5Zeichen
Well-Known Member
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?
Eigentlich wollte ich ja mit Dir über Dein pauschaliertes Urteil reden, nachdem der Mensch eine absolute fehlkonstruktion, eine bestie, nichts anderes, die sich dann, wenn nicht in-schach-gehalten übler verhält als jedes tier. sei. Nun höre ich etwas über Lebenskunst, Entwicklungsstufen und das alles "aus dem Ego raus". Da fehlt mir der Zusammenhang.
P.S.
Hoffentlich findet sich jemand, der Dich in Schach hält, wenn Du losziehst, um Deine Nachbarn abzuknallen. Möglicherweise geben die Nachbarn Dir auch vorher freiwillig was ab.
ich schrieb: lebenskunst
ich denke, die unterschiedlichen entwicklungsstufen zeigen sich in dem, was ein mensch - immer rein aus dem ego raus - für sein wohlbefinden tut.
da gibt es eben die niedrigen bis höheren stufen.
dennoch ist es immer immer aus dem eigenen ego raus.
alles andere ist lüge. nach meiner auffassung.
p.s. ich würde vermutlich aus dem ego raus auch meinen nachbarn abknallen, wenn der einen vorratskeller hätte und ich hungern würde, ohne aussicht auf anderweitige möglichkeiten, dem zustand abhilfe zu verschaffen. heißt??? klar.
Eigentlich wollte ich ja mit Dir über Dein pauschaliertes Urteil reden, nachdem der Mensch eine absolute fehlkonstruktion, eine bestie, nichts anderes, die sich dann, wenn nicht in-schach-gehalten übler verhält als jedes tier. sei. Nun höre ich etwas über Lebenskunst, Entwicklungsstufen und das alles "aus dem Ego raus". Da fehlt mir der Zusammenhang.
P.S.
Hoffentlich findet sich jemand, der Dich in Schach hält, wenn Du losziehst, um Deine Nachbarn abzuknallen. Möglicherweise geben die Nachbarn Dir auch vorher freiwillig was ab.