• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
Aischa bint Abi Bakr (arabisch ‏عائشة بنت أَبي بكر‎, DMG ʿĀʾiša bint Abī Bakr) (* ?; † 678 in Medina) war die dritte und jüngste der neun Frauen des islamischen Propheten Mohammed und wurde als Tochter des Geschäftsmanns und späteren Kalifen Abu Bakr geboren.[1] Abu Bakr stammte wie Mohammed aus dem damals vorherrschenden Stamm der Quraisch. Sie ist als Mohammeds Lieblingsfrau bekannt geworden...
schreibt wiki.

islam.analyse@web.de

Mit 25 Jahren heiratete er seine Chefin, die mit ca. 40 Jahren wesentlich älter war. Sie hat ihm mindestens sechs Kinder zur Welt gebracht, von denen aber die meisten früh verstorben sind, nur eine Tochter hat ihn überlebt.

Die Ehe dauerte ca. 25 Jahre, dann starb Khadija. Kurz nach ihrem Tod hat Mohammed bald wieder geheiratet, zunächst Sauda, von der wenig überliefert ist. Dann aber die sechsjährige (!) Aisha, diese Heirat entspricht aber wohl eher einer Verlobung in unserem Sinne. Beim ersten Geschlechtsverkehr war sie 9 Jahre alt, was in vielen islamischen Quellen nachzulesen ist. Mohammed selbst war zu diesem Zeitpunkt 53. Aisha gilt in der islamischen Überlieferung als seine Lieblingsfrau.

Mohammed war zu diesem Zeitpunkt bereits ein sehr mächtiger Mann, er hatte unumschränkte Macht in Medina erlangt, in der Stadt, in die er wenige Jahre zuvor geflohen war. Und seine Macht und sein Ansehen wuchsen noch stetig an, seine Anhänger waren ihm ergeben bis in den Tod.

In dieser Phase hat er noch eine Vielzahl von Frauen geheiratet, insgesamt hatte er wohl 12 Ehefrauen gleichzeitig, dazu kamen noch etliche Sklavinnen (mit denen der Koran einen Geschlechtsverkehr ausdrücklich erlaubt!). Im Koran steht auch, dass Mohammed nicht an die sonst gültige Regel gebunden ist, die die Anzahl der Ehefrauen auf 4 beschränkt.

Die Folgen dieser Überlieferung, was das Alter seiner Lieblingsfrau Aisha betrifft, sind verheerend. Es ist quasi ein Freibrief für pädophile Männer in islamischen Ländern, nachdem das große Vorbild ja ebenfalls Sex mit einem Kind hatte.
 
Werbung:
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

@ naturverbunden:

was willst du mit diesem thread erreichen?

welche art der diskussion über angelegenheiten, die weit länger als 1000 jahre zurückliegen, und einem "denk-forum" würdig wäre, willst du hier anzetteln?


mir scheint, du hast deine alte form der polemik auf BILD-zeitungs-niveau schon wieder längst erreicht.

etwas mehr zurückhaltung wäre angebracht, claus.
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Nein, er war kein Kinderschänder, weil er seine Ehefrau schlicht und einfach nicht geschändet hat.
Was bezweckst du mit dem blödsinninigen virtuellen Transfer heutiger Moralvorstellungen in ganz anders konstituierte Gesellschaften?
Auch im Abendland wurden Kinder verheiratet und überliefert ist das ebenfalls bei den Mächtigen (über das einfache Volk gibts wenig überliefertes).
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

@ naturverbunden:

was willst du mit diesem thread erreichen?

welche art der diskussion über angelegenheiten, die weit länger als 1000 jahre zurückliegen, und einem "denk-forum" würdig wäre, willst du hier anzetteln?

mir scheint, du hast deine alte form der polemik auf BILD-zeitungs-niveau schon wieder längst erreicht.

etwas mehr zurückhaltung wäre angebracht, claus.

die letzten beiden Zeilen will ich mal übersehen und dir trotzdem vernünftig antworten:

der Islam ist in D das Thema Nr 1 im Zusammenhang mit Integration, terrorismus, Überfremdung...
und Mohammed ist die zentrale Figur im Islam,
sein Lebenswandel gilt allen Muslimen als sacrosanct, seine überlieferten Worte sind Gesetz...
und wir sind in hier im Unterforum über Religon...
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Nein, er war kein Kinderschänder, weil er seine Ehefrau schlicht und einfach nicht geschändet hat.


Das können wir nicht wissen - denn es hängt davon ab, ob das Kind ihn FREIWILLIG geheiratet hat und ebenso freiwillig Sex mit ihm hatte.


Auch im Abendland wurden Kinder verheiratet und überliefert ist das ebenfalls bei den Mächtigen (über das einfache Volk gibts wenig überliefertes).


Wenn jemand verheiratet WIRD, ist es auf jeden Fall eine Sauerei und widerspricht dem freien Willen und der Würde des Menschen!
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Was bezweckst du mit dem blödsinninigen virtuellen Transfer heutiger Moralvorstellungen in ganz anders konstituierte Gesellschaften?

wenn du es als blödsinnig ansiehst, dann solltest du erst recht eine diskussion über dieses thema verfolgen...

auch islamophile Denker sollten sich dem nicht entziehen,
wenn es aber in diesem forum nicht erwünscht ist...
bitte...es gibt dafür auch andere Plattformen:

http://islam-deutschland.info/forum/index.php
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Das können wir nicht wissen - denn es hängt davon ab, ob das Kind ihn FREIWILLIG geheiratet hat und ebenso freiwillig Sex mit ihm hatte.





Wenn jemand verheiratet WIRD, ist es auf jeden Fall eine Sauerei und widerspricht dem freien Willen und der Würde des Menschen!

Meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist, Ereignisse die vor mehr als 1000 Jahren stattfanden zum Anlass zu nehmen, um eine ganze Religionsgemeinschaft zu verunglimpfen und gegen sie zu polemisieren, nur um sie als gefährlich und bedrohlich darzustellen? Schürt man mit solchen Methoden nicht erst Angst und Abwehr?
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist, Ereignisse die vor mehr als 1000 Jahren stattfanden zum Anlass zu nehmen, um eine ganze Religionsgemeinschaft zu verunglimpfen und gegen sie zu polemisieren, nur um sie als gefährlich und bedrohlich darzustellen? Schürt man mit solchen Methoden nicht erst Angst und Abwehr?


Nö, meine ich nicht und habe es auch nicht gesagt.
Mir geht es rein um die Betroffenen, die missbraucht werden. Ist mir scheißegal, mit welchem Religionssystem oder welcher Ideologie das begründet wird!
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

wenn du es als blödsinnig ansiehst, dann solltest du erst recht eine diskussion über dieses thema verfolgen...

auch islamophile Denker sollten sich dem nicht entziehen,
wenn es aber in diesem forum nicht erwünscht ist...
bitte...es gibt dafür auch andere Plattformen:

http://islam-deutschland.info/forum/index.php
Gern sei auch Dir ein Hinweis auf ein für Dich passendes Forum gegeben:
http://geert-wilders.startkabel.nl/forum/
Sprachlich wirst Du wohl schon zurecht kommen: "Islamophobe aller Länder, vereinigt Euch!".
Im übrigen willst Du wohl nicht behaupten, hier eine "vernünftige" religionsanalytische Debatte angestoßen zu haben, schon der Threadtitel ist eine Unverschämtheit.
Hoffentlich kommt nicht noch ein österreichischer Freund auf die Idee, unter "Geschichte" einen Thread zu Jörg Lanz von Liebenfels aufzumachen.:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben