FreniIshtar
Well-Known Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann fast jeden seriösen Wissenschaftler zitieren, wenn es um die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit von Klimaschutz geht. Wieso dann ausgerechnet einen fachfremden und ahnungslosen Germanisten der von Dummgeschwätz in Talkshows lebt zitieren...Richard David Precht:
Ich meine, wir leben in einer Zeit des Klima-Wandels - wo wir alle Anstrengungen machen MÜSSEN damit die Menschen auch in 100 Jahren noch auf diesen Planeten *leben* können:
Tja, die Bibel sagt aber was anderes. Da wird der Mensch sogar aufgefordert die Umwelt zu unterwerfen:*Papst Franziskus*
"Die Zerstörung der Umwelt ist eine Beleidigung Gottes, eine Sünde, die nicht nur persönlich, sondern
auch strukturell ist - eine Sünde, die alle Menschen stark gefährdet - besonders die Schwächsten unter
uns, und die einen Konflikt zwischen den Generationen auszulösen droht."
Nö, ich "schnalle" überhaupt nicht wieso das grossartige Engagement der Grünen und von Luisa mit Vergleichen mit der katholischen Kirche und deren rückständigem Weltbild von dir verhunzt wird. Zitier doch von Luisa und nicht vom Altmännerverein im Vatikan, der z. B. noch immer die Verhütung anprangert und damit selbst ein grosser Treiber des Klimawandels ist...Es sind *die Grünen* mit der verantwortungsvollen *Leonore Gewessler * Es sind die *Fridays For Future* mit
der bspw. verantwortungsvollen *Luisa Neubauer* welche WIE *Papst Franziskus* sich verantwortungsvoll um
unsere Umwelt -AUCH!- für die nächste Generation kümmern - bemühen: GESCHNALLT?
So der verantwortungsvolle Papst Franziskus!"Die Zerstörung der Umwelt ist eine Beleidigung Gottes, eine Sünde, die nicht nur persönlich, sondern
auch strukturell ist - eine Sünde, die alle Menschen stark gefährdet - besonders die Schwächsten unter
uns, und die einen Konflikt zwischen den Generationen auszulösen droht."
Wie man am globalen CO2-Ausstoß und dessen Entwicklung sieht, wird das Ziel, das sich manche gesetzt haben, nicht erreicht. Nicht einmal im Ansatz.So der verantwortungsvolle Papst Franziskus!
"Gerecht werden wir dieser Menschheitsaufgabe bis heute NICHT!" so die verantwortungsvolle
Angela Merkel!
Weil diese Schulschwänzer und Luisa Neubauer genau was erreichen oder erreicht haben?Und:
Gott sei Dank hab wir noch die VERANTWORTUNGSVOLLEN Fridays For Future mit Luisa Neubauer!
zu @Muzmuz:
Ohne Beschimpfung geht's bei Dir wohl nicht. Aber sei's drum. Richtig. DORT leben die Menschen seit jeher damit, und haben es trotzdem noch nicht geschafft sich anzupassen. Jährlich sterben Tausende an der Hitze oder ertrinken.
Aber ich meinte hier bei uns. Aber hier wie dort, wir Menschen (und nicht nur wir, auch andere Säugetiere sind noch nicht angepasst, in Mexiko fallen die Brüllaffen tot von den Bäumen).
Der Horizont ist ja bekanntlich nicht bei jedem gleich. Und die "Erfahrung" bringt auch nicht viel. Denn aus der Geschichte lernen ist ja beim Menschen auch nicht sehr ausgeprägt. Sonst gäbe es gar keinen Klimawandel. Neueste Forschungen haben ergeben, dass die antiken Hochkulturen wegen eines vom Menschen verursachten Klimawandels "untergegangen" sind.
Und? Hat Mensch aus dieser "Erfahrung" was gelernt? Hörte er auf, Wälder abzuholzen, Bodenschätze auf Teufel komm raus abzubauen, usw. Nein. hat er nicht. Obwohl es schon damals Menschen gab, die "mahnten" mit der Natur sorgsamer umzugehen. Im Gegenteil. Es wurde immer ärger. So viel zur Erfahrung.
Ja, der Mensch ist Widerstandsfähig. Aber die Anpassungsfähigkeit des menschl. Körpers, und die der anderen Säugetiere, ist begrenzt.
Wäre es nicht deshalb an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie man diesen Irrsinn stoppen kann?
Danke @Eule58 !Ohne Beschimpfung geht's bei Dir wohl nicht. Aber sei's drum. Richtig. DORT leben die Menschen seit jeher damit, und haben es trotzdem noch nicht geschafft sich anzupassen. Jährlich sterben Tausende an der Hitze oder ertrinken.
Aber ich meinte hier bei uns. Aber hier wie dort, wir Menschen (und nicht nur wir, auch andere Säugetiere sind noch nicht angepasst, in Mexiko fallen die Brüllaffen tot von den Bäumen).