EarlyBird
Well-Known Member
AW: Kommunikation als Evolutionsbremse
Wieso? Geht Evolution nur über geführt werden? Ich gehe lieber alleine!

Wieso wer? Realität ist alles das, was wirkt - wie schon der Name sagt!
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin maximal ein bisschen enttäuscht.
Hm, möglicherweise liegt es daran, dass nicht alle das Gleiche als selbstverständlich erachten......
Ja klar! Jede neue Erfahrung ändert die Voraussetzungen! Das ist aber natürlich rein subjektiv und gilt immer nur für den, der die Erfahrung gemacht hat!
Man kann auch umhergehen und alle möglichen Perspektiven einnehmen!
LG
EarlyBird
Na dann bleib doch wo Du bist und verschimmel meinetwegen!Schön, dass Du Dich ebenfalls als Evolutionsbremse outest. Gefahr erkannt: Gefahr gebannt.
![]()
Wieso? Geht Evolution nur über geführt werden? Ich gehe lieber alleine!

Wer ist denn in diesem Falle die Realität?![]()
Wieso wer? Realität ist alles das, was wirkt - wie schon der Name sagt!
Das verstehe ich nicht. Mich macht es rasend vor Wut, wenn ich leichte und kleine erfüllbare Wünsche an meine Umwelt richte und keiner auch nur im Geringsten daran denkt, sie zu erfüllen.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin maximal ein bisschen enttäuscht.
Es stimmt zwar, dass Wünsche offen geäußert nicht aufdringlich sind und sprechenden Menschen geholfen werden kann, was aber nützen diese wahren Sprüche, wenn keiner sich daran hält und alle möglichen und unmöglichen Ausreden gebraucht umeinfache Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten nicht zu erfüllen. Gelobt sei doch der Egoismus
kann ich da nur noch ganz sarkastisch feststellen.
Hm, möglicherweise liegt es daran, dass nicht alle das Gleiche als selbstverständlich erachten......
Achso und jetzt gibt es die nicht mehr, weil Du zu einer anderen Erkenntnis gekommen bist?![]()
Ja klar! Jede neue Erfahrung ändert die Voraussetzungen! Das ist aber natürlich rein subjektiv und gilt immer nur für den, der die Erfahrung gemacht hat!
Ja der Einblick und der Ausblick bedarf immer wieder je nach Notwendigkeit einen Blickwechsel von 180°. Um diesen Vollziehen zu können, braucht es die Kunst auf dem Fleck stehen bleiben zu können.
Man kann auch umhergehen und alle möglichen Perspektiven einnehmen!
LG
EarlyBird
Und Tschüß! 

rg