• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist dieses Leben alles ?

AW: Ist dieses Leben alles ?

Hi , richtig ist : hast Du Gott gefunden ( den Sinn des Lebens ) , was bedeutet ,
dass Du hier versuchst zu leben : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen (= alle Menschen ) , dann ist der Tod ( wirklich ) sekundär !
Weil Du weisst , dass das " wahre " Leben auf dich wartet , dagegen ist dieser
flüchtige Augenblick von Leben hier " wirklich " g a r n i c h t s !

himmel auf erden,gar nichts ist danach!

Werbung:

Oder der flüchtige Augen-Blick ist - nichts ....:rollen:

Hi , dieser flüchtige Augenblick von Leben ist meiner Meinung nach die Chance
für die Menschheit ( und jeden Einzelnen ) sich zu bewähren - bei aller scheinbaren
Bedeutungslosigkeit im Verhältnis zum Universum für uns Menschen ungeheuer wichtig !

Hi , dieser flüchtige Augenblick von Leben ist meiner Meinung nach die Chance
für die Menschheit ( und jeden Einzelnen ) sich zu bewähren - bei aller scheinbaren
Bedeutungslosigkeit im Verhältnis zum Universum für uns Menschen ungeheuer wichtig !

Ich dachte es mir doch - das Leben auf der Erde ist eine Strafe auf Bewährung! :lachen:

himmel auf erden,gar nichts ist danach!

Hi ichbin... wie willst Du das wissen ?
Das ist genau die typisch menschlich - egoistische Selbstüberschätzung der
Menschen von heute .
Selbst mit menschlicher Logik lässt sich erkennen , dass die Intelligenz die
Universum und Leben erschaffen hat , ungeheuer hoch über uns steht !

Hi , richtig ist : hast Du Gott gefunden ( den Sinn des Lebens ) , was bedeutet ,
dass Du hier versuchst zu leben : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen (= alle Menschen ) , dann ist der Tod ( wirklich ) sekundär !
Weil Du weisst , dass das " wahre " Leben auf dich wartet , dagegen ist dieser
flüchtige Augenblick von Leben hier " wirklich " g a r n i c h t s !

Du musst echt ein Scheiß-Leben haben, wenn du dir so dringend wünschst, endlich das wahre Leben zu erlangen.

Ich habe schon vor vielen vielen Jahren meinen Vater gefragt, ob er wirklich glaubt, dass sein Gott (an den ich nicht glauben konnte) so dumm sei um nicht zu durchschauen, dass er nur deswegen darauf achtet, die Gebote zu befolgen, damit er in den Himmel kommt. Quasi als eine Art Geschäft.
So hört es sich für mich an, wenn du auf das wahre Leben nach dem Tod hinweist. Vor allem hört es sich für mich so an, als ob für dich dieses Ziel nur erreichbar wäre, wenn du mindestens die User des Denkforums von deinem Glauben überzeugen könntest. Das wird dir allerdings nicht gelingen und du wirst wahrscheinlich am Ende deines Lebens einfach tot sein! :kuesse:

Zuletzt bearbeitet:

....
1. Vor allem hört es sich für mich so an, als ob für dich dieses Ziel nur erreichbar wäre, wenn du mindestens die User des Denkforums von deinem Glauben überzeugen könntest.
2. Das wird dir allerdings nicht gelingen und du wirst wahrscheinlich am Ende deines Lebens einfach tot sein! :kuesse:

Zu 1.:
Wer sich seines Glaubens an bestimmte Inhalte nicht sicher ist, missioniert halt - und versucht, andere zu über-zeugen, damit er nicht alleine/einsam ist mit seinem Glauben ...

Zu 2.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Freund Hein bestätigen...:schnl:

Zu 1.:
Wer sich seines Glaubens an bestimmte Inhalte nicht sicher ist, missioniert halt - und versucht, andere zu über-zeugen, damit er nicht alleine/einsam ist mit seinem Glauben ...

Oder aber, um sich selbst zu überzeugen, bzw die eigenen geheimen Zweifel erstmal zu unterdrücken, wie ICH aus eigener Erfahrung sagen kann! :schnl:

Ich dachte es mir doch - das Leben auf der Erde ist eine Strafe auf Bewährung! :lachen:

Hi , Du musst schon richtig lesen : eine " Chance " zur Bewährung !
Was denkst Du denn , was wir Menschen hier machen sollen ?
Den Wahnsinn wie bisher ? Oder das weitermachen , was wir gerade im Begriff
zu tun sind ?
Na , rück mal raus ! Oder hast Du gar keine Meinung ausser der " hochmodernen " Life is life - dieses Leben ist alles ?
( meine bescheidene Meinung dazu : Rücksturz in die Steinzeit - und ich glaube
, ich muss mich bei den Menschen da entschuldigen )

Werbung:

Du musst echt ein Scheiß-Leben haben, wenn du dir so dringend wünschst, endlich das wahre Leben zu erlangen.

Ich habe schon vor vielen vielen Jahren meinen Vater gefragt, ob er wirklich glaubt, dass sein Gott (an den ich nicht glauben konnte) so dumm sei um nicht zu durchschauen, dass er nur deswegen darauf achtet, die Gebote zu befolgen, damit er in den Himmel kommt. Quasi als eine Art Geschäft.
So hört es sich für mich an, wenn du auf das wahre Leben nach dem Tod hinweist. Vor allem hört es sich für mich so an, als ob für dich dieses Ziel nur erreichbar wäre, wenn du mindestens die User des Denkforums von deinem Glauben überzeugen könntest. Das wird dir allerdings nicht gelingen und du wirst wahrscheinlich am Ende deines Lebens einfach tot sein! :kuesse:

Hi , ich habe sehr wahrscheinlich ein weit besseres Leben als Du . Wobei mein
Massstab Zufriedenheit und Glück ist . Ich habe z.B. enormes Glück , das ich
nicht in Afrika oder Indien geboren bin , und vielleicht mein Leben in Hunger
und Elend fristen muss . Und Du und ihr doch auch .
Und dass wir gegenüber Schöpfer , Mitmenschen und Natur doch mindestens eine gewisse
Verantwortung haben . Und nicht einfach sinnlos in den Tag hineinleben .

Zurück
Oben