• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KI Kunst

transfinitum

Member
Registriert
18. September 2018
Beiträge
65
Hallo in die Runde,

da es ja nun in aller Munde ist, hatte ich die Idee mit einem KI-Bildgenerator Bilder von Philosophen generieren zu lassen und somit sie zu Weihnachten wieder aufstehen zu lassen. :)
Hier mal mein erstes:

Download (15).png
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das mit Copyright und Ähnlichem ist, daher einfach den Thread löschen, falls das alles gar nicht rechtens ist.

bestimmt erkennt ihr sie...

Download (16).pngDownload (18).pngDownload (19).pngDownload (20).pngDownload (21).pngDownload (23).png

In diesem Sinne, frohe Weihnachten an alle :)
 
Werbung:
Hm, mutet etwas bizarr an, kannte ich noch nicht - da erschliessen sich jedenfalls interessante Möglichkeiten ... :zauberer2

FRAGE: Welches Tool hast du dafür verwendet?

Beispiel-Online-Tool das ich adhoc gefunden habe: Craiyon (Formerly DALL-E Mini) Free online AI image generator from text
https://www.craiyon.com/

Ein KI Bild Generator ist ein Tool, das aus Text oder Fotos Bilder kreiert. Das bedeutet: Du gibst in einem Textfeld einzelne Wörter oder ganze Sätze ein. Dann berechnet der Computer daraus ein Bild. Im Prinzip wandelt die Software nur Daten um. Das Erstaunliche an der Text-zu-Bild-Erstellung ist jedoch, wie präzise das Programm Worte in Bilder transformieren kann. Abhängig von den verwendeten Worten und ihrer Reihenfolge sind diese Bilder unique und haben teilweise eine sagenhafte Qualität. So können malerische Landschaften, utopische Szenarien oder witzige Karikaturen erstellt werden.

Die Usability ist von Generator Tool zu Generator Tool verschieden. Verbreitet ist die Implementierung verschiedener Filter. So lässt sich z. B. bestimmen, wie abstrakt ein Bild erstellt werden soll oder in welcher Stilrichtung die Bildgenerator KI es kreieren soll. In unserem KI Bild Generator Test werden wir noch näher darauf eingehen.

Wir haben sechs Webdienste getestet, die aus Textkommandos in englischer Sprache, den "Prompts", Bilder erstellen. Dazu gehören die populären Dienste Dall-E 2 und Midjourney sowie Craiyon, zuvor bekannt als Dall-E mini. In aller Munde ist außerdem Stable Diffusion von Stability AI. Dessen Web-App heißt DreamStudio und trägt derzeit noch den Zusatz Beta. Stable Diffusion ist anders als die Technik hinter Dall-E oder Midjourney Open Source. Daher findet sich Stable Diffusion auch in vielen anderen Diensten. NightCafe bietet beispielsweise Stable Diffusion, aber auch noch drei andere Techniken. Den Generator Wombo Dream gibt es auch als Mobil-App (Download via App Store/ Play Store).

 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE: Welches Tool hast du dafür verwendet?
Mit diesem Dienst: https://stablediffusionweb.com
Es gibt natürlich viel bessere Bildgeneratoren (sind dann kostenpflichtig), das sieht man an den "berechneten" Gesichtern, die sind noch recht pixelig oder ungenau. Aber diese ist kostenlos und man kann ein bisschen mal probieren, was möglich ist. Man muss natürlich dabei bedenken, dass die Bilder nur auf Basis der erlernten Daten, die es im Netz gibt, Bilder erstellen kann. Daher wird es schwierig "Sartre" am Strand zu erstellen, da es im Netz nichts vergleichbares gibt, und somit keine Lerndaten zur Verfügung stehen. ;)
aber das geht schon....
Download (25).png
(die in stiller Vorfreude auf den Sommer grüßende transfinitum)
 
Werbung:
Zurück
Oben