• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

Werbung:
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Das brauch ich nicht. Es reicht zu hören: Ich habs anders gemeint. Und wers nicht sagt, der will grundsätzlich verwirren.
So habe ich das bislang auch gesehen, bis ich erkannt habe, dass ich es mit verwirrten Menschen zu tun habe. Die sich selber nicht lieben können, weil ihnen die Liebe, Lust und Freude zum Leben schon vor der Geburt genommen worden ist. Da lege ich erst einmal das Fundament frei
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
So manche hysterische Frau wäre gern Freud losgeworden...
Und was ist mit dem Gegenstück, dem zwanghaften Mann? :dontknow:
Und der verwirklichten Ideen der schwarzen Pädagogik? Die zu beiden neurotischen Erscheinungsbildern geführt hat und zur Grundlage hat, der Mensch ist von Geburt an verdorben und schlecht? :dontknow:
Diesen Quatsch habe ich nie geglaubt. Ich bin aber immer wieder Menschen begegnet, die sehr nett und liebenswert sind also Werbung für sich machen und dann völlig versagen, da ist dann nichts mehr außer blanker :wut1: Wut. Ich möchte dieser Wut wieder zu seiner Berechtigung verhelfen, dass sie konstruktiv eingesetzt wird.

:waesche2:
rg​

Denn im Gegensatz zu moebius bin ich nämlich der Meinung, daß intelligente, denkende Menschen Ironie erkennen können.

lg.eule
Bin ich nicht ganz Deiner Meinung, Eule58. Beim gesprochenen Wort vielleicht - wenn man ein gutes Ohr hat. Schriftlich muss sich jemand schon ganz präzise ausdrücken, dass man erkennen kann, ob nun etwas
ernst,
ironisch oder gar
sarkastisch​
gemeint ist; was sich für den einen ironisch oder sarkastisch liest, kann für den anderen ganz "normaler" Ernst sein.

LG Zeili

Bin ich nicht ganz Deiner Meinung, Eule58. Beim gesprochenen Wort vielleicht - wenn man ein gutes Ohr hat. Schriftlich muss sich jemand schon ganz präzise ausdrücken, dass man erkennen kann, ob nun etwas
ernst,
ironisch oder gar
sarkastisch​
gemeint ist; was sich für den einen ironisch oder sarkastisch liest, kann für den anderen ganz "normaler" Ernst sein.

LG Zeili

Oder einfach nur verwirren, damit kein klarer Gedanke mehr gefasst werden kann, denn dann hast nur die Chance selber zu beurteilen was da steht und vielleicht die Möglichkeit zu einer echten Kommunikation und Austausch zu kommen wo jeder zu seinem Recht kommt.
Das setzt aber voraus, das die Beteiligten das auch wollen. Ansonsten bleibe ich dabei auf das einzugehen was ich hier wahrnehme und die Korrektur meiner Wahrnehmung überlasse ich z.B. Dir, der mich dann ja auch aus mir unbekannten Gründen auf ignore setzt. Der erste Schritt zur Todsünde kannste schon bei Kain und Abel nachlesen.
Muss das so sein?
:dontknow:
rg​

Werbung:

Oder einfach nur verwirren, damit kein klarer Gedanke mehr gefasst werden kann, denn dann hast nur die Chance selber zu beurteilen was da steht und vielleicht die Möglichkeit zu einer echten Kommunikation und Austausch zu kommen wo jeder zu seinem Recht kommt.
Das setzt aber voraus, das die Beteiligten das auch wollen. Ansonsten bleibe ich dabei auf das einzugehen was ich hier wahrnehme und die Korrektur meiner Wahrnehmung überlasse ich z.B. Dir, der mich dann ja auch aus mir unbekannten Gründen auf ignore setzt. Der erste Schritt zur Todsünde kannste schon bei Kain und Abel nachlesen.
Muss das so sein?
:dontknow:
rg​

Hättest Du auch nur
Ansatz von klarem Denkvermögen,
kämst Du nicht auf die Idee,
jemand, der Dich mit 'ignore' gebannt hat,
würde / könnte Dein Geschrumms korrigieren.

Zurück
Oben