• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat vs Karl-Heinz Grasser

Werbung:
Er dürfte Recht haben: Die Gelder dienen zum Einkauf in Gremien, um dort Macht auszuüben -was sollte man denn mit den Millionen sonst machen?
 
Guter Walter, du gehst hier nach dem naiven Volks Empfinden vor: "Es kann nicht sein was nicht sein darf", welches solches aus seinem naiven Harmonie und Schafs Bedürfnis allzu gerne glauben will. Die Wahrheit ist, der Kapitalismus hat in unseren Breiten absolut und vollkommen obsiegt, und die die Politiker sind Lakaien des Kapitalismus, der eigentlichen Mächte hinter den Kulissen welche alles bestimmen. Die "demokratisch" gewählten Funktionäre sind einzig Lakaien der Herren und Damen hinter den Kulissen, den Fronvögten des Mittelalters vergleichbar.
Der Lohn für solche Fron Vogterei ist, sich in einem gewissen Ausmaß bereichern zu dürfen, dies betrifft alle "Stützen" der Gesellschaft auch die zutiefst parasitären Pfaffen.

Es stellt sich also nicht die Frage, hat sich der schöne Karl Heinz bereichert, war er korrupt, denn das ist in seiner Kaste allgemeine Gepflogenheit, und er scheint da keine Ausnahme zu sein, sondern wen hat er sich in dieser Kaste enthemmter Diebe so zum Feind gemacht, das man ihn heute, warum, so unerbittlich verfolgt.

PS: Irgendwo hat der schöne Karlheinz behauptet, das ihn dieser Prozess an die zwei Mio kosten könnte, als Politiker kann er unter Einrechnung allen Salärs aller Tätigkeiten allenfalls 500 000 Ecu verdient haben, wo hat er also den "Rest" verdient?
 
Guter Walter, du gehst hier nach dem naiven Volks Empfinden vor: "Es kann nicht sein was nicht sein darf", welches solches aus seinem naiven Harmonie und Schafs Bedürfnis allzu gerne glauben will. Die Wahrheit ist, der Kapitalismus hat in unseren Breiten absolut und vollkommen obsiegt, und die die Politiker sind Lakaien des Kapitalismus, der eigentlichen Mächte hinter den Kulissen welche alles bestimmen. Die "demokratisch" gewählten Funktionäre sind einzig Lakaien der Herren und Damen hinter den Kulissen, den Fronvögten des Mittelalters vergleichbar.
Der Lohn für solche Fron Vogterei ist, sich in einem gewissen Ausmaß bereichern zu dürfen, dies betrifft alle "Stützen" der Gesellschaft auch die zutiefst parasitären Pfaffen.

Es stellt sich also nicht die Frage, hat sich der schöne Karl Heinz bereichert, war er korrupt, denn das ist in seiner Kaste allgemeine Gepflogenheit, und er scheint da keine Ausnahme zu sein, sondern wen hat er sich in dieser Kaste enthemmter Diebe so zum Feind gemacht, das man ihn heute, warum, so unerbittlich verfolgt.

PS: Irgendwo hat der schöne Karlheinz behauptet, das ihn dieser Prozess an die zwei Mio kosten könnte, als Politiker kann er unter Einrechnung allen Salärs aller Tätigkeiten allenfalls 500 000 Ecu verdient haben, wo hat er also den "Rest" verdient?

Ist Kapitalflucht Flucht der Währung vor dem Gefängnis oder Gefängnis das für Kapital offensteht oder schöne Möbel im Gefängnis und ein Vögelchen oder der Wunsch nach Freiheit und ein Philosophenlehnstuhl für den Sonntag?

Bitte nur ernsthafte Rückmeldungen.

PS.
Gezeichnet
Der Papst als Bewährungshelfer in spe

PPS.
Damit sich meine Mühen auch lohnen, bitte um eine kleine Spende für den Glauben damit mein Wissen in guten Händen ist nämlich bei der Vatikanbank.

Ist mir ungeheuerlich - wichtig, wenn auch scherzhaft und mit Sicherheit nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Kapitalflucht Flucht der Währung vor dem Gefängnis oder Gefängnis das für Kapital offensteht oder schöne Möbel im Gefängnis und ein Vögelchen oder der Wunsch nach Freiheit und ein Philosophenlehnstuhl für den Sonntag?

Bitte nur ernsthafte Rückmeldungen.

PS.
Gezeichnet
Der Papst als Bewährungshelfer in spe

PPS.
Damit sich meine Mühen auch lohnen, bitte um eine kleine Spende für den Glauben damit mein Wissen in guten Händen ist nämlich bei der Vatikanbank.

Ist mir ungeheuerlich - wichtig, wenn auch scherzhaft und mit Sicherheit nicht richtig.


Gesetz und Gefängnis bei Verstoß, das gilt ja nur für die Schafe der Gesellschaft, aber nicht für ihre "Hirten" ganz im Ernst!

Der Papst als Bewährungshelfer ist gar nicht der letzte Stand der Korruption, Korrumpiertheit und Verlogenheit, das ist schon ein Papst welcher sich angesichts der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, über die Rechte der Kinder Gedanken macht, und ein Papst welcher Vorsteher eines viele Milliarden schweren kapitalistisch wirtschaftlichen Konzernes Gedanken über das in der Welt "ungerecht verteilte Gut" macht"

Mir kommt dieser moralische Kretin wie eine Luxus Kokotte vor, welche den Straßenstrich verurteilt.
 
Gesetz und Gefängnis bei Verstoß, das gilt ja nur für die Schafe der Gesellschaft, aber nicht für ihre "Hirten" ganz im Ernst!

Der Papst als Bewährungshelfer ist gar nicht der letzte Stand der Korruption, Korrumpiertheit und Verlogenheit, das ist schon ein Papst welcher sich angesichts der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, über die Rechte der Kinder Gedanken macht, und ein Papst welcher Vorsteher eines viele Milliarden schweren kapitalistisch wirtschaftlichen Konzernes Gedanken über das in der Welt "ungerecht verteilte Gut" macht"

Mir kommt dieser moralische Kretin wie eine Kokotte welche den Straßenstrich verurteilt vor.

Straßenstrich ist für mich ein Strich in der Landschaft, ein Komma das ausgeschüttelt werden muss, damit das Heilige Goldzirat, die pompöse Schüsssel entweiht. Denn ich selbst möchte als Bettvorleger gerne in die Hölle, den Kloschüsseln vorstehen, ähem liegen. :)

Weg mit Dir Allmachtsphantasie!
 
Was wirft die Staatsanwaltschaft dem ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser und seinen Beratern vor? Ein tiefer Einblick in die größte und spannendste Korruptionsanklage der Republik Österreich.

Dem Falter liegt jetzt die mehrhundertseitige Anklageschrift vor, hier die spannende Zusammenfassung:
https://cms.falter.at/falter/2016/07/26/die-anklage/

Die Vorwürfe des Staatsanwalts: Untreue, Bestechung, Unterschlagung, Fälschung eines Beweismittels, Geldwäscherei und Geschenkannahme. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Das lustigste ist aber die Vergesslichkeit des Wählers, den die Machenschaften rund um die ehemaligen FPÖ-Granden völlig kalt lassen.
Dazu muss ich aber einmal eine Lanze für die Gedächtnis-Fähigkeit des Wählerschaft brechen, denn das politische Geschäft lautete, "wir halten still im BAWAG Skandal mit der Heuschrecke und dafür überlasst Ihr die Hypo Alpe Adria der ÖVP/FPÖ/BZÖ - Beutegenossenschaft. Es wäre ja nur ein einsamer Pilz im Walde übrig geblieben, doch der ist den viel wichtigeren Werten geopfert worden.

Die Klage gegen KHG wird zu genau gar nichts führen und dient vor allem der Ablenkung und Verdeckung. Die Helden in der Geschichte sind wie alle Helden tragische.
 
Werbung:
Der BAWAG-Skandal wurde aufgeräumt - einschließlich der Sanierung der Bank mit voller Rückzahlung an die Republik.
 
Zurück
Oben