• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamisierung in Europa?

Wessen Getue meinen Sie denn? Das der Schönredner unzivilisierter Gesellschaften? Zurück in die gesellschaftliche Steinzeit vor der Aufklärung?
Warum entstand gerade die Mafia in Süditalien, nach der napoleonischen Befreiung vom Islam? Wodurch wurden solche Zustände in Spanien durch die Reconquista verhindert?
Welche Folgen hatte die Eroberung und Christianisierung Amerikas durch die Spanier mittels christianisierter Muselmanen?
Leben wir in einem neuen Zeitalter der Verdrängung geschichtlicher Zusammenhänge und Lügenverbreitung?
http://kath-zdw.ch/maria/gebote.html
Das Achte Gebot Gottes
  • Wie lautet das achte Gebot Gottes ?
Das achte Gebot lautet:"Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."
  • Was gebietet Gott im achten Gebot ?
Gott gebietet uns im achten Gebot, überall und jederzeit die Wahrheit zu sagen und die Taten des Nächsten wenn immer möglich positiv auszulegen, damit ein vertrauensvolles Zusammenleben unter den Menschen möglich wird.
  • Was verbietet uns das achte Gebot ?
Das achte Gebot verbietet uns jede Falschheit und den ungerechten Schaden am Ruf eines anderen. Daher verbietet es uns neben dem falschen Zeugnis: die Verleumdung, die Lüge, die Herabsetzung, die üble Nachrede, die Schmeichelei, das vorschnelle Urteil und den vermessenen Verdacht.
  • Welche Bedeutung haben Verleumdung und üble Nachrede für das alltägliche Zusammenleben?
Verleumdung und üble Nachrede haben für das alltägliche Zusammenleben der Menschen verheerende Folgen, weil durch falsches und ungeprüftes Weitererzählen von Behauptungen der Ruf und die Ehre eines Menschen geschädigt bzw. ruiniert werden kann. Dadurch kann die Glaubwürdigkeit einer Person angegriffen oder vernichtet werden, was einem schwerwiegenden Eingriff in die Würde des Menschen gleichkommt.
  • Wozu ist der verpflichtet, der dem guten Ruf des Nächsten geschadet oder ihn ruiniert hat ?
Wer dem guten Ruf des Nächsten durch Verleumdung und üble Nachrede geschadet oder ihn ruiniert hat, muss den begangenen Schaden nach Kräften wieder gutmachen. Oft ist dies aber gar nicht mehr möglich, weil die Rufschädigung weite Kreise gezogen hat oder dem Geschädigten unwiederbringlichen Schaden zugefügt hat. Deshalb sollte man sich vorher gut überlegen, was man über andere verbreitet und vor allem dann, wenn Behauptungen ungeprüft und unsicher sind. Man darf sich im nachhinein nicht auf andere berufen, nur weil diese etwas erzählt haben. Für das, was man selber weitererzählt, ist man auch selber verantwortlich.
  • Was sagt der Katechismus der Katholischen Kirche über den Gebrauch der Massenmedien ?
"In der modernen Gesellschaft spielen die Massenmedien bei der Weitergabe von Information, der Förderung der Kultur und in der Bildung eine bedeutende Rolle. Infolge der technischen Fortschritte, des Umfangs und der Vielfalt der übermittelten Inhalte sowie aufgrund ihres Einflusses auf die öffentliche Meinung wird diese Rolle immer wichtiger. Die Information durch Medien steht im Dienst des Gemeinwohls (vgl. IM 11). Die Gesellschaft hat das Recht auf eine Information, die auf Wahrheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität gründet. „Der richtige Gebrauch dieses Rechtes fordert aber, dass die Mitteilung inhaltlich stets der Wahrheit entspricht und bei Beachtung der durch Recht und menschliche Rücksichtnahme gezogenen Grenzen vollständig ist. Auch in der Form muss sie ethisch einwandfrei sein, das heißt beim Sammeln und Verbreiten von Nachrichten müssen die ethischen Grundsätze sowie die Rechte und Würde des Menschen beachtet werden“ (IM 5)." (KKK 2493-2494)
  • Welche Stellung kommt der Wahrheit und Schönheit der Kunst zu ?
"Weil der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen (vgl. Gen 1,26) ist, bringt er die Wahrheit seiner Beziehung zu Gott, dem Schöpfer, auch durch die Schönheit seiner Kunstwerke zum Ausdruck. Die Kunst ist eine dem Menschen eigentümliche Ausdrucksform. Sie geht über das allen Lebewesen gemeinsame Streben nach dem Lebensnotwendigen hinaus; sie ist ein freies Überströmen des inneren Reichtums des Menschen. Einem vom Schöpfer geschenkten Talent und der Anstrengung des Menschen entstammend, ist die Kunst eine Form der praktischen Weisheit. In ihr vereinen sich Erkenntnis und Können (vgl. Weish 7,17), um der Wahrheit einer Wirklichkeit in einer dem Sehen oder dem Hören verständlichen Sprache Gestalt zu verleihen. Soweit sich die Kunst von der Wahrheit der Geschöpfe und der Liebe zu ihnen inspirieren lässt, weist sie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Tätigkeit Gottes in der Schöpfung auf. Wie jede andere menschliche Tätigkeit hat die Kunst ihr absolutes Ziel nicht in sich selbst, sondern empfängt ihre Ordnung vom letzten Ziel des Menschen und wird durch dieses veredelt." (KKK 2501)
http://irt-ggmbh.de/downloads/lutherklkatechismus.pdf
DAS ACHTE GEBOT
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir unsern Nächsten nicht belügen, verraten, afterreden
oder bösen Leumund machen, sondern sollen ihn entschuldigen, Gutes von ihm reden und
alles zum besten kehren.

