• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Hättest Du auch nur
Ansatz von klarem Denkvermögen,
kämst Du nicht auf die Idee,
jemand, der Dich mit 'ignore' gebannt hat,
würde / könnte Dein Geschrumms korrigieren.

Ach weißt Du Kleines, wenn Du keine Ahnung hast, worum es geht, rate ich Dir einfach den PC ruhen zu lassen.
So schreibe ich :danke: dass Du mir mal wieder eine großartige Gelegenheit geboten hast zu demonstrieren, wobei es mir beim Weltfrieden ankommt.
:jump1:
rg​

Werbung:

Ach weißt Du Kleines, wenn Du keine Ahnung hast, worum es geht, rate ich Dir einfach den PC ruhen zu lassen.
So schreibe ich :danke: dass Du mir mal wieder eine großartige Gelegenheit geboten hast zu demonstrieren, wobei es mir beim Weltfrieden ankommt.
:jump1:
rg​

Woran kommt es dir beim "Weltfrieden" drauf an?

Bin ich nicht ganz Deiner Meinung, Eule58. Beim gesprochenen Wort vielleicht - wenn man ein gutes Ohr hat. Schriftlich muss sich jemand schon ganz präzise ausdrücken, dass man erkennen kann, ob nun etwas
ernst,
ironisch oder gar
sarkastisch​
gemeint ist; was sich für den einen ironisch oder sarkastisch liest, kann für den anderen ganz "normaler" Ernst sein.

LG Zeili

Entschuldige Zeili, aber wenn ich darauf

Zitat von moebius
Das werde ich sofort dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mitteilen ...

Gruß, moebius

schreibe

Da fang' ich mich aber gleich zum Fürchten an. Zitter, zitter.....

ist das wohl offensichtlich.
Und wenn es nicht so ist, dann ist den(m) Menschen wirklich nicht mehr zu helfen.
Dann ist ihnen jegliches Denkvermögen und jeglicher Humor abhanden gekommen.

Und diese Menschen tun mir nur mehr leid.
Frei nach James Dean - Denn sie wissen nicht, was sie (sich an-) tun.....

lg.eule

Dann ist ihnen jegliches Denkvermögen und jeglicher Humor abhanden gekommen.

Das setzt den Befehl voraus: Alle sollen den GLEICHEN Humor haben, alle haben die Pflicht Moebius und dich im Sein zu kennen.

Und: Dass Alberner Unsinn automatistisch mit Humor gleichzusetzen sei.

Das setzt den Befehl voraus: Alle sollen den GLEICHEN Humor haben, alle haben die Pflicht Moebius und dich im Sein zu kennen.
Ja so sehe ich das auch!
Und dabei wird einfach übersehen, das Ironie eine ganz subtile Waffe ist,die einen verletzenden Stachel in sich birgt.
Höhnisches Lachen wie moebius ständig zeigt verhindert einfach, vor lauter kleinen Stichen und Spitzen zu sich zu kommen und zu merken welch ein übles Spiel da getrieben wird,weil ja alles nichts macht und eben ganz schnell was diesen Leichtsinn angreift und in Frage stellt eben so ein Artikel, wie ich ihn oben geschrieben habe, gelöscht wird. Der Leerer des Nichts feiert mal wieder seine hervorragenden Erfolge.
Verantwortungslosigkeit, Lieblosigkeit und Beziehungslosigkeit ist und bleibt Trumpf und das beschleunigt einfach unseren Untergang.
"Wer nicht hören will,
der muss fühlen"

Alte Volksweisheit

:danke:

"Wer nicht hören will,
der muss fühlen"

Alte Volksweisheit

:danke:

Irgendwie ein seltsam tägliches Murmeltier, dass jene von damals heute immer noch die *gleichen* Nachfahren haben. Die Arche Noah wird noch immer geleugnet, weil jedwede Vorstellungskraft fehlt, außerhalb des selbsteingepferchten Gebietes zu denken.

Das ist kein Befehl, sondern eine Schlußfolgerung. Möglicherweise eine falsche.

Nein. Nicht alle sollen den GLEICHEN Humor haben, aber wenigstens irgend einen......

Auch nein. Niemand ist dazu verpflichtet moebius und mich im Sein zu kennen.
Aber es würde auch nicht schaden, wenn man es versuchen würde.

Und noch ein nein. Zumindest ich bin in der Lage, albernen Unsinn nicht mit Humor zu verwechseln.

lg.eule

AW: Ironie

Humor ist? - wenn man trotzdem lacht?

Nein, aber des einen Humor finde ich witzig, anderen wiederum nicht, Geschmacksache, wie so ziemlich alles.

Der eine findet Harald Schmitt witzig, der andere den Kaya Yanar, manche lachen über Otto, andere über Emil........
und ältere Semester können heute noch über Insterburg und Co lachen....

Was manche als "albernen Unsinn" empfinden, darüber lacht der Nächste und vielleicht manch einer fühlt sich versimpelt oder sogar angegriffen.

Kommt immer auf die Perspektive an

in diesem Sinn
:winken3:
lG
lirana

Werbung:
AW: Ironie

.....Wird "Humor" verstanden, ist es nicht "zwingend notwendig" darüber auch
zu lachen.....

meint m.f.g. plotin

Zurück
Oben