• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Jünger Jesus Christus ?

Und was sind dagegen deine "winzigen Dinge":

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........
Ja aber und? Ist doch alles nichts als Abbild des 'übriggebliebenen Krempels'.
Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!
Nu'ja, wozu sollte er solches aber auch überhaupt nur versuchen, geschweige müssen? 'Hier auf Erden' ist doch auch bzw. sowieso alles dazu nötige vorhanden. ('Wie oben so auch unten'.)
Ich fürchte der Mensch ist kosmisch gesehen nicht einmal eine Laus mit einem geistigen Horizont unter einer Laus angesiedelt.
Aach, was für'n Quatsch! - Aber doch, kannst hier natürlich für Dich alles "fürchten", äh... was Dein "Horizont"... auch immer 'gerade so hergibt'...
 
Werbung:
"Aach, was für'n Quatsch!"Tja - dann ich ja auch kaum noch was... außer... 'Feigling', eventuell? ":)"

Jetzt reichts Mäuserich stell dich;)

Wie kommst du zu der Einsicht: Ist doch alles nichts als Abbild des 'übriggebliebenen Krempels'. wo doch der Mensch nicht einmal die Randschichten des Kosmos angekratzt hat, mir kommt das wie ein Maulwurf vor der das erste Mal seinen Kopf aus seinem Bau steckt, geblendet blinzelnd fünf Quadratmeter Welt überblickt und seiner Alten zuruft, "Frau ich überblicke die ganze Welt"

Nu'ja, wozu sollte er solches aber auch überhaupt nur versuchen, geschweige müssen? 'Hier auf Erden' ist doch auch bzw. sowieso alles dazu nötige vorhanden. ('Wie oben so auch unten'.)

Ja wozu eigentlich den ganzen Jammer menschlicher Entwicklung, da wäre es doch gleich besser gewesen auf dem Jäger und Sammler Zustand zu verbleiben, und würde weiter eins zwei drei viele zählen:reden:

Aach, was für'n Quatsch! -

Ginge man es hart an, könnte man nach dem "Argument" eine Ferndiagnose wagen, ob die wohl schmeichelhaft für dich ausfiele?:)
 
Jetzt reichts Mäuserich stell dich;)
Pff..., "Mäuserich", wo hast'e Dir denn den Ausdruck nun wieder hergekramt, was? Aber verstehe nun wohl, was Du mit zu "hochgeistige Ebene" meintest.
Wie kommst du zu der Einsicht: Ist doch alles nichts als Abbild des 'übriggebliebenen Krempels'. wo doch der Mensch nicht einmal die Randschichten des Kosmos angekratzt hat, mir kommt das wie ein Maulwurf vor der das erste Mal seinen Kopf aus seinem Bau steckt, geblendet blinzelnd fünf Quadratmeter Welt überblickt und seiner Alten zuruft, "Frau ich überblicke die ganze Welt"
Ja, das kannst Du Dir wohl wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass er dann da tatsächlich (bereits) alles Wesentliche "des Kosmos" "überblicken" könnte, wenn er's da nicht nur "ankratzen" würde, 'janee, isklar'.
Nu'ja, wozu sollte er solches aber auch überhaupt nur versuchen, geschweige müssen? 'Hier auf Erden' ist doch auch bzw. sowieso alles dazu nötige vorhanden. ('Wie oben so auch unten'.)

Ja wozu eigentlich den ganzen Jammer menschlicher Entwicklung, da wäre es doch gleich besser gewesen auf dem Jäger und Sammler Zustand zu verbleiben, und würde weiter eins zwei drei viele zählen
Hm ja, damit hast Du wohl gar nicht mal so ganz Unrecht. - Zumindest die "Pfaffen" wären dem "Kosmos" dann ja wohl erspart geblieben, was? Und darfst mir auch gern noch versuchen zu "parlieren", wie Du Dir die "menschliche Entwicklung besser" vorstellst, Dir wünschst, und was dazu wohl noch alles "angekratzt" werden muss, müsste...
Aach, was für'n Quatsch!

Ginge man es hart an, könnte man nach dem "Argument" eine Ferndiagnose wagen, ob die wohl schmeichelhaft für dich ausfiele?
Aach komm, trau Dich einfach! Bist doch sonst nicht so zimperlich. Jo, ganz im Gegensatz offensichtlich zu Dir habe ich inzwischen 'das eine oder andere' von Dir hier gelesen, bevor ich mir eine Erwiderung... 'herausnahm'.
Und bin doch demnach auch total neugierig auf Deine "Fernschmeicheleien", was denn auch sonst, wie könnte 'man' denn darauf überhaupt verzichten wollen, wenn nicht sogar können? Sich denen "zu stellen". ":) :reden:"
 
Werbung:
Zurück
Oben