Ist die Einhaltung der 10 Gebote von Politikern in der heutigern Zeit zu viel verlangt?

Welche Religionen benötigen die Schönrednerei als geistige Windeln und werden so in Talkshows so verpackt?
 
Werbung:
Frauen und Kinderschänder sowie die Lustknaben - an welchen sich auch die Griechen erfreuten.

und die katholischen Priester......

Glaubst Du wirklich, nur die Moslems sind Frauen- und Kinderschänder?
Wenn das so wäre, bräuchten wir in unserem ach so christlichen und fortschrittlichen Ländern Europas weder Frauenhäuser noch Kinderschutzzentren.
Versteh mich nicht falsch. Ich will damit nicht "schön reden" was die sogenannten Dschihatisten aufführen, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, daß der Nichtmoslem moralischer, friedlicher oder sonstwas ist. Auch die sind jederzeit bereit, den "Nichtgläubigen" im Namen Christi den Kopf abzuschlagen. Nicht nur vor 1000 Jahren, sondern auch heute noch. Pardon, heute haben sie bessere Waffen.....
Oder hast Du die Videos nicht gesehen, die zeigten wozu die gebildeten und aufgeklärten westlichen Soldaten, und diesmal ist berechtigt das -innen anzuhängen, im Irakkrieg fähig waren?
Glaubst Du, die Menschen dort haben das vergessen?
 
Ich merke in meiner Region, dass es im Laufe diesen Jahres zu stärkeren Anfeindungen von Ausländern kommt. Da die offen sichtbare Zahl der Migranten ziemlich schnell zunimmt, wird sich dieser Trend verstärken. Ob ich das gut finde oder schlecht oder ob es eine Islamisierung oder Überfremdung gibt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Irgendwann werden wieder reihenweise Menschen bedroht und Heime und Wohnungen angegriffen...und das obwohl es hier garkeine Ausländer gibt. Wie man uns sagt.

Kurze Denkaufgabe:
Die Pegida/Hogesademos werden von Polizisten begleitet, nicht attakiert, die Presse vergießt Krokodilstränen. Die EZB-Demo in Frankfurt wird von martialisch ausgestatteter und auftretender Polizei begleitet. 10.000 gepanzerte Streitkräfte mit 20 Wasserwerfern gegen knapp 10.000 Demonstranten....Verhältnis etwa wie beim Castortransport. Welche Bewegung ist für das System wohl gefährlich.

Bernd
 
@Eule58, Bernd, shouqici.
Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied, die einen tun Dinge obwohl es verboten ist, bei den anderen ist es offiziell erlaubt.
Wenn Menschen in Länder kommen bei denen Verbrechen erlaubt sind, welche hier verboten sind so führt das unweigerlich zu Konflikten, weil diese Menschen ihre Kultur mitbringen, welche hier die Masse der Bevölkerung ablehnt, da es Verbrechen sind. Hier haben sich die Menschen lange gegen diese Verbrechen gewehrt, bis es in Recht umgesetzt wurde, deshalb wehrt man sich hier gegen die Untergrabung geschichtlich schwer erkämpfter Rechte.

Ich denke da nur einmal an das Recht der ersten Nacht und die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Was wollen wir hier mit einer Einwanderung von Menschen die das Gedankengut der Unterdrückung von Frauen und ähnliche Schwachheiten mitbringen, welche die Menschenrechte verachten usw..
Darum geht es in Wirklichkeit und nicht um Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, wer deren feindliche Kultur nicht will wird hier als Rassist beschimpft. Deshalb ist eine Assimilation der Einwanderer wichtig, eine Assimilation in unsere Kultur der Rechtsordnung, weil es sonst zur Entrechtung der einheimischen Bevölkerung kommt.
Wer heute sagt Schwule und Lesben haben ihre Rechte der muss aber auch dazu sagen wie sich die welche von denen belästigt werden wehren können. Da fehlt es jedoch an Aufklärung. Dort aber wo die Aufklärung fehlt da fehlt es an wehrhaften Menschen, so das sie des gesetzlichen Schutzes bedürfen; genau da aber versagt die Politik. Die Politik versagt und unterstellt heuchlerisch dem Bürger böse Absicht das finde ich ist schäbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Glaubst Du wirklich, nur die Moslems sind Frauen- und Kinderschänder?
Wenn das so wäre, bräuchten wir in unserem ach so christlichen und fortschrittlichen Ländern Europas weder Frauenhäuser noch Kinderschutzzentren. .....

Sehr gute Stichworte: Frauenhaus, Moslems

http://www.frauenhauskoordinierung....aus_Schweinfurt-_Bericht_aus_Unterfranken.pdf

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

c.a. 5% Anteil von Muslime an der Gesamtbevölkerung

wieviel % Anteil von Muslima in Frauenhäuser ?
 
@Eule58Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied, die einen tun Dinge obwohl es verboten ist, bei den anderen ist es offiziell erlaubt.
Wenn Menschen in Länder kommen bei denen Verbrechen erlaubt sind, welche hier verboten sind...
Ich denke da nur einmal an das Recht der ersten Nacht und die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Was wollen wir hier mit einer Einwanderung von Menschen die das Gedankengut der Unterdrückung von Frauen und ähnliche Schwachheiten mitbringen, welche die Menschenrechte verachten usw..

Das 'Ius primae noctis' ist eine Sache des europäischen Mittelalters, hat mit dem Islam nichts zu tun;
Homosexualität, Nichtachtung der Menschenrechte und mangelnde Gleichberechtigung sind ebenfalls
keine Verbrechen - und Homosexualität ist im Islam nicht erlaubt; der Koran ist da recht eindeutig...

Darum geht es in Wirklichkeit und nicht um Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, wer deren feindliche Kultur nicht will wird hier als Rassist beschimpft. Deshalb ist eine Assimilation der Einwanderer wichtig, eine Assimilation in unsere Kultur der Rechtsordnung, weil es sonst zur Entrechtung der einheimischen Bevölkerung kommt.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer - was Du verlangst ist Assimilation, nicht Integration...
Dass Einwanderer unsere Rechtsordnung anerkennen und sich ihr beugen müssen, ist keine Frage, und das sollte auch
durchgesetzt werden. Die Existenz von dschihadistisch/salafistisch verwalteten Dörfern in Bosnien wäre da z.B. ein Punkt...
Dass sie sich assimilieren - unsere Lebensart kopieren - sollten, ist eine ganz andere Sache...

Da fällt mir wieder das Buch von Manfred Schlapp ein, das ich hier schon mal angesprochen hatte - ich wollte schon mal
Näheres dazu schreiben, aber das passt wohl eher hierher...

