• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

So genau will ich das eh nicht wissen.


Aber ich!


Sex ist heute jedenfalls das Megathema. Früher hat man das einfach anders gesehen.


Wer ist man?
Es ging auf alle Fälle auf Kosten der Opfer!


Heute sind alle Schweinereien gesellschaftlich akzeptiert, hauptsache der Profit stimmt. Nur um die Sexualität wird ein absurder Eiertanz aufgeführt. Heute laufen junge Mädchen ganz selbstverständlich so herum, als müssten sie von der Vermarktung und Vermietung ihres Körpers leben (in gewisser Weise ist das sogar leider so), aber kaum kommt es zur allergeringsten Grenzüberschreitung wird gleich nach dem Henker gerufen.


Was man - freiwillig - trägt, ist eine Sache. Ob man GEGEN seinen Willen betatscht, sexuell belästig oder sogar missbraucht/vergewaltigt wird, eine ganze andere.
Wie wäre es DIR wohl gegangen, wenn man dich als 9-jährigen an eine alte Frau verheiratet hätte oder als Lustknaben einem alten schwulen Macker übergeben hätte? Hättest du Hurra geschrieen?


Ein gutes Beispiel ist ja der Skandal um die Fr. Jackson, wenn sich noch jemand daran erinnert? Träger des Babydolls, das sie vor einem Millionenpublikum getragen hat, heil -> business as usual, Träger gerissen -> Millionenstrafe und schwerer Kerker.


Kenne den Fall nicht, aber die Prüdigkeit der US-Amerikaner ist ein Übergriff in die ANDERE Richtung, nämlich ein Einschnitt in die Freiheit des Selbstausdrucks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Wenn irgendwelche Bauern glauben, Religion besteht im wortwörtlichen Nachhüpfen von geschichtlichen Berichten incl. entsprechender Bartmoden und Kleidung, dann ist ihnen sowieso schwer zu helfen und es ist ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren.
Na, na, wenn schon dann irgendwelche :doof: Bauern ...:lachen: Ist naturverbunden von Beruf Landwirt?:dontknow:
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

@EarlyBird
Das ist zweifellos ein ziemlich heikles Thema, aber vor allem eben aus unserer heutigen, ebenfalls religiös begründeten, Perspektive.

Mir fällt halt nur die extreme Einseitigkeit auf: Es ist allgemein bekannt, dass einige unserer Sklaven, die in China, Südamerika und sonstwo, Dinge unseres täglichen Bedarfs herstellen, auch noch Kinder sind. Da sagt man bestenfalls, es wäre wünschenswert das demnächst abzustellen. Wenns allerdings irgendwie um Sex geht gibts gleich den allergrössten Skandal.

Um mich nicht mißzuverstehen: Beides ist völlig inakzeptabel!!!
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Wie wäre es DIR wohl gegangen, wenn man dich als 9-jährigen an eine alte Frau verheiratet hätte oder als Lustknaben einem alten schwulen Macker übergeben hätte? Hättest du Hurra geschrieen?

Wenn dich das wirklich interessiert: Ich persönlich, oder als Mann im allgemeinen(?) sehe das sicher anders. Und wenn ich mir aussuchen hätte müssen in Armut zu leben und im Bergwerk zu arbeiten oder im Wohlstand, mit wöchentlicher Abgeltung in Form von sexuellen Diensleistungen, dann hätte ich mich vermutlich für zweiteres entschieden.

Aber das ist natürlich nur eine fiktive Überlegung. Kein Mensch will zu irgendetwas gezwungen werden, drum sollte es uns ein Anliegen sein, für eine Gesellschaft zu sorgen in der alle Menschen größtmögliche Entscheidungsfreiheit genießen, aber das steht leider nicht an erster Stelle der Agenda.
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Wenn dich das wirklich interessiert: Ich persönlich, oder als Mann im allgemeinen(?) sehe das sicher anders. Und wenn ich mir aussuchen hätte müssen in Armut zu leben und im Bergwerk zu arbeiten oder im Wohlstand, mit wöchentlicher Abgeltung in Form von sexuellen Diensleistungen, dann hätte ich mich vermutlich für zweiteres entschieden.


