• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmisshandlung

Original geschrieben von wirrlicht
Hi Daggi,

ich war gestern leicht verärgert, aber zu keinem Zeitpunkt "böse" auf Dich. Wie könnte ich auch, wir kennen uns ja nicht.

Du wolltest ernst genommen werden. Auch das ist in einem Forum nur begrenzt möglich: wir können lediglich Beiträge "bewerten", keine Menschen. Mir wie wohl den meisten Kindern hat man beigebracht, niemals zum Spaß um Hilfe zu rufen. Nun, Deine Beiträge lasen sich wie Bitten um Hilfe. Wenn die sich dann als Übermut herausstellen - sag selbst, nach welchen Kriterien soll man dann bei nachfolgenden ähnlichen Beiträgen beurteilen, ob sich Antworten lohnen?

Ich nehme "Leute" hier nicht ernst. Aber Beiträge, die ich lese - die möchte ich auch weiterhin ernst nehmen können.

LG, wirrlicht

Wenn man ein Problem hat, möchte man drüber reden ... das ist normal .. das tut jeder hier ...

Das das als Hilferuf aufgefasst werden könnte, konnte ich ja nicht ahnen. Ich bin nicht gewohnt um Hilfe zu rufen ...

Ich meine immer, was ich schreibe ... außer bei diesem einen Posting und ich dachte eigentlich, dass man das hätte rauslesen können...

d.
 
Werbung:
Original geschrieben von Daggi
Weder mein Sohn noch ich brauchen professionelle Hilfe ...

Sagt wer - Dein Sohn?
Ach so - ich vergaß, Eltern bestimmen, ohne sich um geltende Gesetze zu scheren, ob sie Kinder schlagen oder nicht und sie bestimmen auch die Meinung dieser Kinder.


Du glaubst, Du kannst auf professionelle Hilfe verzichten und schlägst Dein Kind.
 
Nein - Alzii ...

Ich bin ja nicht gehirnamputiert...

Du liest immer nur die Hälfte ... ich habe ja gesagt, ich habe mir meine Gedanken gemacht und ich habe auch mit meinem Sohn darüber gesprochen ...

Ich habe ihm gesagt, dass das nicht okay ist ... und das er sich wehren soll und darf ... (was er grinsend in Anspruch genommen hat) ...

Mir rutscht schon mal die Hand aus, wenn ich hier mit allem überfordert bin. Ich arbeite immer mehr, bekomme immer weniger Geld (das Taxigewerbe liegt an der Erde) ... ich muss Überstunden machen, damit ich überhaupt meine Miete bezahlen kann. Manchmal habe ich keinen freien Tag in zwei Wochen. Wochenenden muss ich arbeiten, weil ich die steuerfreie Zulage brauche ... obwohl ich dann lieber mit meinem Sohn zusammen wäre ... Er ist dann gereizt, weil zu lange bei der verwöhnenden Oma, ich bin gereizt, fertig und will nur noch meine Ruhe. Desto mehr dreht er dann auf ... ich sage dann 100.000 Mal, lass mich bitte in Ruhe, ich bin müde, weil ... blablabla ... stosse aber nur auf taube Ohren und je mehr ich rede, desto aggressiver und gemeiner wird dieser Zwerg dann. Normalerweise renne ich dann mal um den Block, aber manchmal rutscht mir dann eben die Hand aus und er bekommt ein paar auf den Hosenboden ...

Meistens reicht dann hinterher wochenlang, wenn ich einfach meine Stimme erhebe ... er muss ja auch irgendwie lernen Rücksicht zu nehmen ...

Ich arbeite nicht, weil wir uns ein schönes Auto leisten oder in Urlaub fahren, sondern einfach, damit was zu essen auf den Tisch kommt. Die Miete steht immer hinten an, weil meine Vermieter mich kennen seit ich 3 Jahre alt bin und immer beide Augen zudrücken, wenn es mal nicht geht ...

Es gibt immer die Theorie und es gibt die Praxis ...

Ich werde sicherlich beim nächsten Gespräch mit den Erziehern, das noch bei mir zuhause aussteht, darüber reden - einfach schon aus dem Grund, weil ich es hier gesagt habe ...

Es ist ja nur eine Seite ... und es ist nur alle paar Monate mal vorgekommen, dass er einen Klaps auf den Po bekommen hat.
Aber das brauche ich Dir gar nicht zu erzählen, ich schreibe oft genug von meinem Sohn und jeder weiß, wieviel Zeit ich mit ihm verbringe, wie stolz ich auf ihn bin und wie sehr ich ihn liebe. Und mieser wie ich mich fühle, wenn es mir denn mal passiert, kann sich kaum einer fühlen und mein Sohn weiß das ganz genau ... es ist ein Teufelskreis. Er provoziert, weil er genau weiß, dass ich dann wieder ein schlechtes Gewissen habe und er dann leichter seinen Willen durchsetzen kann ...
 
Werbung:
Original geschrieben von Daggi
Nein - Alzii ...

Ich bin ja nicht gehirnamputiert...

Du liest immer nur die Hälfte ... ich habe ja gesagt, ich habe mir meine Gedanken gemacht und ich habe auch mit meinem Sohn darüber gesprochen ...

Meinst Du Daggi.
Ich lese im Allgemeinen sehr genau:

Original geschrieben von Daggi
Ich könnte Dir jetzt schreiben, dass mein Sohn nie mehr einen auf den Hintern bekommt, aber es widerstrebt mir, denn dafür kenne ich mich zu gut. Ich bin impulsiv ... Aber ich habe mit ihm geredet, er weiß, dass es nicht okay ist und er wehrt sich ja auch.

Du scheinst etwas vergeßlich zu sein oder eine problematische Auffassung von Aufrichtigkeit zu haben.
Immerhin darf sich ein Kindergartenkind mit Deiner Erlaubnis gegen Schläge wehren.

Oder ist das auch nur ein "Joke" und ich müßte irgendwie erkennen, daß ein KiKa-Zwerg gegen eine Erwachsene keine Chance hat? :(


>>>>Daggi>>>>> Mir rutscht schon mal die Hand aus, wenn ich hier mit allem überfordert bin. <<<<<<<<<<<<<<<<


Schlägst Du die Kollegen in der Taxizentrale auch, wenn Du überfordert bist?
 
Zurück
Oben