• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Islamophobie ist die feindselige Ablehnung des Islams und von Moslemen!

Und warum labern dann manche hier ständig über Israel - haben die etwa eine Phobie? Ich hatte moslemische Mitarbeiter, habe ein Haus an einen Moslem vermietet und sehe sie überall wohin ich gehe. Phobie? Keineswegs. Aber der Typ, der da ständig seinen Gesang durch die Nachbarschaft sendet, der geht mir auf den Geist. Dafür haben sie gutes Essen.

Und wenn sie Raketen nach Israel schicken, dann wohl eher, weil die auf ihrem Land sitzen und sie aushungern, aber doch nicht, weil sie Moslems bzw Juden sind.

Verstehe das ganze Problem nicht.
 
Werbung:
AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Und warum labern dann manche hier ständig über Israel - haben die etwa eine Phobie? Ich hatte moslemische Mitarbeiter, habe ein Haus an einen Moslem vermietet und sehe sie überall wohin ich gehe. Phobie? Keineswegs. Aber der Typ, der da ständig seinen Gesang durch die Nachbarschaft sendet, der geht mir auf den Geist. Dafür haben sie gutes Essen.

Und wenn sie Raketen nach Israel schicken, dann wohl eher, weil die auf ihrem Land sitzen und sie aushungern, aber doch nicht, weil sie Moslems bzw Juden sind.

Verstehe das ganze Problem nicht.

Warum, warum, warum.... darum... :)

Tja jetzt laberst du ja schon wieder über Israel... Ich weiss Israel ist eine der interessantesten Länder der Welt; ich liebe es :)

Moslemische Mitarbeiter gibt es natürlich überall auf der Welt. Es gibt ja auch über 2 Milliarden Moslems. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden solange andere dadurch nicht belästigt werden.
Man muss sich schon im klaren sein, wenn man Multikulti haben will dann kauft man den Muezzin (die Bräuche und Sitten) natürlich dazu.
Du mags den Muezzin nicht aber der Moslem ist in Ordnung. Dann hast du ein Problem...
Die Frage ist auch, wieviel artfremde Menschen eine Gesellschaft verträgt ohne in ein Wiederstand dagegen zu kippen...
 
AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Lieber Freund, als ob es hier groß um Menschenrechte ginge? Es reicht, die Schreibe durch DEINE Brille zu beobachten.
Ich sage Dir jetzt als Frau etwas zur Frauenunterdrückung!:koenig: Das, was heute sogar noch im Namen der Bibel geschieht oder im Namen des Qur'an oder des Tannach, oder u.ä. nichtverstandenen Schriftwerken... ist Tand von Menschenhand.

Und dazu gehören auch immer noch zwei. Ein Mann, der unterdrückt und eine Frau, die sich im Namen falsch verstandener Liebe unterdrücken läßt. Das ist keine Liebe, sondern emotional-materielle Dealerei, bisweilen gänzlich ohne Herzbeteiligung.
Daß der Orient da noch eher im Familienclan und daher im Kotau vor ebendiesem bis fast zur Selbstaufgabe (von Frauen) verhaftet war, ist unbestritten. Als westliche Beispiele könnten auch Familienclans wie Bush, Rockefeller, etc. dienen.

Die Thematik ist untrennbar verknüpft mit der Bewußtseinsentwicklung des Menschen. Wir sind alle in bestimmten und unterschiedlichen Entwicklungen unterwegs. Dabei besitzt ein jeder Mensch das Recht auf seine Menschenrechte. Aber es wird nicht zu einem friedlichen MITeinander beitragen, wenn Forderungen mittels Wenn-Dann von Mitmenschen verlangen, mit der Veränderung zu beginnen, gleichwohl die Forderer dazu gänzlich außerstande zu sein scheinen.
Die Gesellschaft, in der wir leben, ist ein Spiegel dessen, wie es in jedem Einzelnen von uns ausschaut. Es kann nur jeder in sich etwas verändern, damit dies auch nach außen strahlt. Abspaltungen gibt es genug, da braucht es nicht auch noch eine Verbrämung mit "Frauenverachtung". Das fände ich nun wirklich frauenverachtend.

