• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Bei uns in Österreich war es die verantwortungsvolle Umweltministerin *Leonore Gewessler*
die
sich mit ihrem Dennoch und Trotzdem *mutig* für das Renaturierungsgesetz eingesetzt hat!
Die hat eigenmächtig, demokratische Gepflogenheiten missachtend, Aktivismus betrieben. Natürlich jubelt frenilshtar immer, wenn undemokratisch vorgegangen wird.
*Wunsiedel*
seit Jahren Vorbild für erneuerbare Energie - eine Stadt macht es möglich, man muss nur wollen:
(gestern im ntv)
'Man muss es nur wollen' sagt jemand, der sich hinten & vorne nicht auskennt.
Es ist leicht, selbst friedlich zu sein, wenn jemand anders für eines Wohl und Sicherheit sorgt. Dann zu behaupten 'man müsse nur wollen' ist ein Schlag ins Gesicht derer, die jenes Privileg nicht haben.

Was ich zu erreichen hoffe das ist die *Erkenntnis*
dass wir einer existentiellen Bedrohung ausgesetzt sind - und das müssen wir zuerst erkennen, und dann so schnell wie möglich etwas tun, um die Emissionen aufzuhalten - das zu retten - was wir noch retten können:
*Greta Thunberg*

Dieses intelligente Mädchen - diese weitsichtige Frau hat eine Nachdenklichkeit verbreitet - und zwar weltweit!
Von R e c h t s e x t r e m e n verspottet und beschimpft! - und als sie -auch- auf das unvorstellbare Leid der Menschen-Opfer im Gaza hingewiesen hatte, wurde sie von einem Teil ihrer (hysterischen) Anhänger fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel:

Aber nicht von kompetenten Persönlichkeiten

Der Klimaforscher Stefan Rahmstorf äußerte, Thunberg habe klarer als die meisten erkannt, was die globale Erwärmung für die Zukunft ihrer Generation bedeute.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg#cite_note-122"><span>[</span>122<span>]</span></a> Thunberg kenne die Wissenschaft und er würde sich wünschen, „mehr Politiker wären so gut über die Klimaforschung informiert“ wie Thunberg.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg#cite_note-123"><span>[</span>123<span>]</span></a> Der Klimaökonom Ottmar Edenhofer äußerte, dass Thunberg wie auch ihre Mitstreiter „die wissenschaftlichen Fakten genau“ kennen würden und es „mit dem Kenntnisstand eines durchschnittlichen Bundestagsabgeordneten locker aufnehmen“ könnten. Er würde es hierbei auf einen vergleichenden Test ankommen lassen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg#cite_note-124"><span>[</span>124<span>]</span></a>
-!

Ein anderer Denker:

Der tote Wald
Durch eure Macht, durch euer Mühn
bin ich ergraut. Einst war ich grün.
Seht meine jetzige Gestalt.
Ich war ein Wald! Ich war ein Wald!

Der Seele war in meinem Dom,
ihr Christen hört, ihr ewges Rom!
In meinem Schweigen war das Wort.
Und euer Tun bedeutet Mord!

Fluch euch, die das mir angetan!