• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Ich verschenke fast nie etwas zu einem vorgeschriebenen Anlass, weil ich auf Knopdruck nicht schenken will und die Quälerei eines Pflichgeschenkes ablehne, ebensowenig, wie ich auf einer „Feier“ oder „Veranstaltung“ auf Knopfdruck fröhlich sein will. Wenn ich etwas habe, was ich so gelungen finde, dass ich es gern schenke, kann ich meist nicht abwarten, bis „Weihnachten ran“ ist, dann verschenke ich es eher sofort.

Mir selber schenke ich meist schon etwas, wobei mir beim Grübeln recht klar wird, dass es garnicht so einfach ist, was ich selber eigentlich wirklich als Geschenk empfinde. Dieses Jahr schenke ich mir etwas nichtmaterielles, was eher eine Art Vereinbarung mit mir selber ist.

Bernd
 
Werbung:
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Ein gutes Buch, gern auch zwei oder drei:rolleyes: Verschenken tue ich nur noch Blumen oder schöne Pflanzen für den Garten, gute Bücher oder CDs:kuesse: Restaurant schön essen gehen und Abends einen guten Wein.:geschenk: (Bin Widder)
 
AW: "Was schenke ich zum Geburtstag?"

Nichts - Denn was könnte es schon geben? Den Willen zum Geburtstag?

Das trifft's gut => "Den Willen zum Geburtstag" hab ich nicht. Den Geburtstag nun im Juni trotzdem. 50 werde ich angeblich, möchte ich den Angaben in meinen sog. "Papieren" Glauben schenken.:geschenk: :ironie: Das ist denn auch das einzige Geschenk.

Hat jemand Erfahrung mit eigenen 50sten Geburtstagen? Wie also fühlt es sich an mit 100,
... mit 150:fahren:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben