• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mothman - einfach unfassbar

mysterio

New Member
Registriert
2. September 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen !

Ich habe mir heute den Film "Die Mothman Prophezeiungen" angesehen, und war so fasziniert davon, dass ich nach dem Film mal ein bisschen im Internet recherchiert habe.

Und tatsächlich, der Film 'erzählt' (teilweise) reale wirklich geschehene Vorfälle. Für all jene, denen Mothman nichts sagt hier eine kleine Zusammenfassung:

1968 wurde das Grenzgebiet zwischen West Virginia und Ohio Schauplatz einer Welle seltsamer Vorkommnisse. Wie John Keel in seinem Buch "The Mothman Prophecies" dokumentierte, gehörten zu den Phänomenen:

¤ Der erste Fall einer Serie von mysteriösen Rinderverstümmelungen, die sich danach auch in anderen Staaten ereignet haben, in der Regel weiter westlich.

¤ Über hundert Sichtungen von unerklärlichen Lichtern (UFOs) am Himmel.

¤ Drei klassische Fälle von "unheimlichen Begegnungen", bei denen Leute Außerirdische sahen, oder dachten, welche gesehen zu haben.

¤ Etwa 70 Sichtungen des sogenannten Mottenmannes, eines traditionellen "Monsters" dieser Gegend, das, ähnlich wie Bigfoot und Nessie, immer mal wieder erscheint, um ein paar Augenzeugen zu erschrecken - aber nie lange genug bleibt, um sich wissenschaftlich bestätigen zu lassen.

¤ Eine ganze Parade von "Men in Black" - die meisten in schwarzen Cadillacs und von vage orientalischem Aussehen.

Der Mottenmann wird meistens als menschenähnliche Gestalt mit riesigen Mottenflügeln und rotglühenden Augen beschrieben...

Sichtungen des Mothman (nur Auszüge):
Der Einsturz der Silver Bridge: In den Monaten vor dem Einsturz der Silver Bridge wurde die Stadt Point Pleasant in West Virginia von bizarren Vorfällen heimgesucht. Über 100 Mal wurden angeblich der Mothman, UFOs unterschiedlichster Art und ein unheimlicher Mann mit olivfarbener Haut gesichtet. Manche glaubten, der Mothman sei gekommen, um die Menschen vor etwas zu warnen - aber niemand wusste Genaueres... bis Weihnachten.

Die Silver Bridge war ein seltsames Bauwerk, eine Art Ketten-Hängebrücke. Sie war 1967 schon fast 40 Jahre alt und so konzipiert worden, dass bereits der Bruch eines Glieds in der Kette den Einsturz der gesamten Brücke zur Folge hätte. Und genau das geschah am 24. Dezember 1967. Als Grund dafür wurde schlichtweg Korrosion und Alter angegeben.

Außerdem war die Brücke auf Grund des erhöhten Verkehrsaufkommens so kurz vor Weihnachten enormen Belastungen ausgesetzt, zumal auch noch eine Ampel am Ende der Brücke ausgefallen war. Der Grund für diesen Ausfall wurde nie geklärt.
Am Abend des 24. Dezember 1967 stürzte die Silver Bridge mitten in der Hauptverkehrszeit ein. Rund 100 Menschen kamen ums Leben, als ihre Autos kurz vor Sonnenuntergang in den eiskalten Ohio stürzten. Noch nie hatte man hier in Point Pleasant, einer Stadt mit weniger als 6.000 Einwohnern, Schlimmeres erlebt.

Eine Überlebende fuhr kurz vor dem Unglück auf die Brücke. Als Grund, weshalb sie den Rückwärtsgang einlegte und von der Brücke wieder herunter fuhr - um dann völlig entsetzt mit ansehen zu müssen, wie die Brücke Sekunden später vor ihren Augen einstürzte - gab sie an, ein "ungutes Gefühl in der Magengegend" gehabt zu haben, "das sich nicht ignorieren ließ".

Vielleicht wusste der Mothman, ja etwas, was ihr bisher verborgen geblieben war. Sie war schwanger und erwartete Zwillinge.

Obwohl manche behaupten, der Unfall habe am porös gewordenen Stahl der Brücke gelegen, behaupteten andere, sie hätten blinkende Lichter am dunklen Himmel gesehen, kurz bevor die Brücke einstürzte.

Und auch noch sehr interessant:
Tschernobyl: Im April 1986 kursierte unter den Arbeitern eines Kraftwerks in der südlichen Ukraine ein Gerücht. Fast ein Dutzend Männer und Frauen gaben an, alarmierende und verblüffend ähnliche Dinge gesehen zu haben. Manche hatten Alpträume, anderen wiederum sprachen von Drohanrufen, die bei ihnen eingegangen waren. Mindestens vier Personen hatten die Kreatur tatsächlich gesehen, die in aller Munde war - einen riesigen schwarzen Mann mit mächtigen Flügeln und leuchtend roten Augen.

