• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinski - Jesus Christus Erlöser

Werbung:
Der Heiland umgab sich mit älternden Jüngern.
Die jüngeren der älternden Jünger jüngerten ohne
Erlaubnis der Eltern des älternden Jüngers.
Elton Jungs Ex alternierte tierisch exaltiert. Alex und
Axel wählten weltenwechselndes Waschwachs wie
Wiener Warmwasser wissend wer wieder warmes Wiener
Wechselwasser warmwusch wenn warmes Wiener
Wechselwasser wachsend wieder Wasserwechsel wollte.
Wiener wienern wieder willentlich wenn Wiener wieder
Wienern wollen. Wer will weiter wissen wie Wiener wienern?

Warum musste Jesus Christus am Kreuz sterben? Diese Frage habe ich mir bereits vor mehr als 30 Jahren gestellt und heute bin ich mir sicher die Antwort zu kennen. Jesus war voller Güte und Liebe seinen nächsten gegenüber und in einer rauschenden Nacht mit viel Wein und Gesang kam es dann zum Eklat und Jesus wurde von Judas verführt. Ich weiß, dass dies kein Kirchenoberhaupt und viele Gläubige nicht war haben wollen, denn diese erzählen grundsätzlich, dass Jesus Christus vollkommen schuldlos ans Kreuz genagelt wurde.
Das Kreuzigen war eine sehr grausame, aber leider auch sehr gängige Methode der alten Römer, mit Systemfeinden umzugehen, da war er einer von Tausenden.

Des weiteren weiß man äußerst wenig - praktisch nichts - über diese Person aus gesicherten Quellen.
Johannes, der einzige Zeitzeuge und Evangelist war zu Jesus' Tod irgendwas zwischen 15 und 25 Jahren. Übrigens ist die moderne Bibelforschung ist hier vorsichtiger – viele meinen, das Evangelium könnte in einer "Johanneischen Schule", oder von einem seiner Schüler geschrieben worden sein. Und wer mal die Offenbarung gelesen hat, der erkennt darin dessen deutliche Neigung zu Psychosen. Man kann also alles, was da aufgeschrieben ist nicht viel ernster nehmen, als die Märchen der Grimm-Brüder, leider tut man dies aber.

Werbung:
Zurück
Oben