Es ist gefährlich zu verallgemeinen. Man kann nicht Quecksilber, Wasser und Öl vermischen. Das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie flüssig sind...

Ich glaube nicht, dass wegen Nichtigkeiten Bush oder Rockerfeller Frauen (Familienmitglieder) gesteinigt haben oder ausgepeitscht haben oder die eigenen Töchter durch den Bruder ermorden liessen/lassen... Der Vergleich ist absurd. Du brauchst die Sitten des Islam nicht zu rechtfertigen, zumindest nicht bei mir... :)

Wenn die Raketenangriffe beendet werden, und Israels Existenz anerkannt wird und wenn ein kompetender Mann Seitens der Araber da ist der auch was zum Sagen hat (mit dem man überhaupt verhandeln kann!!!!), dann kann morgen schon der Friede ausbrechen... (Die Salafisten müssen von diesen arabischen "Superverhandler" auch noch überzeugt werden, odrrr)

Wo ist da das Problem, es ist gaaanz einfach...??? :) Das kann rucki zucki gehen... :)
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

In Deutschland tobt immer so sehr die Debatte, ist der Islam ein Teil Deutschlands? Das ist eine Debatte, die der Bundespräsident Christian Wulff losgetreten hat, indem er das in einer seiner ersten Reden so positioniert hat.

Die Gegenposition wird immer mit der Argumentation gefahren, von der Tradition des christlichen Abendlandes her, spielt der Islam an sich keine Rolle, sondern es ist eine Entwicklung, die die vergangenen Jahrzehnte betrifft, aber nicht insgesamt kulturell gewachsen sei. Was diese Diskussion in aller Regel ausblendet, sind Entwicklungen im 11. 12. 13. Jahrhundert, wo es massive Kontakte des heutigen westlichen Europa mit der islamischen Welt gab. Wo wir nicht nur die ganze Aristoteles Rezeption von dort haben, sondern auch die Art und Weise, wie man Wissenschaft zu treiben beginnt, auch in naturwissenschaftlicher Richtung, da kommt wesentliches aus dem Islam. Wo die Medizinwissenschaft sozusagen importiert wurde, wo ein Thomas von Aquin und auch ein Anselmn von Canterburry, ihre Schriften so schreiben, dass sie auch islamische Gelehrte lesen können. Also man kommt aus verschiedenen Traditionen, aber letztendlich teilen wir mit dem Islam unser AT, wir teilen mit dem Islam auch einen ganzen Weg gemeinsamer Kultur. Ganz viel was wir heute unsere abendländische Kultur nennen, unsere abendländischen Wissenstandards kommen aus der Begegnung zwischen dem islamischen Raum und der westlichen Welt rund ums Mittelmeer zustande. Wenn heute jemand nach Andalusien oder Sizilien fährt, dann merkt er auch wie stark die arabischen Einflüsse sind, wie nah die Begegnung der Kulturen letztlich war, daher ist es auch immer ein sehr vereinfachtes Bild zu sagen, es gibt das christliche Abendland. Denn auch das christliche Abendland erwächst vielfach aus einem vielfältigen kulturellen Austausch, unter anderm mit dem Islam.

lg

Der obige Beitrag soll mein erster Blog-Eintrag sein...

lg
 
AW: Antiamerikanismus - berechtigt oder nicht ?

Eine eher drängende Frage.
Nach allem, was jetzt vom Friedensnobelpreisverträger Obama an G.W.Bush-Kopie abgeliefert wird, muß einem spätestens jetzt angst und bange werden, denn
solange man Bush noch für einen marionettenhaften Deppen halten konnte, bestand ja die Hoffnung auf einen anständigen Kerl namens Obama.
Diese Hoffnung muß jetzt in Sorge umschlagen, denn die neuerlichen Kriegshetzereien - unbeschadet aller sonstigen Probleme der Menschheit -
erzeugen apokalyptische Vorahnungen.
Anti US-Politizismus wäre ein besserer Ausdruck als Antiamerikanismus.
Perivisor
 
AW: Antiamerikanismus - berechtigt oder nicht ?