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen und zum Schmökern - gegen ein planmäßiges Durchackern ist es eher sperrig:
es besteht aus etwa 180 Kurz-Essays von je zwei Seiten, wohl Einführungen zu den Vorlesungen, und bringt daher viele
Wiederholungen... Würde ich die Schreibe des Autors nicht von seinen ersten Büchern her schon kennen, und hätte ich ihn
nicht persönlich darüber reden gehört, würde ich das Buch vielleicht jenen 'Islamkritikern' zuordnen, für die die bloße
Nennung des Wortes 'Islam' schon eine Gefahr ersten Ranges ist - aber dort gehört Schlapp definitiv nicht hin - er ist immer
wieder in muslimischen Ländern unterwegs und hat dort viele Freunde, die allerdings ebenso besorgt sind wegen der
'Dschihadisten' wie er. Mehrfach zitiert er Hamed Abdel-Samad: "Der Koran ist nicht reformierbar. Es gilt, die Gedanken
der Gläubigen und ihre Haltung zum Koran zu reformieren!" Das kann ich nachvollziehen - aber hier liegt auch der Grund,
dass ich bei dem oft beschworenen Thema 'Islamisierung des Westens' etwas skeptisch bin. Ein Grund für die in den letzten
Jahrzehnten gesteigerte Aktivität der Fundamentalisten (gleichgültig welcher Provenienz) war ja die Angst davor, dass die
'schweigende Mehrheit' sich durch die gesteigerte Anziehungskraft des 'westlichen Säkularismus' vom 'wahren Glauben'
abbringen lassen könnte. Dieses 'Match' wird nur von einer Seite mit Verve verfolgt, die andere setzt eher auf Abwarten und
Zusehen, ob sich das Problem nicht doch von selbst in Wohlgefallen auflöst...

Eine gute Ergänzung zu den Aussagen Schlapps war wenig später ein Aufsatz im Märzheft von 'Religionen unterwegs' von
Rüdiger Lohlker, Orientalist und Islamwissenschaftler an der Uni Wien, über 'Dschihadismus - eine religiös legitimierte
Subkultur der Moderne'
- mit einer Geschichte und Einordnung dieser Bewegung. Er verortet die Entstehung des
Dschihadismus in die 80er Jahre im Zusammenhang mit dem Afghanistankrieg - die Väter der Bewegung seien Theoretiker
gewesen, "die konstatierten, die mehrheitlich muslimischen Gesellschaften seien in einen Zustand der erneuten Ungläubigkeit
(ǧᾶhilīya) geraten, gegen den nur der bewaffnete Kampf helfe". Die Angst vor dem 'verderblichen' westlichen Säkularismus
war da zweifellos nicht unbeteiligt - und dieser als Ursache des 'Glaubensabfalls' natürlich ebenso zu bekämpfen - obwohl die
große Mehrheit der Opfer ja (auch heute noch) selbst Muslime sind... Pauschale Ablehnung, Generalverdächtigungen und
Gesprächsverweigerung sind keine konstruktive und erfolgversprechende Strategie - weder für uns noch für die Mehrzahl der
mehr oder weniger integrationswilligen Muslime...




