• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kathis Aquarelle

Claus schrieb:
aber sag mal, wie stellt man die den hier ein, wo steht geschrieben, wie man das macht?

Du befindest Dich im Unterforum "Eigene Werke". Ganz oben, als allererstes Thema steht ein "Wichtig: Wie kann man Bilder in einen Beitrag einfügen?" :zauberer1
 
Werbung:
walter schrieb:
Du befindest Dich im Unterforum "Eigene Werke". Ganz oben, als allererstes Thema steht ein "Wichtig: Wie kann man Bilder in einen Beitrag einfügen?" :zauberer1

danke für den Hinweis, Walter, aber es wird noch etwas dauern, bis ich was zeige. :)
Claus
 
:kuss1:
Sehr, sehr schön, liebe Kathi,

ich muss dies hier loswerden, Punkte durfte ich nicht vergeben. Wollte schon bei der Mohnblume mich melden - ganz anders wieder, da mit viel Präzision gemalt - doch wunderschön.

Die Olivenbäume aber gefallen mir noch besser, du weisst warum: wegen des Tempos, welches dabei deutlich zu sehen und zu spüren ist.

Mals Du nach der Natur? Ich frage es, da ich nie nach Natur oder Modell male - ausser wenn es um Stillleben geht.

Ganz liebe Abendgrüße

Miriam
 
Lieber Gysi,
lieber Claus,

vielen Dank für Eure Antworten.

Der Mensch freut sich darüber - ist nun mal so! :jump1:

lg Kathi
 
Miriam schrieb:
Malst Du nach der Natur? Ich frage es, da ich nie nach Natur oder Modell male - ausser wenn es um Stillleben geht.
Miriam
Liebe Miriam,

wiederum vielen Dank für Dein Lob. (Komme erst heute dazu zu antworten.)

Ich male häufig von Fotos ab, die ich etwas anders interpretiere. (z.B. Reiter, Weinbäuerin, Freibad).
Die Blumenbilder und Stilleben sind alle direkt gemalt. Auch die 2 Olivenbäume - da verbrachte ich einen Malurlaub auf Zakynthos.

Jedoch bin ich überhaupt eher eine "Schreibtisch-Täterin", weil mir die Herumschlepperei mit Papier, Farben und allem drum und dran nicht behagt.
Auch sind meine Formate doch nicht so klein, dass das sehr leicht wäre.

Mit den Aquarellen begann ich vor ca. 4 Jahren; nur Blumenmotive. Seitdem male ich mal mehr, mal weniger - aber kontinuierlich; auch die Sujets haben sich - anfangs durch Anregung aus meinem Freundeskreis - auf Landschaften, Portraits und alles Mögliche erweitert.

Auch habe ich anfang d.J. eine große Landschafts-Trilogie in Acryl (Foto davon reiche ich nach) gemalt, wobei ich häufig Aquarelltechnik anwendete.
Jedoch habe ich gemerkt, dass ich das Aquarell noch nicht so schnell beiseite schieben will.

Heute möchte ich mein letztes Werk ("Genesis") und meine bisher einziges abstraktes Bild ("Am Anfang") zeigen.
Leider darf man die Bilder nicht mehr so großformatig reinstellen wie am Anfang. Schade, hat mir gut gefallen.

Viele liebe Grüße
Kathi :winken1:
 
Hallo kathi!

Mir gefällt deine Malweise sehr gut (weiß nicht ,ob Malweise das richtige Wort ist)! Ich meine die Art, wie du einiges unscharf lässt und ein bestimmtes Detail genau herausarbeitest. So, als ob man schnell im Vorbeilaufen jemanden wahrnimmt (besonders gut bei der "Weinbäuerin "und den "Reitern").
Das verleiht den Bildern viel Lebendigkeit, Dynamik.

lG Klapotetz
 
Werbung:
Uiii, Kathi, die sind schööööön! "Cassiopeia mit ihren magischen Kräften" und "Meister Hora hat die Zeit angehalten" nenne ich sie ;).
Du solltest Kinderbücher illustrieren. Das ist das grösste Kompliment, dessen ich fähig bin...

:umarm:
 
Zurück
Oben