An jenem besagten Morgen würden die Gerüchte jedoch vorerst keine weitere Nahrung bekommen. Ein Routinetest des Reaktors 4 war anberaumt worden, um für den Fall eines Stromausfalls einsatzbereit zu sein. Die Behörden machten sich nach diversen geheimnisvollen Warnungen, die besonders in den vergangenen Tagen verstärkt eingegangen waren, offensichtlich Sorgen um einen potentiellen Störfall im Kraftwerk.

Sie wollten auf alles vorbereitet sein. Reaktor 4 war bekannt dafür, bei niedriger Leistung instabil zu laufen, und als am Morgen des 26. April 1986 auf Generatorbetrieb umgeschaltet wurde, explodierte das Kernkraftwerk Tschernobyl. 30 Menschen kamen sofort ums Leben, weitere zehn infolge der erhöhten radioaktiven Strahlung.

Der Graphit des Reaktors brannte neun Tage lang und richtete damit den Großteil des radioaktiven Schadens in der Gegend an. Als Hubschrauber über dem Kraftwerk ihre Kreise zogen und 500 Tonnen Sand, Lehm, Blei und andere Chemikalien auf das Feuer abwarfen, beobachteten die Arbeiter, die überlebt hatten, ungläubig, wie ein sieben Meter großer schwarzer Vogel in dem aufsteigenden Rauch seine Runden drehte.

Was haltet ihr davon?
Hier noch der Link dazu:
klicke hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
30 Menschen kamen sofort ums Leben, weitere zehn infolge der erhöhten radioaktiven Strahlung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl#Folgen schrieb:
Die UNO gibt die Gesamtzahl der durch die Explosion, nachfolgende Unfälle und Verstrahlung insgesamt verstorbenen Personen mit etwa 125 an.

Scheint nicht sehr vertrauenswürdig zu sein, diese Seite ...
 
AW: Mothman - einfach unfassbar

Ok. Zufall ist es nicht. Doch Licht ins Dunkel bringt es auch nicht.

Ängstlich labile Menschen können sehr leicht erschreckt werden. Und in unserer Neuzeit gibt es genügend Möglichkeiten, Menschen ins Bockshorn zu jagen, und auch Menschen, die selbst vor fast nichts zurückschrecken, denen jedes Mittel recht ist, ihr Ziel zu erreichen.

Wie der wahre Inhalt aussieht, kann nur jemand ergründen, der sich persönlich auf die Reise begibt. Doch wird er nicht lange genug leben, um Infos mitzubringen.

Mothman - einfach unfassbar

Unfassbar ist, dass die Fortsetzung nicht mehr mit Richard Gere gedreht wurde.
 
AW: Mothman - einfach unfassbar

Ein Kumpel von mir, der zu der Zeit psychotisch war und viel wirres Zeug laberte, meinte ca. ein bis zwei Monate vor dem WTC-Unglück wörtlich, dass er nur in einen Blumentopf kacken muss und Manhattan liegt in Schutt und Asche.
Erst nachdem es passiert war, erinnerte ich mich wieder an seine Aussage und fand das mehr als seltsam. Hinterher fielen mir auch andere "Prophezeiungen" auf, bspw. in liedtexten, vorher wars aber natürlich nicht absehbar.

auch der Roman Titan, der quasi das Unglück der titanic voraussah, kommt nicht wie bloßer Zufall rüber.

der zufall ist das rätsel, welches das schicksal dem menschen aufgibt...
(zitiert, aber weiß nicht mehr von wem der satz ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mothman - einfach unfassbar

Wie dem auch immer sei:dontknow:

Der psychotische Kumpel war's jedenfalls nicht, :ironie: soll ich im Auftrag des FBI und CIA ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Mothman - einfach unfassbar

Ein Kumpel von mir, der zu der Zeit psychotisch war und viel wirres Zeug laberte, meinte ca. ein bis zwei Monate vor dem WTC-Unglück wörtlich, dass er nur in einen Blumentopf kacken muss und Manhattan liegt in Schutt und Asche.
Erst nachdem es passiert war, erinnerte ich mich wieder an seine Aussage und fand das mehr als seltsam. Hinterher fielen mir auch andere "Prophezeiungen" auf, bspw. in liedtexten, vorher wars aber natürlich nicht absehbar.

auch der Roman Titan, der quasi das Unglück der titanic voraussah, kommt nicht wie bloßer Zufall rüber.

der zufall ist das rätsel, welches das schicksal dem menschen aufgibt...
(zitiert, aber weiß nicht mehr von wem der satz ist)

Es wird ja auch beispielsweise jeder Flugzeugabsturz zuverlässig vorhergesagt, weil bei jedem Flug irgendein Mütterchen von einem Passagier vorher träumt, dass das Flugzeug abstürzen wird.
 
Zurück
Oben