Gottisttot
Well-Known Member
Sieht man am Reichtum der Kirchen sehr gut......
Ich mach mir eigentlich wenig Sorgen. Weil alle Sachen, die geschwurbelt sind, lassen sich extrem gut kommerziell verwerten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht man am Reichtum der Kirchen sehr gut......
Ich mach mir eigentlich wenig Sorgen. Weil alle Sachen, die geschwurbelt sind, lassen sich extrem gut kommerziell verwerten.
Lässt sie sich eben nicht. Aber ich gebe dir hier die Einmalige Chance, die Studie mir zu zeigen, die wieder legt hat, dass Menschen zum Beispiel die Farbe Rot, (oben bei der Ampel) garantiert nicht unterschiedlich sehen. da kann ich zwar lange warten, aber so fair sollte ich sein. Ich kenne natürlich nicht jede Studie. Deshalb gebe ich dir jetzt die Gelegenheit.Das ist eine beliebte Partydiskussion, sie lässt sich aber aufgrund der Wahrnehmungsexperimente, deren Ergebnissen und dem daraus abgeleiteten mathematischen Modell leicht widerlegen.
Quatsch mit Soße. Gehen wir mal davon aus, ich könnte kurz in dein Gehirn gucken. Und du würdest die Farbe Rot so sehen, wie ich die Farbe blau sehen würde. Dann hättest du aber gelernt, dass ein Sonnenuntergang, die Ampel ganz oben, und wann Zeichen, aber auch heißes Wasser mit dieser Farbe assoziiert sind. Sie hätte sich also in deinem Gehirn als Warme Farbe abgespeichert, daher würdest du unter keinen Umständen irgendetwas merken. Denn die Frage, warum ausgerechnet Roth eine warme Farbe ist, liegt daran, dass viele grüne Objekte, Flammen, Erzittere Stahl in einer bestimmten Wellenlänge ihre Quanten abgeben, die bestimmte Zellen deiner Netzhaut reizen. Mit anderen Worten, würdest du überall da, wo ich mein rot sehe, etwas sehen, was ich blau nennen würde, dann hättest du auch in deinem Leben gelernt, dass viele Dinge, die erhitzt werden, in dieser Farbe dir erscheinen. Und dann wäre es für dich natürlich logischerweise eine warme Farbe. Denn du würdest sie mit Lagerfeuer, mit glühenden Kohlen etc. assoziieren.Denn unter der Annahme, dass die Farbwahrnehmung eine grundsätzlich andere wäre, ergäben sich erhebliche Inkonsistenzen und Widersprüche aus den Experimenten und/oder der Mathematik - und das ist nicht der Fall.
Farbewahrnehmung läuft nicht so ab wie die von Tönen, denn die Art, wie wir Farben wahrnehmen, hängt nicht nur von der Frequenz des Lichts ab sondern auch von anderen Faktoren wie Helligkeit, Kontrast, Umgebung und unseren individuellen Erfahrungen und Erwartungen. Also VOM GEHIRN.Also bleibt nur eine Aussage übrig: Das die Farbwahrnehmung für alle dieselbe ist.
Die Römisch-katholische Kirche vertritt ja auch nicht die Bibel/Lehre Jesu, weil sie sich nicht immer an die Lehren Jesus bzw Grundsätze der Bibel hält. Ein Beispiel dafür ist die Aufforderung Jesu Christi, auf Erden keinen Reichtum anzuhäufen. Diese Lehre wird in verschiedenen Bibelversen dargelegt, wie in Matthäus 6:19-21: "Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost sie verderben und wo Diebe einbrechen und stehlen…. usw.."Sieht man am Reichtum der Kirchen sehr gut.
Quatsch mit Soße ...
Herzlichen Glückwunsch, das war zu mindestens in dieser Woche die beste Ausrede für "Habe keine Beweise"Dazu könnte ich jetzt Einiges erwidern, aber wie gesagt, das Thema Farbtheorie ist ziemlich umfangreich, kompliziert und erfordert daher eine umfangreiche Herleitung sowie die grundsätzliche Bereitschaft, gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse seit etwa den 1930er Jahren (CIE) und deren Weiterentwicklung, die noch immer im Fluß ist, als wahrhaftig anzuerkennen.
Zu ersterem fehlt mir aktuell die Energie, außerdem würde es den Rahmen dieser Diskussion bei Weitem sprengen, OT ist es ohnehin. Zu zweiterem sehe ich bei dir keine Bereitschaft, also erspare ich mir das jetzt hier. Denn sinnlos ist das dann allemal sowieso.
Möglicherweise eröffne ich zum Thema zeitnah einen eigenen Thread, man wird sehen.
Bis dahin sage ich: Ja, Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
Wenn es darum geht welche Farbe die in diesem Thema diskutierte "Erleuchtung" hat, wäre es nicht OT. Die Diskussion ist jedoch insoweit irrelevant, in Beachtung davon, dass jedes sehende Individuum eine andere Sehstärke und Farbschwäche hat. Es gibt keine Serienproduktion mit Qualitätsstandards, die ein gleiches Sehen — mit Toleranzen — bei allen gewährleistet. Ansonsten ist die Sache im Grunde sehr simpel. Lichtquellen: RGB. Reflektion: CMYK. Wahrnehmung: RGB.
Herzlichen Glückwunsch, das war zu mindestens in dieser Woche die beste Ausrede für "Habe keine Beweise"
Weil du natürlich in die Zukunft sehen konntest. Es wäre übrigens eine andere Reaktion gekommen, hättest du irgendeine Studie vorweisen können.Nein, so simpel ist es eben nicht.
Und genau deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.
Finde ich nicht unbedingt!...Und immer eins oben drauf. Das ist keine Diskussion, das ist Trumpfen.
MERKE DIR: "Gravitation gibt es nicht unter Blödianen", - sondern nur unter Meridianen - und 'Merit-Order-Dianen'
sozusagen als 'MOD-EL' für alle elektrischen Licht-Stromer zum echt richtig richtenden Öko-zertifizierten Absahnen!
Vollkommen richtig! Das mit dem >> "wird es wohl falsch sein" << wird wohl falsch sein! -wenn du das sagst, wird es wohl falsch sein.