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke shouqici Sie haben mich verstanden, obwohl ich mich nicht immer Mainstreamkonform ausgedrückt habe. Assimilation an Stelle von Integration, so etwas passiert schon mal beim schreiben. wobei man eines nicht vergessen darf:
Wir haben nicht so eine krasse Religion wie der Islam etc. pp.. Was die Kirche aus dem Christentum machte haben wir überwunden. Das steht dem Islam noch bevor. So lange es so ist das Schandtaten von der Religion gedeckt und gefördert werden und solche Religionen noch dazu von unserer Verfassung, denke ich kann man nicht die Integration fordern sondern muss auf der Assimilation bestehen. Das liegt auch daran was die islamischen Religionslehrer treiben.
So lange die Einstellung der Politik in Europa dazu keine klare Sprache findet ist sie intolerant gegenüber der christlich humanistischem Gedankengut und den daraus entstandenen Werten.
So lange sich da nichts tut ist diese Politik gegen die Menschenrechte und den Humanismus gerichtet.
Proteste und Demonstrationen gegen eine solche Politik gibt es noch viel zu wenig. Bisher stehen alle Parteien, von den Linken bis zu den Rechten auf den falschen Seiten, deshalb wird die Bevölkerung denen folgen die zuerst bei diese Probleme, Einwanderungsprobleme, lösen wollen; da es offensichtlich die etablierten Parteien verschlafen haben oder aus anderen Gründen, die sich jeder denken kann verschlafen wollen, damit Unfriede unter der Bevölkerung herrscht - frei nach dem Motto teile und herrsche. Das ist die heutige Selbstgerechtigkeit der Politik, welche nicht nach Humanismus und Menschenrechten fragt. So wie die Einwanderung heute erfolgt ist Sie ein Schlag ins Gesicht von Humanismus und Menschenrechten. Das ist im Unterbewusstsein vielen Menschen klar nur können diese es nicht richtig ausdrücken. Dazu benötigt man immer wieder Aufklärung und eine Beseitigung des Bildungs- und Informationsmangels darüber in der europäischen Gesellschaft.
Siehe Suche: Humanismus Islam; Humanismus Islam Aufklärung; Islam Aufklärung.
http://www.monopole.de/Menschenbild-Vergleich-Humanismus-Christentum-Islam-Judentum-Abraham.html
http://www.leitkultur-humanismus.de/islamwha.htm
http://www.zeit.de/2002/52/Aghadscheri
http://religionsphilosophischer-sal...ie-religiosen-gesetze_interkultureller-dialog
Humanistischer Islam. Menschenrechte sind wichtiger als die religiösen Gesetze
http://www.gam-online.de/text-Referat-Engelmayer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus

https://gegenislam.wordpress.com/
Er will schützen, aber wo bleibt die Aufklärung? Ohne gedankliche Aufarbeitung der Probleme wird es nicht zu einer Aufklärung kommen: Die gedankliche Aufarbeitung vermisse ich bei den Politikern; deshalb ist man weit von einer sachlichen Aufklärung entfernt; ja man scheut und unterdrückt diese.
http://www.pi-news.net/2014/04/hamed-islamkritik-ist-teil-des-humanismus/
http://www.humanismus.de/engagiert-einen-neuen-islam
Engagiert für einen neuen Islam
Den Islam neu denken: Der Dschihad für Demokratie, Freiheit und Frauenrechte

Weiterlesen
Das wäre der richtige Weg nur merkt man bei unseren Politikern nichts davon. Jegliche Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit fehlt dazu.
 
Unfähigkeit und Vorurteile der Politiker gegenüber der eigenen Bevölkerung:
Wie ich aufgezeigt habe sind unsere Politiker weder dazu willens noch in der Lage eine Einwanderung in vernünftige Bahnen zu lenken. Was dabei herauskommt erfährt man am deutlichsten in England, Frankreich und Spanien. So lange das der Fall ist sollte man erst einmal die geistigen Voraussetzungen dafür schaffen ehe man etwas tut was man nicht beherrscht.
Siehe Goethe:
Der Zauberlehrling
http://www.deutschland-lese.de/index.php?article_id=311



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum es so ist wie es ist! Damit sich die Dummen, welche man los werden will, aus verschiedenerlei Religionen und politischen Ansichten, da sie der "Zukunft" wie auch immer sie ist, im Wege stehen, steuert man einen Bürgerkrieg an, so dass sich die Extremen gegenseitig erschlagen, den Rest überlässt man dann den Armeen. Nur so ergibt der gegenwärtige Zustand einen Sinn, denn auf diese Weise wird man die Linken und alle anderen Extremen und Radikalen los, so dass man am Ende von sich behaupten kann das man daran unschuldig ist. Können wir die Frage mit der Unschuld jetzt schon beantworten, was meint ihr, wie? Ich Schätze mal so ca. 40 - 60% Extreme, bzw. verkappte Extreme leben unter uns. Das gäbe allein in Deutschland ca. 32 - 48 Mio. Tote.
 
Zurück
Oben