• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kierkegaard

Eleni

New Member
Hallo!
Bitte entschuldigt die etwas ungewöhnliche Frage, vielleicht passt sie nicht wirklich in diese Rubrik, aber ich wusste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte.

Folgende Situation. Die Person X nennt die Person Y "Kierkegaard". Welche Eigenschaften des Y könnten es gewesen sein, die den X dazu bewogen haben, ihn (Y) mit Kierkegaard zu vergleichen?
Vielen Dank!

Werbung:
AW: Kierkegaard

......

Folgende Situation. Die Person X nennt die Person Y "Kierkegaard". Welche Eigenschaften des Y könnten es gewesen sein, die den X dazu bewogen haben, ihn (Y) mit Kierkegaard zu vergleichen?
Vielen Dank!

Vielleicht war Y ein protestantischer Theologe :dontknow:

Danke, moebius. Y ist nämlich eine bekannte Person von mir, die mit Kierkegaard verglichen wurde. Y hat mit Theologie eigentlich nichts am Hut...
Wenn jemand noch irgendwelche Anregungen hat, wäre es eine große Hilfe. Danke!

Danke, moebius. Y ist nämlich eine bekannte Person von mir, die mit Kierkegaard verglichen wurde. Y hat mit Theologie eigentlich nichts am Hut...
Wenn jemand noch irgendwelche Anregungen hat, wäre es eine große Hilfe. Danke!

Das spricht für Y ....:D

Hallo!
Bitte entschuldigt, die in diesem thread etwas unpassende Frage, vielleicht passt sie nicht wirklich zum Thema Kierkegaard, aber ich bin mir nicht sicher, welcher thread der geeignetere dafür wäre...

Folgende Situation: Die Null nennt den Ersten einen Angeber. Welche Eigenschaften des Ersten könnten es gewesen sein, die die Null dazu bewog, ihn einen Angeber zu nennen?
Vielen Dank!

Überheblichkeit
Hochstapelei

warum?

Möglicherweise, aber dann stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig ist eine Null?

Und jemand, der Erster ist, hat einen gewissen Erfolg vorzuweisen, Fähigkeiten, die die Null nicht besitzt, weshalb sie vielleicht neidisch ist...

warum? aus philosophischen Gründen

Möglicherweise, aber dann stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig ist eine Null?

Und jemand, der Erster ist, hat einen gewissen Erfolg vorzuweisen, Fähigkeiten, die die Null nicht besitzt, weshalb sie vielleicht neidisch ist...

warum? aus philosophischen Gründen

Klar, die 0 ist neidisch. Du fragtest nach den Eig. der 1.

Werbung:

.....

Folgende Situation: Die Null nennt den Ersten einen Angeber. Welche Eigenschaften des Ersten könnten es gewesen sein, die die Null dazu bewog, ihn einen Angeber zu nennen?
Vielen Dank!

:ironie: Frag' doch die 000000000000000000000000000000000000000000000 = Nullen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben