• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

Werbung:
AW: Ironie

kann mir einmal jemand einen Tipp geben, worum es in diesem Thread geht? :dontknow:

Um die Selbstähnlichkeit der Roten Gräfin mit der Weltmeisterin für tierische Ironie:

624px-Temple_Grandin_at_TED.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Grandin

PS: ich empfehle, das Bild wegen Ironiequälerei anzeigen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Und noch ein nein. Zumindest ich bin in der Lage, albernen Unsinn nicht mit Humor zu verwechseln.

lg.eule

Das setzt voraus, dass das was du als *Albernen Unsinn* bezeichnest, für alle *gleich* gültig* zu gelten habe!!!!

Und das ist wiederum ein Befehl in der Form: Nur was ICH als Albernen Unsinn bezeichne, IST Alberner Unsinn!!!!

Das setzt voraus, dass das was du als *Albernen Unsinn* bezeichnest, für alle *gleich* gültig* zu gelten habe!!!!

Und das ist wiederum ein Befehl in der Form: Nur was ICH als Albernen Unsinn bezeichne, IST Alberner Unsinn!!!!

Macht Dir das Spaß? Ist das Deine Art von Humor(losigkeit)?

Oder verstehst Du wirklich nicht was ich meine?

Noch einmal. Was für mich gilt, muß nicht für jeden gelten. Jeder soll als albern oder humoristisch sehen was immer er/sie sehen will.

Was ICH als albernen Unsinn sehe, ist FÜR MICH alberner Unsinn und muß absolut nicht ident mit der Auffassung von anderen Menschen sein.

lg.eule

Niemand muß es ebenso sehen, niemand muß mir zustimmen.

AW: Wann wird Humor als Verbrechen verfolgt...?

Noch einmal. Was für mich gilt, muß nicht für jeden gelten. Jeder soll als albern oder humoristisch sehen was immer er/sie sehen will.

Was ICH als albernen Unsinn sehe, ist FÜR MICH alberner Unsinn und muß absolut nicht ident mit der Auffassung von anderen Menschen sein.

lg.eule

Niemand muß es ebenso sehen, niemand muß mir zustimmen.

Oben, bei Aw, stand/steht:
"Wann wird Werbung/Humor als Verbrechen verfolgt?"
Hm, also scheint das Werben für Ironie / Humor damit gemeint zu sein.
Dann gilt es also nur noch abzuwarten, bis die Verfolgung einsetzt. ;)

Werbung:

Das war deine Aussage:

ich bin in der Lage, albernen Unsinn nicht mit Humor zu verwechseln.

Und dies:

Denn im Gegensatz zu moebius bin ich nämlich der Meinung, daß intelligente, denkende Menschen Ironie erkennen können.

lg.eule

Du hast jetzt mehrfach logische Schlussfolgerungen verneint. Wie also könnte ich da verstehen, was du *tatsächlich* meinst?

Festlegungen sind nunmal richtungsweisende Befehle, auch wenn sie nicht direkt sondern indirekt zum Ausdruck gebracht werden.

Zurück
Oben