Das ist auch völlig ok, verständlich und dein gutes Recht!
Ich hingegen gestatte sexuelle Übergriffe nur über meine Leiche, denn ich empfinde es als extrem demütigend. Im Übrigen betrachte ich mich nicht als eine Ware, auch meine Sexualität nicht, die ist für mich Selbstausdruck und darum würde ich lieber verhungern, als mich zu verkaufen.
Also schlag ich vor, dass jeder Mensch selbst und ganz alleine für sich entscheiden darf, was er/sie zulässt/in Kauf nimmt und was nicht!


Aber das ist natürlich nur eine fiktive Überlegung. Kein Mensch will zu irgendetwas gezwungen werden, drum sollte es uns ein Anliegen sein, für eine Gesellschaft zu sorgen in der alle Menschen größtmögliche Entscheidungsfreiheit genießen, aber das steht leider nicht an erster Stelle der Agenda.


An MEINER steht es aber und darum trete ich auch dafür ein! :)
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Ich sehe ohne Polemik und ohne Angst der Tatsache ins Auge, daß Werte und Maßstäbe menschlicher Kulturen frei verhandelbar sind und daß sie fließen. Die richtige Kultur, mit den richtigen Wertmaßstäben gibt es nicht, aber noch gibt es ein paar unterschiedlich Kulturen, die sich bald im Gedränge zu einer Monokultur (mit den bekannten Vor- und Nachteilen) entwickelt haben wird. :)

Der Prozess ist in vollem Gange aber noch gibt es gerade in dem Bereich, der hier und heute der sexuelle Bereich genannt wird (wo fängt der an - wo hört der auf?) eine große Bandbreite an Verhaltensmöglichkeiten, die von unterschiedlichen Kulturen und den durch diese Kulturen programmierten Individuen, unterschiedlich gehandhabt werden. Manche dieser Verhaltensmöglichkeiten widersprechen sich eben komplett und dann geraten die Moralgläubigen, die um ihr persönliches falsch und richtig ringen, in mentale Dissonanzen. :lachen:
 
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Ich sehe ohne Polemik und ohne Angst der Tatsache ins Auge, daß Werte und Maßstäbe menschlicher Kulturen frei verhandelbar sind und daß sie fließen. Die richtige Kultur, mit den richtigen Wertmaßstäben gibt es nicht, aber noch gibt es ein paar unterschiedlich Kulturen, die sich bald im Gedränge zu einer Monokultur (mit den bekannten Vor- und Nachteilen) entwickelt haben wird. :)

Der Prozess ist in vollem Gange aber noch gibt es gerade in dem Bereich, der hier und heute der sexuelle Bereich genannt wird (wo fängt der an - wo hört der auf?) eine große Bandbreite an Verhaltensmöglichkeiten, die von unterschiedlichen Kulturen und den durch diese Kulturen programmierten Individuen, unterschiedlich gehandhabt werden. Manche dieser Verhaltensmöglichkeiten widersprechen sich eben komplett und dann geraten die Moralgläubigen, die um ihr persönliches falsch und richtig ringen, in mentale Dissonanzen. :lachen:


Kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals eine Monokultur wird. Dazu sind die Geschmäcker und Interessen einfach zu verschieden.
Man hat heute viel mehr Auswahlmöglichkeiten, welcher Gruppierung man sich anschließen möchte, aber man kann auch als Einzelgänger leben. :)
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Hallo naturverbunden,

da es Dir in diesen thread, lt. Deiner Aussage, nicht um Mohammed, sondern um Deine Angst vor der Islamisierung, habe ich diesem thread den richtigen Titel gegeben.

Sollte es sich allerdings herausstellen, daß es Dir doch nur um Provokation und "Moslempashing" gehen, werde ich in schließen.

Über Deine Angst, ob sie berechtigt ist oder nicht, können wir gerne in diesem Forum diskutieren.
Aber nicht in diesem Stil.

lg.eule
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Hallo naturverbunden,

da es Dir in diesen thread, lt. Deiner Aussage, nicht um Mohammed, sondern um Deine Angst vor der Islamisierung, habe ich diesem thread den richtigen Titel gegeben.

Sollte es sich allerdings herausstellen, daß es Dir doch nur um Provokation und "Moslempashing" gehen, werde ich in schließen.

Über Deine Angst, ob sie berechtigt ist oder nicht, können wir gerne in diesem Forum diskutieren.
Aber nicht in diesem Stil.

lg.eule

Gute Idee, Eule. :)

Wieso also Angst davor haben, daß der Nachbar seine neunjährige Tochter an einen alten Mann verheiratet? :dontknow:

Weil die Nachbarstochter beim Spielen mit der eigenen Tochter, dann über ihr Eheleben sprechen könnte? :lachen:
 
Werbung:
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Auf jeden Fall fehlt uns der zeitgeschichtliche und kulturelle Kontext, in dem Mohammed eine 9-Jährige in sein Bett holte.
Immerhin hat er ja damit bis zu ihrer Geschlechtsreife gewartet - ich nehme an, mit 9 Jahren war sie so weit und ich glaube sogar, mich zu erinnern, dass das im Koran steht. D.h. eine Frau bzw. ein Mädchen muss zum erstenmal geblutet haben.
Gefragt hat sie mit Sicherheit kein Mensch und genau so selbstverständlich wird es für sie gewesen sein, alles mit sich geschehen zu lassen, was ihr Mann von ihr wollte.
Aus unserer Sicht ist das natürlich vollkommen unmöglich und abzulehnen, aber was glaubt ihr wohl, was Menschen in ca. 1500 Jahren über unsere zivilisatorischen Sitten und Gebräuche denken werden!
FALLS die Menschheit überlebt und sich bewusstseinsmäßig weiter entwickelt.
Was werden sie über staatsverordnetes Morden (Kriege) denken, was darüber, dass weltweit Menschen in bitterster Armut leben müssen, während andere nicht wissen, welchen Luxus sie sich noch gestatten?
Was darüber, dass Menschen, die nichts können und wissen, als einen Ball geschickt in ein Tor zu pfeffern, Millionen scheffeln und Wissenschaftler, die jahrelang studiert haben oder auch Krankenschwestern, die einen harten, aber dringend notwendigen Job ausüben, mit einem vergleichsweise Hungerlohn abgespeist werden?
Ich staune z.B. auch immer wieder darüber, dass man es selbstverständlich findet, eine Familie mit 2 Kindern in einer engen Wohnung ohne Garten leben zu lassen, während es Wohnsitze mit riesigen Parkanlagen gibt, die nur die Besitzer betreten dürfen und in denen niemals ein Kind spielt.
Das betrifft auch Privatstrände!
Ich finde es z.B. pervers, Konsumgüter derart verlockend und als lebenssinnstiftend den Leuten vor die Nase zu setzen, dass viele, die sie sich nicht leisten können, zum Ladendiebstahl verleitet und dann hart bestraft werden.
Steht nicht sogar in der Bibel "und führe mich nicht in Versuchung?"
Wobei ich gegen mein eigenes Prinzip verstoße und ein Bibelzitat zu einer "Rechtfertigung" heranziehe ... :) !
Wie immer menschenverachtender wird unser ärztliches Versorgungssystem, das langsam, aber sicher nur Privatpatienten eine gute gesundheitliche Betreuung garantiert?
Nee, Leute, unsere Gesellschaft mit ihren heutigen "Wertvorstellungen" hat mehr Dreck am Stecken, als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat!
Ich sehe in diesem Thread auch keinerlei Sinn, er dient nur dazu, Islamophobie zu schüren ...
 
Zurück
Oben