• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist lieb sein in dieser Gesellschaft "out"?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!

Ich wollte mal fragen, mein Leben ist seit 3 Jahren inhaltsleer.
Es passiert in meiner Freizeit gar nichts mehr.
Es regiert nur meine Arbeit.
Die Welt schränkt sich ein wegen dem Coronavirus.
Am liebsten solle man immer zuhause bleiben.
Ich bin immer freundlich, höflich und respektvoll.
Aber ich merke, dass ich mit dieser Moral nix bewirke.
Ich kann mich beliebig verhalten oder bedürftig.
Die Menschen ignorieren mich lieber.
Was mache ich grundsätzlich falsch?
Die Gesellschaft wirkt so weg geschaltet.
Keiner kommt zu mir, will was, ausser wenn man Hilfe braucht.
Warum bin ich so alleine? Liegt das an der Tablette?
Ich denke ja, es liegt an meiner Ausstrahlung, da ich Pflegefall sei.
Ich selbst fühle mich aber nicht als "krank".
Man wird kranker gemacht, als man wirklich ist.
Die Gesellschaft ignoriert die Kranken lieber, statt sich für sie zu interessieren.
Im Allgemeinen IST der Mensch nicht nur krank.
Aber vor lauter Pflegeautos die hier dauernd lang fahren, sehe ich nix mehr.
Und Arbeit dreht sich auch im Kreis. Ständiges Abwarten und Absitzen. Warten.
Langweilig.
Wie kann ich mehr Eigenständigkeit einspielen?

Mfg
DenkNorm
 
Werbung:
Die Gesellschaft wirkt so weg geschaltet.
Das ist sie auch. Da habens mal einen Test gemacht und einen Menschen, mit Fahrrad, neben eine Strasse gelegt. 142 Autos sind vorbeigefahren, bevor einer angehalten und gefragt hat, ob er Hilfe braucht.

Ich denke ja, es liegt an meiner Ausstrahlung, da ich Pflegefall sei.
Welcher Pflege bedarfst du denn? Also, wenn ich fragen darf...
Wie kann ich mehr Eigenständigkeit einspielen?
Was würdest du denn gerne machen?
 
Werbung:
Also ich hab vor etwa 35 Jahren begonnen mich mit meinem Körper (Herz, Bauch, Hände, Füsse usw.) gutzustellen,
und ihm regelmäßig zu danken, dass/wie er mich durchs Leben trägt. Das hilft mir bis heute mein Leben und mich liebzuhaben. :engel1:

PS: Früher schrieb ich auch eine Art Tagebuch für meine Gedanken und Ideen.
Und Plüschtiere sind auch recht praktisch für die ''Streicheleinheitenvergabe'' - zumal als Junggeselle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben