen! :zunge3: Schön, dass Du Dich ebenfalls als Evolutionsbremse outest. Gefahr erkannt: Gefahr gebannt. :zunge3:

Wieso? Geht Evolution nur über geführt werden? Ich gehe lieber alleine! :D :zunge3:

Wer ist denn in diesem Falle die Realität? :dontknow:

Wieso wer? Realität ist alles das, was wirkt - wie schon der Name sagt!

:dontknow: Das verstehe ich nicht. Mich macht es rasend vor Wut, wenn ich leichte und kleine erfüllbare Wünsche an meine Umwelt richte und keiner auch nur im Geringsten daran denkt, sie zu erfüllen.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin maximal ein bisschen enttäuscht.

Es stimmt zwar, dass Wünsche offen geäußert nicht aufdringlich sind und sprechenden Menschen geholfen werden kann, was aber nützen diese wahren Sprüche, wenn keiner sich daran hält und alle möglichen und unmöglichen Ausreden gebraucht umeinfache Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten nicht zu erfüllen. Gelobt sei doch der Egoismus
kann ich da nur noch ganz sarkastisch feststellen.

Hm, möglicherweise liegt es daran, dass nicht alle das Gleiche als selbstverständlich erachten......

Achso und jetzt gibt es die nicht mehr, weil Du zu einer anderen Erkenntnis gekommen bist? :dontknow:

Ja klar! Jede neue Erfahrung ändert die Voraussetzungen! Das ist aber natürlich rein subjektiv und gilt immer nur für den, der die Erfahrung gemacht hat!

Ja der Einblick und der Ausblick bedarf immer wieder je nach Notwendigkeit einen Blickwechsel von 180°. Um diesen Vollziehen zu können, braucht es die Kunst auf dem Fleck stehen bleiben zu können.

Man kann auch umhergehen und alle möglichen Perspektiven einnehmen! :)

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Werbung:
AW: Kommunikation als Evolutionsbremse

Wieso? Geht Evolution nur über geführt werden? Ich gehe lieber alleine! :zunge3:
Wenn Du schon alleine laufen kannst, dann solltest Du Dich wirklich Durch mich nicht gehindert fühlen. Reisende soll schließlich niemand aufhalten. :kuss1: Und Tschüß! :winken3:
Wieso wer? Realität ist alles das, was wirkt - wie schon der Name sagt!
Hä? Ich hab mal gegoogelt Ungefähr 5.150.000 Ergebnisse (0,25 Sekunden) Ich muss ehrlich sagen, es ist mir zu mühsam alle Ergebnisse durch zu ackern.
Bislang habe ich immer angenommen, alles was wirkt zeigt auch eine Wirkung.
Realität ist lediglich das, was ich wahrnehme. Dieskann ichnatürlich auf mich wirken lassen oder ignorieren.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin maximal ein bisschen enttäuscht.
Na gut, dann ist Dir vermutlich noch nicht viel abgeschlagen worden und Dir geht es ganz einfach richtig gut. Darüber darfst Du Dich dann ja auch richtig freuen.:blume1:
Hm, möglicherweise liegt es daran, dass nicht alle das Gleiche als selbstverständlich erachten......
Wie schön, dass Du mir die anderen erklärst und kein Verständnis für meine masslose Enttäuschung aufbringst. :pcwut: :wut1:
Ja klar! Jede neue Erfahrung ändert die Voraussetzungen! Das ist aber natürlich rein subjektiv und gilt immer nur für den, der die Erfahrung gemacht hat!
Deswegen gilt für mich
Das Private ist das Politische
Man kann auch umhergehen und alle möglichen Perspektiven einnehmen! LG EarlyBird :)
Da ich kein man bin sondern eine frau, lasse ich das lieber bleiben und suche nach dem größtmöglichen Blickwinkel. Den zu finden, braucht es eben Geduld und Spucke.
"Man kann sich auch den Finger
im Nasloch brechen!"

Spruch meiner Ma​

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben