• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist dieses Leben alles ?

AW: Ist dieses Leben alles ?

Hi , ich habe sehr wahrscheinlich ein weit besseres Leben als Du . Wobei mein
Massstab Zufriedenheit und Glück ist . Ich habe z.B. enormes Glück , das ich
nicht in Afrika oder Indien geboren bin , und vielleicht mein Leben in Hunger
und Elend fristen muss . Und Du und ihr doch auch .
Und dass wir gegenüber Schöpfer , Mitmenschen und Natur doch mindestens eine gewisse
Verantwortung haben . Und nicht einfach sinnlos in den Tag hineinleben .

Ach! Und warum kommst du dann so getrieben rüber? Als ob du die alleinige Verantwortung tragen müsstest, anstatt deinem Gott so weit zu vertrauen, dass er schon weiß was er tut? Hätte nicht eher ein Schöpfer die Verantwortung für seine Geschöpfe? ;)

Bitte vermeide es zukünftig, irgendwelche Aussagen über mich zu machen. Du weißt nichts von mir, auch nicht, ob dein oder mein Leben besser ist. Ich mag es nicht, wenn jemand so über mich drüberfährt, auch nicht, wenn es nur Worte sind.
Danke für dein Verständnis!

Werbung:

Hi , Du musst schon richtig lesen : eine " Chance " zur Bewährung !
Was denkst Du denn , was wir Menschen hier machen sollen ?
Den Wahnsinn wie bisher ? Oder das weitermachen , was wir gerade im Begriff
zu tun sind ?
Na , rück mal raus ! Oder hast Du gar keine Meinung ausser der " hochmodernen " Life is life - dieses Leben ist alles ?
( meine bescheidene Meinung dazu : Rücksturz in die Steinzeit - und ich glaube
, ich muss mich bei den Menschen da entschuldigen )

Ich habe keine Ahnung, was "wir" grade im Begriff zu tun sind!
Ich weiß, dass ICH grade auf deinen Beitrag antworte!
Ansonsten weiß ich das, was ich in meinem Umfeld mitkriege und was die Medien so erzählen, was ich aber nicht überprüfen kann, solange ich nicht selber dabei war!
Und ICH glaube schon lange nicht mehr alles, was ich lese oder per Film "gezeigt" kriege! :schnl:

Ach! Und warum kommst du dann so getrieben rüber? Als ob du die alleinige Verantwortung tragen müsstest, anstatt deinem Gott so weit zu vertrauen, dass er schon weiß was er tut? Hätte nicht eher ein Schöpfer die Verantwortung für seine Geschöpfe? ;)

Bitte vermeide es zukünftig, irgendwelche Aussagen über mich zu machen. Du weißt nichts von mir, auch nicht, ob dein oder mein Leben besser ist. Ich mag es nicht, wenn jemand so über mich drüberfährt, auch nicht, wenn es nur Worte sind.
Danke für dein Verständnis!

Hi , seltsame Ideen - wie im Mittelalter - einfach auf Gott vertrauen und tun
was man will . Reichlich primitive Vorstellung ( existiert in der Kirche immer noch ) . Vielleicht erwartet der Schöpfer e t w a s von uns . Er hat uns ja schliess -
lich mit freiem Willen und einem Gehirn zum d e n k e n ausgestattet .

Ach , auf einmal so sensibel . Ich antworte nur auf Beiträge , und kann nur
das beurteilen , was da steht und das schreibe ich manchmal auch .
Du kannst dich ja dazu äussern bzw. richtigstellen .

ja uns reicht ein leben um glücklich zu werden-noch!
morgen kann aber alles anders sein und die pest hat einen wieder eingeholt,aber kein Grund, es kommt wie es kommt,schritt für schritt jeden tag ,das ist mein ziel
und so will ich es auch .
immer weiter ,heiter weiter und uns weiße zähne zeigen!:kuesse:

Hi , seltsame Ideen - wie im Mittelalter - einfach auf Gott vertrauen und tun
was man will . Reichlich primitive Vorstellung ( existiert in der Kirche immer noch ) . Vielleicht erwartet der Schöpfer e t w a s von uns . Er hat uns ja schliess -
lich mit freiem Willen und einem Gehirn zum d e n k e n ausgestattet .

Ach , auf einmal so sensibel . Ich antworte nur auf Beiträge , und kann nur
das beurteilen , was da steht und das schreibe ich manchmal auch .
Du kannst dich ja dazu äussern bzw. richtigstellen .

Ja, warum nicht tun was ich will? Der Schöpfer hat mich schließlich so erschaffen, inklusive meinem Willen. :teufel:

Aber vergiss nicht, es ist DEIN Glaube, den ich dir hier nur ein bisschen deutlicher ausmale. Du darfst auch ruhig meinen, dass dein Schöpfer etwas von dir will, das du freiwillig wahrscheinlich niemals tun wolltest. ;)
Ich sehe das eben anders, obwohl ich mein Gehirn sehr fleißig zum Denken benütze. Oder vielleicht deswegen? Hmmm..... *grübel*

ja uns reicht ein leben um glücklich zu werden-noch!
morgen kann aber alles anders sein und die pest hat einen wieder eingeholt,aber kein Grund, es kommt wie es kommt,schritt für schritt jeden tag ,das ist mein ziel
und so will ich es auch .
immer weiter ,heiter weiter und uns weiße zähne zeigen!:kuesse:

Hi , soll das bedeuten , Du glaubst , dass Du in diesem Leben w i r k l i c h
glücklich werden kannst ?
Höchstens für ein paar kurze Momente !

Ja, warum nicht tun was ich will? Der Schöpfer hat mich schließlich so erschaffen, inklusive meinem Willen. :teufel:

Aber vergiss nicht, es ist DEIN Glaube, den ich dir hier nur ein bisschen deutlicher ausmale. Du darfst auch ruhig meinen, dass dein Schöpfer etwas von dir will, das du freiwillig wahrscheinlich niemals tun wolltest. ;)
Ich sehe das eben anders, obwohl ich mein Gehirn sehr fleißig zum Denken benütze. Oder vielleicht deswegen? Hmmm..... *grübel*

Hi Blacksheep , der Schöpfer hat uns mit freiem Willen erschaffen .
Aber er erwartet von uns natürlich , dass wir uns richtig entscheiden , für den
Schöpfer , für die Natur und für die Mitmenschen ( alle Menschen ) .
Ich habe natürlich " freiwillig " selbst erkannt , dass wir die Natur bewahren und
lieben sollen und die Mitmenschen , und zwar zu unserem eigenen Besten !
Leider hat das die Menschheit überhaupt nicht erkannt , das sieht selbst ein
Blinder ! Aber wir sind im EGOISMUS gefangen und blind !

Werbung:
Zurück
Oben