• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat vs Karl-Heinz Grasser

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.004
Was wirft die Staatsanwaltschaft dem ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser und seinen Beratern vor? Ein tiefer Einblick in die größte und spannendste Korruptionsanklage der Republik Österreich.

Dem Falter liegt jetzt die mehrhundertseitige Anklageschrift vor, hier die spannende Zusammenfassung:
https://cms.falter.at/falter/2016/07/26/die-anklage/

Die Vorwürfe des Staatsanwalts: Untreue, Bestechung, Unterschlagung, Fälschung eines Beweismittels, Geldwäscherei und Geschenkannahme. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Das lustigste ist aber die Vergesslichkeit des Wählers, den die Machenschaften rund um die ehemaligen FPÖ-Granden völlig kalt lassen.
 
Werbung:
Da lustigste ist aber die Vergesslichkeit des Wählers, den die Machenschaften rund um die ehemaligen FPÖ-Granden völlig kalt lassen.

Die Wähler haben auch die verurteilten SPÖ-Granden:

Karl Blecha ( Beweismittelfälschung und Urkundenunterdrückung )
Hannes Androsch ( falsche Zeugenaussage und Steuerhinterziehung )
Fred Sinowatz ( falsche Zeugenaussage und Ehrenbeleidigung )
Leopold Gratz ( falsche Zeugenaussage )

vergessen !
 
Vielleicht haben die ÖSIS zur Zeit größere Sorgen.
Was die nicht Verurteilten betrifft,da dürften wohl Schmiergelder geflossen sein.
Auch Richter können bestechlich sein, nur wir wissen es nicht,
wenn solches unter der Hand geschieht.
 
Auch Richter können bestechlich sein, nur wir wissen es nicht,
wenn solches unter der Hand geschieht.

Wer wird denn so blöde sein und Richter bestechen? Gute Anwälte, also begnadete Sophisten müssen her, damit die Erfolgsaussichten der Staatsanwaltschaft geschmälert werden.

»Wären die Hofräte im Justizressort nicht überzeugt von der Anklage, hätten sie das Verfahren einstellen müssen.«

(https://www.falter.at/archiv/wp/die-anklage)

Ich gehe mal davon aus, daß die Hofräte aus Liebe zur Heimat dem Recht Geltung verschaffen werden durch das Urteil der Richter.

Gott zum Gruße!
 
Hallo, Werner,

ich habe hier in Deutschland den Fall Grasser mit Spannung mitverfolgt. Nun ist zu hoffen, dass der feine Herr die gerechten Konsequenzen erfährt.

Hierzulande weiß auch eine große Mehrheit sehr wohl, was in den geldgierigen Köpfen und hinter den verschlossenen Türen von Merkel, Schäuble & Co. vor sich geht. Dagegen wirkt ein Herr Grasser noch wie ein Kleinkrimineller. Nur steht hier die einflussreiche deutsche Wirtschaftslobby der CSU wie ein römisches Kriegsheer zur Seite, das mithilfe der "freien Medien" jegliche ernsthafte Kritik schon im Keim erstickt und das gesamte Finanzgschwerl im schneeweißen Mäntelchen des Gutmenschentums verhüllt. Schlimm halt, dass eben auch hier in der Masse die Grundstimmung herrscht: Erst mir das meine - alles andere ist mir Wurscht...:mad:
 
Ich vermute das dem schönen Karl Heinz, genau wie dem schönen Ali, eher wenig bis gar nichts passieren wird, denn sie wissen zu viel. Öffneten die beiden nämlich ihre Pandora Büchsen, sie wissen genau wer, von wem, und mit wieviel in allerhand Causen gesalbt wurde, so würden wahrscheinlich an die zwei Dutzend Politiker aus ÖVP, SPÖ und FPÖ mit ihnen in den Knast wandern.

Es wird halt ein wenig Theaterdonner gemacht werden, entweder man verhandelt bis zum Sankt Nimmerleinstag, bis zur Verjährung, oder der schöne Karl Heinz bekommt 14 Tage auf drei Jahre bedingt, und alles hat sich erledigt.
 
Hallo, Werner,

ich habe hier in Deutschland den Fall Grasser mit Spannung mitverfolgt. Nun ist zu hoffen, dass der feine Herr die gerechten Konsequenzen erfährt.

Hierzulande weiß auch eine große Mehrheit sehr wohl, was in den geldgierigen Köpfen und hinter den verschlossenen Türen von Merkel, Schäuble & Co. vor sich geht. Dagegen wirkt ein Herr Grasser noch wie ein Kleinkrimineller. Nur steht hier die einflussreiche deutsche Wirtschaftslobby der CSU wie ein römisches Kriegsheer zur Seite, das mithilfe der "freien Medien" jegliche ernsthafte Kritik schon im Keim erstickt und das gesamte Finanzgschwerl im schneeweißen Mäntelchen des Gutmenschentums verhüllt. Schlimm halt, dass eben auch hier in der Masse die Grundstimmung herrscht: Erst mir das meine - alles andere ist mir Wurscht...:mad:

Der schöne Karl Heinz hat nur ein wenig in die eigene Tasche umverteilt. Gegen die zutiefst landesverräterische Politik in Diensten der USA einer Merkel, welche wenn ihre dreckige Wühlarbeit aufgeht, Europa, Deutschland, Russland in einen uns alle zerstörenden Krieg zum Gewinn der USA gehetzt haben wird, mutet der schöne Karl Heinz wie ein kleiner Hühnerdieb, gegen das Wüten der Pest an.
 
Werbung:
Zurück
Oben