• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist jeder Mensch bestechlich ?

AW: Ist jeder Mensch bestechlich ?

Stimmt, das Einzige was du wirklich musst ist sterben, dass kannst du nicht "abwählen". Wenn du aber Leben willst, bist du in unser heutigen Gesellschaft von vielen und vielem abhängig.

Ich bin schon einmal gestorben, aber ob 'Ich' das bin, der jetzt noch über-lebt und ver-webt, weiß ich nicht so genau.
Und abhängig bin ich von nichts, wenn Ich das nicht will. Könnte ja rein theoretisch in den Wald ziehen und dort leben.

Werbung:

Ich bin schon einmal gestorben, aber ob 'Ich' das bin, der jetzt noch über-lebt und ver-webt, weiß ich nicht so genau.
Und abhängig bin ich von nichts, wenn Ich das nicht will. Könnte ja rein theoretisch in den Wald ziehen und dort leben.

sag das nicht so locker, Ellemaus. Auch ich tue alles, was machbar ist, um unabhängig leben zu können. Zur Not kommen wir in unserem technisch gut ausgestatteten Haus auch ohne Zukaufstrom aus. Dann läuft alles Wichtige immer noch weiter und wir sitzen auch nicht im Dunkeln. Ich könnte im Wald nicht länger überleben, denn Kälte ertrage ich schlecht. Dann brauche ich Medikamente, ohne die ich nicht mehr auskomme. Und gestorben bist du noch nicht, du hast vermutlich auch schon einmal kurz die irdische Bühne verlassen, bist aber zurückgekehrt, bevor irreversible Schäden eintraten.

sag das nicht so locker, Ellemaus. Auch ich tue alles, was machbar ist, um unabhängig leben zu können. Zur Not kommen wir in unserem technisch gut ausgestatteten Haus auch ohne Zukaufstrom aus. Dann läuft alles Wichtige immer noch weiter und wir sitzen auch nicht im Dunkeln. Ich könnte im Wald nicht länger überleben, denn Kälte ertrage ich schlecht. Dann brauche ich Medikamente, ohne die ich nicht mehr auskomme. Und gestorben bist du noch nicht, du hast vermutlich auch schon einmal kurz die irdische Bühne verlassen, bist aber zurückgekehrt, bevor irreversible Schäden eintraten.

Also Holz findest du im Wald genug und einen Ofen kann man ja aus alten Zeiten mitnehmen. Und einen Schaden haben wir doch alle auch so. :kuss5:

Bestechlich bin ich nicht, weil ich immer wählen kann zwischen Leben oder Sterben. Will ich leben, benutze ich Dinge die mir mein Leben erleichtern, deshalb fühle ich mich aber nicht bestechlich. Bestechlich fängt da an, wo man mit Geld illegal handelt (Mafia) und wer seiner Arbeit nachgeht, der darf sich halt auch was leisten. (konsumieren)

Welches Codewort entlässt sie aus ihrer Hypnose?

Bernd

Nun, das Anästhetikum ist ja jetzt bekannt: "alternativlos".

Schlechte Erfahrungen haben wir mit Kotwörtern gemacht, sie verstopfen zusätzlich noch den Abfluss.

Bei verdichteten Ohren ist die krampflösende Wirkung von "Zeit spielt keine Rolle" als Antidot zu "Zeit ist Geld" im Laborversuch bereits erfolgreich.

Dr. House

Zuletzt bearbeitet:

Nun, das Anästhetikum ist ja jetzt bekannt: "alternativlos".

Schlechte Erfahrungen haben wir mit Kotwörtern gemacht, sie verstopfen zusätzlich noch den Abfluss.

Bei verdichteten Ohren ist die krampflösende Wirkung von "Zeit spielt keine Rolle" als Antidot zu "Zeit ist Geld" im Laborversuch bereits erfolgreich.

Dr. House

:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben