• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Hallo naturverbunden,

da es Dir in diesen thread, lt. Deiner Aussage, nicht um Mohammed, sondern um Deine Angst vor der Islamisierung, habe ich diesem thread den richtigen Titel gegeben.

Sollte es sich allerdings herausstellen, daß es Dir doch nur um Provokation und "Moslempashing" gehen, werde ich in schließen.

Über Deine Angst, ob sie berechtigt ist oder nicht, können wir gerne in diesem Forum diskutieren.
Aber nicht in diesem Stil.

lg.eule

diesem statement von eule stimme ich in jeder hinsicht zu.

danke, eule!


Nee, Leute, unsere Gesellschaft mit ihren heutigen "Wertvorstellungen" hat mehr Dreck am Stecken, als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat!

ja, fortuna - wir sollten eindeutig in 1. linie vor der eigenen türe kehren, als veraltete wertvorstellungen aus den archiven kramen.

das bringt wesentlich mehr.

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ad hoc fällt mir in Bezug auf ärztliche Betreuung eine für mich unglaubliche Geschichte ein!
Eine Kollegin erzählte, dass sie mit ihrem Kleinen (3 Jahre alt) zum Arzt ging. Im Rahmen der Behandlung musste ihm ein Pllaster aufgeklebt werden.
Die Arzthelferin fragte die Mutter, welche Art Pflaster sie denn gern hätte - eines der üblichen, die beim Abreißen weh tun, oder eins der neuen Art, das derart präpariert ist, dass das Entfernen garantiert schmerzlos ist für das Kind.
Natürlich letzteres, sagte meine Kollegin!
Das müssen Sie aber privat bezahlen, war die Antwort!
Sie hat natürlich das schmerzlose Pflaster gewählt und gleichzeitig der Arzthelferin Bescheid gestoßen, obwohl die arme S... nichts dafür kann!
Solche "Verhandlungen" überlassen Ärzte natürlich den Subalternen - aber wie pervers ist DAS denn!
Wenn es sich eine Familie nicht leisten kann, das schmerzlose Pflaster zu kaufen, wird das Kind seelenruhig gequält?
Perverser geht es kaum!
ich warte nur darauf, dass ich auch beim Zahnarzt eine Betäubung selber bezahlen muss ...
Über solche Dinge rege ICH mich auf!
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Über Deine Angst, ob sie berechtigt ist oder nicht, können wir gerne in diesem Forum diskutieren.
Aber nicht in diesem Stil.
Danke, liebe Eule58.:)

Am Feiertag war ich mit einer muslimischen türkischstämmigen Freundin im Kino. "Alemanya" hieß der Film. Wir haben uns zerwutzelt, auch wegen dem unverständlich gesprochenen Deutsch. Der Zuschauer nahm auf der türkischen Wahrnehmungsseite Platz. Und meine Freundin übersetzte mir die genauen türkischen Worte, die noch viel blumiger und humorvoller sind als die deutsche Übersetzung. Da Publikum war gemischt, nativ türkisch- wie deutschsprachig...

...eine hinreißende Komödie , in der vier Sprachen gesprochen werden: Türkisch (von den Großeltern), Deutsch (ab der zweiten Generation), Englisch (zwischen Türken in der Türkei und Türken aus Deutschland, die kein Türkisch mehr können) und „Jibberisch“ – wie das bellende Deutsch in den Ohren der Ende der 60er Jahre frisch nach Dortmund eingereisten fünfköpfigen Familie aus Anatolien klang. Denn die Fremden, das sind in diesem Film die Deutschen. Zunächst.

Die Şamdereli-Schwestern arbeiten mit den Vorurteilen beider Seiten, vor allem aber mit den türkischen: Die Deutschen essen nur Kartoffeln; sie sind schmutzig (Anm.: heißt auch am Körper unrasiert sein), denn sie haben ja keine Dampfbäder; und sie beten zu einer gefolterten, ans Kreuz genagelten Schreckensgestalt.

...und vor dem Abspann war Max Frisch auf der Leinwand zu lesen: „Wir riefen Arbeitskräfte und es kamen Menschen.". Da applaudierten alle im Saal.

Resumée des Films für uns war: Die Integration findet in einem selbst statt. Und danach erst in der äußeren Umwelt.
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Auf jeden Fall fehlt uns der zeitgeschichtliche und kulturelle Kontext, in dem Mohammed eine 9-Jährige in sein Bett holte.
Ob "uns" der Kontext fehlt, kann ich nicht sagen. Ob es stimmt, daß Mohammed sich junge Frauen ins Bett holte, wegen immer wieder auftauchender Probleme bei Übersetzungen aus dem Arabischen, auch nicht.

Eines der Gründe, warum sich ältere Männer junge Frauen (auch Jungfrauen) ins Bett holten, war der Energietransfer. Das mußte nicht unbedingt mit sexuellem Austausch einhergehen. Jedenfalls reichte in früheren Zeiten schon das Teilen eines gemeinsamen Raumes, um die Nieren-Essenz (das Yin) des geschwächten Mannes zu stärken.
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Ja, deshalb sage ich ja auch, dass uns (besser: Urteilenden - einverstanden?) der Kontext fehlt ...
Ja, dem stimme ich zu.:)
Die Übersetzungen sind die Sollbruchstelle. Genauso wie bei den oftmals immer noch fälschlich übersetzten 72 Jungfrauen, welche kristallene Gebilde, ähnlich Trauben, darstellen.

Stimmt, der Kontext... z.B. in Bezug auf die Planetenenergie... hat sich ebenfalls seit damals stark verändert. Und somit der energetische Bezug allen Lebens darauf.
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ob "uns" der Kontext fehlt, kann ich nicht sagen. Ob es stimmt, daß Mohammed sich junge Frauen ins Bett holte, wegen immer wieder auftauchender Probleme bei Übersetzungen aus dem Arabischen, auch nicht.

Eines der Gründe, warum sich ältere Männer junge Frauen (auch Jungfrauen) ins Bett holten, war der Energietransfer. Das mußte nicht unbedingt mit sexuellem Austausch einhergehen. Jedenfalls reichte in früheren Zeiten schon das Teilen eines gemeinsamen Raumes, um die Nieren-Essenz (das Yin) des geschwächten Mannes zu stärken.
Ja, deshalb sage ich ja auch, dass uns (oder Urteilenden - einverstanden?) der Kontext fehlt, sogar fehlen MUSS, auch, wenn jemand bestens informiert ist. Immer fehlt der direkte, prägende und den Menschen programmierende Eindruck des damaligen kulturellen, weltanschaulichen und sozialen Wertekodex.
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Über Jesus vielleicht nicht, den Gott in der Bibel(seinen angeblichen Vater) aber schon. Also was soll die Hetze.

Dein Theaderöffnen basiert ncht auf Angst. Es ist ein in den Schmutzziehen. Und mit heutigen Maßstäben kann man da nicht mehr herangehen.

Hast Du denn dann auch Angst vor der Kirche, weil die bekanntlich jedem den Schädel einschlagen (Verbrennung oder Folterung auch ganz gerne, jedes Geschichtsbuch ist voll davon... wie war das noch zu Mohammeds Zeiten hier in Europa und dannach?) der nicht Ihrer Meinung ist? Oder vor Ihrem Gott, der auch schonmal wahllos Menschen killt, wenn Ihm was nicht passt? Wenn Du schon auf dem Schlechten herumreiten willst, dann schau überall hin. Und nicht nur dorthin, wo es Dir gerade nicht passt, Claus.

(Ja, es ist Claus. Metadaten und jede Menge andere Hinweise)

Liebe Wächterin!

Du wirfst Claus einerseits unmoralische Absichten vor und polemisierst mit Deinen Aussagen selbst auf eine schmutzige und inakzeptable Weise.

Nur so nebenbei: Die Kirche ist die Gesamtheit der Gläubigen. Du kannst nicht aufgrund Schandtaten Einzelner die Gesamtheit der gläubigen Christen(=Kirche) (heute ca. 1.2 Milliarden Mitglieder) auf schmähliche Weise verleumden.

Liebe Grüße
Manfredo
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Na, na, wenn schon dann irgendwelche :doof: Bauern ...:lachen: Ist naturverbunden von Beruf Landwirt?:dontknow:

Tschuldigung! Ich meinte natürlich nicht dich, oder den Hr. Timirjasevez, sondern hatte die Menschen im Sinn, die für jene Umstände sorgen, aufgrund derer Marx sogar Verständnis hatte, dass viele lieber ins Elend der Städte flüchteten, als sich weiter der Verblödung durch das Landleben auszusetzen.

Für mich persönlich gibts auch kein Ausländer- oder Religionsproblem, sondern bestenfalls ein Stadt-/Landproblem.
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Tschuldigung! Ich meinte natürlich nicht dich, oder den Hr. Timirjasevez, sondern hatte die Menschen im Sinn, die für jene Umstände sorgen, aufgrund derer Marx sogar Verständnis hatte, dass viele lieber ins Elend der Städte flüchteten, als sich weiter der Verblödung durch das Landleben auszusetzen.

Für mich persönlich gibts auch kein Ausländer- oder Religionsproblem, sondern bestenfalls ein Stadt-/Landproblem.


Da schau her, jetzt weiß ich doch wenigstens, wieso ich so blöd bin - ich lebe ja auf dem Land! :D :dreh:
 
Werbung:
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Liebe Wächterin!

Du wirfst Claus einerseits unmoralische Absichten vor und polemisierst mit Deinen Aussagen selbst auf eine schmutzige und inakzeptable Weise.

Nur so nebenbei: Die Kirche ist die Gesamtheit der Gläubigen. Du kannst nicht aufgrund Schandtaten Einzelner die Gesamtheit der gläubigen Christen(=Kirche) (heute ca. 1.2 Milliarden Mitglieder) auf schmähliche Weise verleumden.

Liebe Grüße
Manfredo
Hallo Manfredo,
nur so nebenbei: Für mich gibt es nicht die (christliche) Kirche, sondern die christlichen Kirchen als religiöse Institutionen jener, die an ihren Herrn Jesus Christus glauben.
Aber nicht jeder Christ ist Kirchenglied und so mancher möchte auch nicht mit Kirche(n) in Verbindung gebracht werden.
Kirchen sind aber (zumeist) schöne, kulturell wertvolle Bauten Auch für mich als Atheist.;)

Alles Beste
Timirjasevez
 
Zurück
Oben