.....

1. Diese Hoffnung muß jetzt in Sorge umschlagen, denn die neuerlichen Kriegshetzereien - unbeschadet aller sonstigen Probleme der Menschheit -
erzeugen apokalyptische Vorahnungen.

2. Anti US-Politizismus wäre ein besserer Ausdruck als Antiamerikanismus.
Perivisor

Zu 1.:
:ironie: Viele :winken3: (= Grüße) von den Zeugen Jehovas ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Hhhhhmmmmmm...... lecker .....2 neue mus-Sorten: Anti-US-Politizis-mus und Antimamerikanis-mus ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Antiamerikanismus - berechtigt oder nicht ?

...solange man Bush noch für einen marionettenhaften Deppen halten konnte, bestand ja die Hoffnung auf einen anständigen Kerl namens Obama.
Diese Hoffnung muß jetzt in Sorge umschlagen...
Aus der Sicht politisch Naiver ganz sicher sogar!

Ein Präsident, hinter dem ein Zbigniew Brzeziński steht... und das war von Anfang an kein Geheimnis, daß dieser ihn groß machte, kann wohl kaum ein rettender Messias sein. Es ist interessant zu beobachten, wie wieder einmal fehlendes Wissen und selbständig davongelaufene Hoffnungs-Projektionen zu Ent-Täuschungen führen, ohne daß die Betroffenen einen Grund zur Ursachenanalyse dafür finden. Und beim nächsten Kandidaten wieder in die Grube fallen.

Also, auf ein Neues.
Aber nein! Beim nächsten Mal wird alles anders.:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Antiamerikanismus - berechtigt oder nicht ?

Aus der Sicht politisch Naiver ganz sicher sogar!

Ein Präsident, hinter dem ein Zbigniew Brzeziński steht... und das war von Anfang an kein Geheimnis, daß dieser ihn groß machte, kann wohl kaum ein rettender Messias sein. Es ist interessant zu beobachten, wie wieder einmal fehlendes Wissen und selbständig davongelaufene Hoffnungs-Projektionen zu Ent-Täuschungen führen, ohne daß die Betroffenen einen Grund zur Ursachenanalyse dafür finden. Und beim nächsten Kandidaten wieder in die Grube fallen.

Also, auf ein Neues.
Aber nein! Beim nächsten Mal wird alles anders.:lachen:

Nur, damit Sie mich nicht für völlig naiv halten: ich hielt von dieser Marionette Obama von vornherein nichts und habe damals auch entsprechend viele Beiträge mit Begründungen dazu geschrieben.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Lieber Freund, als ob es hier groß um Menschenrechte ginge? Es reicht, die Schreibe durch DEINE Brille zu beobachten.
Ich sage Dir jetzt als Frau etwas zur Frauenunterdrückung!:koenig:
Warum lehnst Du Dich dabei so weit aus dem Fenster? :dontknow: Und machst hier einen Vorwurf anstatt, die Gemeinsamkeiten zu entdecken? Ist Dein Bedürfnis, Dich abzugrenzen noch so groß und überwältigend? :dontknow:
Kannst Du die wertvolle Emotion, die dahinter steckt nicht produktuver einsetzen?
Das, was heute sogar noch im Namen der Bibel geschieht oder im Namen des Qur'an oder des Tannach, oder u.ä. nichtverstandenen Schriftwerken... ist Tand von Menschenhand.
Ja damit rennst Du offene Türen ein. Wozu diese Energieverschwendung?
Und dazu gehören auch immer noch zwei. Ein Mann, der unterdrückt und eine Frau, die sich im Namen falsch verstandener Liebe unterdrücken läßt. Das ist keine Liebe, sondern emotional-materielle Dealerei, bisweilen gänzlich ohne Herzbeteiligung.
Liebe ist das was sie ist Liebe. Wenn Du es anders siehst, dann hast Du eine falsche Brille auf. Ich konnte mich erst von meinen Lieben auch innerlich trennen, als ich erkannt habe, dass ich sie geliebt habe auf eine Art von der sie nichts wissen wollten. Da ich keine andere Art als die meine habe, habe ich aus dem kleinen Talent ein großes gemacht.
Schön ist alles,
was mit Liebe betrachtet wird.
Daß der Orient da noch eher im Familienclan und daher im Kotau vor ebendiesem bis fast zur Selbstaufgabe (von Frauen) verhaftet war, ist unbestritten. Als westliche Beispiele könnten auch Familienclans wie Bush, Rockefeller, etc. dienen.
Schön beschrieben, wie das Private das Politische ist.
Die Thematik ist untrennbar verknüpft mit der Bewußtseinsentwicklung des Menschen.
Ganz genau, und die bei Dir beginnt und endet. Schön dass wir hier einer Meinung sind.
Wir sind alle in bestimmten und unterschiedlichen Entwicklungen unterwegs. Dabei besitzt ein jeder Mensch das Recht auf seine Menschenrechte.
Und wo stehst Du gerade und welche Rechte nimmst Du Dich in Anspruch und welche Rechte gestehst Du mir zu? :dontknow:
Aber es wird nicht zu einem friedlichen MITeinander beitragen, wenn Forderungen mittels Wenn-Dann von Mitmenschen verlangen, mit der Veränderung zu beginnen, gleichwohl die Forderer dazu gänzlich außerstande zu sein scheinen.
ich vermisse jetzt aber ganz schwer Deine Überlegungen und Wünsche, wie es zu einem Frieden kommen kann, Irana.
Die Gesellschaft, in der wir leben, ist ein Spiegel dessen, wie es in jedem Einzelnen von uns ausschaut.
Und umgekehrt, was siehst Du also Irana? :dontknow:
Es kann nur jeder in sich etwas verändern, damit dies auch nach außen strahlt.
Auch wieder wahr! Was hat sich bis jetzt bei Dir geändert Irana :dontknow:
Abspaltungen gibt es genug, da braucht es nicht auch noch eine Verbrämung mit "Frauenverachtung". Das fände ich nun wirklich frauenverachtend.
Wie wahr, wie wahr.
Ich setze noch eins drauf Abspaltungen sind immer Menschen verachtend und trifft immer zuerst das Kleine und Schwache. Vor allen Dingen die unschuldige und kindliche Liebe verzeiht sich und bläht sich auf und wird zu einer alles vernichtenden Feuersbrunst.

Zu 1.:
Die Zeiten für rettende Messiasse sind schon längst vorbei - bzw. waren noch nie da ...: lachen:: lachen:: lachen:

Für die die blind und taub sind vor lauter seelischem Schmerz und die damit so nicht leben können noch lange nicht. Die brauchen eine Hoffnung und eine Rettung aus ihrem seelischen Gefängnis. Die Tür steht auf nur sie haben Angst vor dem Dunkel der Zelle.
Aber das verstehst Du ja selber zu gut, der Du Dich auf den Schultern von zwei Riesen geflüchtet hast und jetzt weiter sehen kannst, als alle anderen.
Leider vergisst Du bei dieser erhabenen und erhöhten Sicht als Hans guck in die Luft und emsiger Leerer des Nichts, der so fleißig immer wieder das unschuldige Kind mit dem :baden: ausschüttet, dass die Mühseligen und Beladenen erst einmal Hoffnung und eigene Würde brauchen, um Lasten ablegen zu können, die eine Rettung überflüssig machen. Das ist dann Rettung genug.

:schaukel:
rg​
 
Zurück
Oben