• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jeder kann protestieren - China/Tibet

Werbung:
AW: Jeder kann protestieren - China/Tibet

Hatte der Dalai-Lama nicht jüngst Stellung genommen und bekräftigt, er hätte mit den Aktionen der Tibeter, ob im Lande oder im Exil, rein gar nichts zu tun?
 
AW: Jeder kann protestieren - China/Tibet

Hatte der Dalai-Lama nicht jüngst Stellung genommen und bekräftigt, er hätte mit den Aktionen der Tibeter, ob im Lande oder im Exil, rein gar nichts zu tun?

Nicht nur das: er bot sogar an, seine Heilige Stellung aufzugeben.


Diese Nachricht las man schon vor Tagen, vor der " Befriedung" Tibets und der
Provinz Gansu.

Auch in Ostturkestan - Xinjiang ( Uigurengebiet) flammte wieder Widerstand auf.
 
AW: Jeder kann protestieren - China/Tibet


Hab Dank, Marianne,
für diesen sehr guten Hinweis.
War nach kurzer Prüfung sofort mit dabei.

Möchte (und kann) die Bevölkerung in solchen Systemzwängen gut verstehen und zur Lösung beitragen, wenn es möglich ist (hier nur mein Einzelstimmchen und eine kleine Spende dazu). Aber ich habe früheste Erinnerungen an die sog. Reichskristallnacht und fürchte dort in Tibet ähnliche Ausschreitungen gegenüber den chinesischen Kaufleuten. - Es entartet ja leider immer wie in der franz. Revolution oder vor gar nicht langer Zeit bei Hutus/Tutsis und jetzt noch weiter in verschiedenen Krisengebieten.

Bei AVAAZ.ORG , auch als deutsche Seite, lohnt ein Blick auf den BLOG .
 
Werbung:
AW: Jeder kann protestieren - China/Tibet

Möchte (und kann) die Bevölkerung in solchen Systemzwängen gut verstehen und zur Lösung beitragen, wenn es möglich ist (hier nur mein Einzelstimmchen und eine kleine Spende dazu). Aber ich habe früheste Erinnerungen an die sog. Reichskristallnacht und fürchte dort in Tibet ähnliche Ausschreitungen gegenüber den chinesischen Kaufleuten. - Es entartet ja leider immer wie in der franz. Revolution oder vor gar nicht langer Zeit bei Hutus/Tutsis und jetzt noch weiter in verschiedenen Krisengebieten.

Bei AVAAZ.ORG , auch als deutsche Seite, lohnt ein Blick auf den BLOG .


Du hast völlig Recht, lieber Zumzum, wenn Du auf den Mechanismus hinweist:

Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten Und wer die Verursacher an Gewalt gegen chinesische Kaufleute sind??? Der chinesische Staat .... !


Das ist für - ich sage jetzt einmal vereinnahmend uns - Pazifisten DAS GRUNDPROBLEM.

Aber: ich nehme Stellung ... für die Unterdrückten ... und hier sah ich eine unspektakuläre Form ... viele Kleine bewirken ja vielleicht doch etwas...


Du hast den Link angesprochen ( übrigens weiß ich von dieser Aktion von einer luxemburgischen Net-freundin )

http://www.avaaz.org/de/about.php

hier steht in Über uns

Unser Auftrag
Während neue Herausforderungen wie Klimawandel und religiöse Auseinandersetzungen unsere gemeinsame Zukunft gefährden, kommen Menschen auf der ganzen Welt zusammen, um Politik in ihre eigenen Hände zu nehmen. Avaaz bedeutet "Stimme" oder "Lied" in Sprachen wie Hindi, Urdu, Persisch, Dari, Nepali, Bosnisch und Türkisch. Avaaz.org ist ein Netzwerk von Weltbürger/innen, die sich aktiv den großen Herausforderungen dieser Welt stellen. Avaaz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen – und nicht nur jener der politischen Eliten und Großunternehmen – auf globale Entscheidungen sicherzustellen. Die Mitglieder von Avaaz.org setzen sich ein für eine gerechtere und friedlichere Welt und eine Globalisierung mit menschlichem Gesicht.


Habe mir diesen Link in meinen Ordner: Politisches gestellt ...
 
Zurück
Oben