tja, wie schon gesagt: Solange man sich nicht wieder auf die Grundwertigkeiten und Regeln des Lebens besinnt, wird sich nichts verändern!
Man kann einfach keinen Sozialstaat künstlich am Leben erhalten! - Das hat noch nie funktioniert und wird auch auf Dauer nicht funktionieren! Und vor allen Dingen nicht, wenn man die Grenzen öffnet. So blöd kann ja wohl wirklich keiner sein, der nicht auch noch ein Stück vom Deutschen Kuchen abhaben will! Wir füttern ja nicht nur unsere eigenen Arbeitslosen (Zwangsweise oder selbstbestimmt) durch, sondern auch alle andere Nationen, die denken, sie hätten noch durch irgendwelche Rechte, Ansprüche!
Damit meine ich nicht nur die Oberschlesier, die einen deutschen Schäferhund halten und somit einen Anspruch erwirken können, oder die Afrikaner, die politisches Asyl beanspruchen oder die Unzahl der Türken, die unser Land überschwemmen (anders kann man dies wohl kaum noch ausdrücken!), sondern auch die russischen Juden, die besondere Vergünstigungen erhalten, wie Doppelstaatsangehörigkeit, 30 TSD Euro an Startkapital und ähnliches.
Aber wen interessierts? Solange Schumi immer noch in der oberen Liga bei Formel1 mitspielt und wir Aussichten auf einen Fussballpokal haben kann uns nichts umhauen!
Aber wenn unsere Kinder einmal unter türkischer Flagge oder wenigsten unter einer türkischen oder chinesischen Geschäftsführung dienen, schleimlecken und arbeiten müssen, wird es ihnen allmählich bewußt, wie schön es früher einmal war!