• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Na ja nicht ganz muß ja net sein das ich mir das erdacht habe glaub eher das ich auch nur Teil von dem großen Spiel bin :banane:

S.g. Rudip.

Auch gut, aber wer spielt dann dieses Spiel und warum ?

( Na, da hast du dir ja eine komische Frage erdacht, oder habe ich mir dich erdacht, damit ich dir ein Frage stellen kann ? )

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

redbaron schrieb:
bei Kontakten im RL sehe ich das anders. Häufig weiß ich ganz genau, wer der andere ist - und zwar bevor er/sie es selber weiß...
Wann treffen wir uns mal? :D

rudip schrieb:
So jetzt kommts das gilt für jeden Menschen demnach existiert jeder Mensch den wir kennen nur in unserem Kopf als Menschmodell,
wir können daher gar nie sicher sein ob überhaupt real andere Menschen Existieren oder sie nur von uns erfunden wurden.
Ich glaube kaum,dass zB die rote Gräfin eine Ausgeburt meiner Fantasie ist..;)
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

S.g. Rudip.

Auch gut, aber wer spielt dann dieses Spiel und warum ?

( Na, da hast du dir ja eine komische Frage erdacht, oder habe ich mir dich erdacht, damit ich dir ein Frage stellen kann ? )

L.G. Belair57

Hab ich mich auch schon oft gefragt warum überhaupt etwas existiert. Nehmen wir mal an so was wie Gott gibt es und es müsste natürlich schon immer existent sein. Was würde man machen wenn man unendlich viel zeit und Möglichkeiten hat man würde zB ein Universum schaffen einfach so weils halt Spaß macht was sollte man sonst tun.
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

rudip schrieb:
Das Ich und unser Körper sind doch nur ein Selbstmodell des wahren Selbst das das Gehirn in die Welt die ja auch nur in unserem Gehirn erlebt werden kann integriert.
So jetzt kommts das gilt für jeden Menschen demnach existiert jeder Mensch den wir kennen nur in unserem Kopf als Menschmodell,
wir können daher gar nie sicher sein ob überhaupt real andere Menschen Existieren oder sie nur von uns erfunden wurden.
Woher weisst du dann aber,dass DU existent bist?

Das gibt einem zu Denken ob man wirklich das ist was man glaubt zu sein. :schaf:
Das sollte man sich sowieso immer hinterfragen..
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Falsch! Nach Rudips Theorie gibts ja nur mich..und ich hab gaaaanz sicher niiiiihiiiiicht solche abscheulichen Gedanken...:engel1:

Vielleicht fühlst du dich ,als einziger Mensch, den es gibt, so allein, dass du dir, in deiner Eisamkeit, irgendwas ganz Schreckliches ausmalst.....´a´la Margarethe Steiff vs. Freddy Krüger? ???:haare:
 
Werbung:
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Woher weisst du dann aber,dass DU existent bist?

Das sollte man sich sowieso immer hinterfragen..


Weil ich ja mit Wahrnehmungsorganen ausgestattet bin Augen,Ohren... ob mir die Welt allerdings nur vorgaukelt das ich existiere kann natürlich auch sein.
 
Zurück
Oben