• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Woran kommt es dir beim "Weltfrieden" drauf an?
Auf selbständig denkende und liebende Menschen, die selber wissen was sie für ein Mensch sein wollen.
Dazu gehört eben seine Feinde lieben zu lernen.

Sehr gute Frage
:schnl: , die :ironie: fast von mir hätte kommen können ...:D
Das ist sehr gut, dass Du sie nicht gestellt hast, da Du ja für den 3. Weltkrieg bist und als Leerer des Nichts diesen ja auch hervorragend vorbereitest. Das muss der Neid Dir lassen.
:pcwut:
rg​

Werbung:

Dazu gehört eben, seine Feinde lieben zu lernen.

(Ich habe mir erlaubt, in das Zitat ein Komma einzufügen.)

Ja, das sage ich Ihnen doch; Sie müssen meine Freundin sein.

Jetzt haben Sie sich doch nicht so. Ich schwöre, der Schlüpfer bleibt unangetastet; ich werde Ihnen und Ihrem Mutterbild nie etwas tun.

AW: Ironie

tja, EF, das ist Kommunikation, wie ich sie wenig schätze: Mehr Ratespiel als Stellungnahme, mehr Zeitvertreib. :dontknow:

aber es passt in diesen Faden. :D

Sollte in Deiner Vorstellung jeder Beitrag eines Denkforums kommunikativ sein?

Für mich steht an erster Stelle die Möglichkeit zum Selbstausdruck, wozu ich auch die Ironie zählen würde, je größer die Toleranz in diesem Bereich, umso authentischer und damit auch gehaltvoller dann auch die Dialoge. :)

Du hast jetzt mehrfach logische Schlussfolgerungen verneint. Wie also könnte ich da verstehen, was du *tatsächlich* meinst?

Festlegungen sind nunmal richtungsweisende Befehle, auch wenn sie nicht direkt sondern indirekt zum Ausdruck gebracht werden.

Vergiß es.

lg.eule

Irgendwie ein seltsam tägliches Murmeltier, dass jene von damals heute immer noch die *gleichen* Nachfahren haben. Die Arche Noah wird noch immer geleugnet, weil jedwede Vorstellungskraft fehlt, außerhalb des selbsteingepferchten Gebietes zu denken.
Ich verstehe kein Wort von dem was Du schreibst, hast Du jetzt auch Zuflucht zur Ironie genommen?
:dontknow:
rg​

Ich verstehe kein Wort von dem was Du schreibst, hast Du jetzt auch Zuflucht zur Ironie genommen?
:dontknow:
rg​

Musst du auch nicht verstehen. Gleichnisse sind nicht jederleuts Sache......

Ich habe lediglich dein Heutiges mit einem Damaligen bestätigt.

Hättest gerade du verstehen können....

Das setzt voraus, dass das was du als *Albernen Unsinn* bezeichnest, für alle *gleich* gültig* zu gelten habe!!!!
Gleiche Gültigkeit kann nur da gesehen werden, wenn ich z.B. schreibe bis zum nächsten Spiel, dann meine ich dass ich langsam das Leben als ein Spiel begreife, welches mir Spaß macht. Das hat für mich so seine Gültigkeit.
Für Dich ist es eine ernste Sache, wie ich es verstanden habe und das hat für Dich Deine Gültigkeit, die ich respektiere.

Und das ist wiederum ein Befehl in der Form: Nur was ICH als Albernen Unsinn bezeichne, IST Alberner Unsinn!!!!
Ja für Dich ist dass dann alberner Unsinn. Das hat aber nichts mit einem Befehl zu tun, sondern mit einer persönlichen Aussage von Dir und Deiner Sicht. Ich dagegen nehme mir dann schon heraus eine lustige Spaßhafte Wendung zu sehen und mich zu amüsieren.
"Was dem einen sin Uhl
ist dem anderen sin Nachtigall"

Spruch meiner Ma
:liebe:
rg​

Gleiche Gültigkeit kann nur da gesehen werden, wenn ich z.B. schreibe bis zum nächsten Spiel, dann meine ich dass ich langsam das Leben als ein Spiel begreife, welches mir Spaß macht. Das hat für mich so seine Gültigkeit.
Für Dich ist es eine ernste Sache, wie ich es verstanden habe und das hat für Dich Deine Gültigkeit, die ich respektiere.

Ja für Dich ist dass dann alberner Unsinn. Das hat aber nichts mit einem Befehl zu tun, sondern mit einer persönlichen Aussage von Dir und Deiner Sicht. Ich dagegen nehme mir dann schon heraus eine lustige Spaßhafte Wendung zu sehen und mich zu amüsieren.
"Was dem einen sin Uhl
ist dem anderen sin Nachtigall"

Spruch meiner Ma
:liebe:
rg​

Nochmal:

a) Das ist kein Alberner Unsinn

b) Das ist für mich kein Alberner Unsinn

a) Das ist Humor

b) Das ist für mich Humor

Wenn es jetzt noch immer nicht klarer wird, dann bleibt es trüb.

Nochmal:

a) Das ist kein Alberner Unsinn

b) Das ist für mich kein Alberner Unsinn

a) Das ist Humor

b) Das ist für mich Humor

Wenn es jetzt noch immer nicht klarer wird, dann bleibt es trüb.

:ironie: Manche Menschen fischen halt gerne im Drü....äääähhh..... Trüben ...
:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
AW: Ironie

Sollte in Deiner Vorstellung jeder Beitrag eines Denkforums kommunikativ sein?

Für mich steht an erster Stelle die Möglichkeit zum Selbstausdruck, wozu ich auch die Ironie zählen würde, je größer die Toleranz in diesem Bereich, umso authentischer und damit auch gehaltvoller dann auch die Dialoge. :)

Ja, das sollte er. Allerdings sehe ich es auch so, dass Humor und Ironie dem Ganzen Würze verleihen können, oft aber zu Missverständnissen führen. Eine rein sachliche, spröde Diskussion ist langweilig. Allerdings geht hier der Inhalt oft im Konzert von Scherzen, Sticheleien und reinen Unterhaltungs und Selbstprofilierungsbeiträgen unter. Für mich ist es hier bereits hart an der Grenze. Manchmal werden mir, in Anbetracht ernster Themen, Spam und Offtopic zuviel. Es gibt reichlich Raum für Gelaber, auch hier in diesem Forum.:schritt:

Zurück
Oben