• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kathis Aquarelle

Werbung:
kathi schrieb:
Liebe Miriam,

Ist ja immer eine Gradwanderung zwischen ungenau und genau, zwischen viel und wenig.
Gut ist es, wenn das richtige Maß "erwischt" wird.

Manchmal muss ich weitermachen, weil es mich förmlich dazu drängt.
Es ist erst dann fertig, wenn ich es als fertig empfinde.
Was vorher auf dem Weg lag, kann dann allerdings manchmal auch wieder "weg" sein.

Überhaupt ist die Aquarellmalerei etwas durchaus "Riskantes", finde ich. :wut1:
Deswegen macht sie mir auch besonderen Spaß.

Viele liebe Grüße
Kathi


Liebe Kathi,

Deine Aquarelle sind schön, das sagte ich ja schon (komme nochmals später darauf zurück) und Deine Gedanken zur Aquarellmalerei sind sehr klug - manches war für mich ein aha-Erlebnis. Zum Beispiel Dein Satz über das Riskante in der Aquarellmalerei - wobei ich spontan mir sagte: dies ist wohl der (Haupt?)Grund meiner Liebe zum Aquarell. Ob das in Bezug auf meiner Person stimmt, kann ich nicht sicher wissen, denn wir kennen uns selber so wenig...
Deine neuen Bilder sind sehr gekonnt - persönlich bleibe ich wieder bei der Betrachtung des etwas wagen Hintergrundes - und natürlich bei der Bewegung, den Rhythmus des Bildes, hauptsächlich der Palmen.

Sehr liebe Grüße und :danke:

Miriam
 
Ich finde die Pferde sehr schön. Gerade weil sie nicht wie Zuchtpferde aussehen, passen sie sehr gut zum Reiter und der Stimmung des Bildes. Und die dezent gehaltenen Töne machen es für mich nochmals schöner.

Uebrigens, Kathi, was ich schon lange sagen wollte. Die "Weinernte" ist ganz toll! Schlag mich nicht, aber zu der Bäuerin rief ich ganz begeistert: "Das ist Dyo!" Gemeint war damit natürlich nicht unser Dyo, sondern der Gott Dionysos, wie ich ihn sehe. Nicht böse sein, gell.
 
Hallo Céline,
wie könnte ich Dir denn böse sein????
Ich selbst nenn´ das Bild für mich ja auch "die Gnomin".

- Und genau das soll es auch sein!

Liebe Grüße und :danke: Kathi
 
Werbung:
Hi Kathi, sehr schöne Bilder!

aber sag mal, wie stellt man die den hier ein, wo steht geschrieben, wie man das macht?

Ich möchte ggf. nämlich auch welche zeigen.....
gruß Claus
 
Zurück
Oben