• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Das wird ja dann nur jemand schaffen, dem Disziplin so heilig ist, dass er dabei sich selbst vergisst.....

:ironie: Das werde ich sofort dem "Königsberger Klops" (= I. KANT) melden, der mich beauftragt hat mitzuteilen, daß er am Ironieman-Marathon teilnehmen und gewinnen will...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Nein. Nicht vergessen. Bewußt weggelassen. Denn im Gegensatz zu moebius bin ich nämlich der Meinung, daß intelligente, denkende Menschen Ironie erkennen können. lg.eule

Dann bin ich vermutlich schon immer ein sehr intelligenter Mensch gewesen, weil ich eigentlich selten etwas so ernst genommen habe wie es gesagt wurde. Bis ich dann vor gut dreißig Jahren angefangen habe alles ernst und wörtlich zu nehmen und dann kam ich in Teufelsküche und verstand die Welt nicht mehr.
Jetzt habe ich einfach entdeckt, dass ich einer Welt voller Lüge lebe und sage einfach nur die Wahrheit, dabei mache ich mir einen Spaß daraus,dass die mir keiner glaubt. :jump1:
Um zum Thema zurück zu kommen.
Ich glaube, daß es den meisten Menschen gar nicht bewußt ist, daß sie von der Werbung "betrogen" werden.
Da ich die meisten Menschen nicht kenne, sehe ich mich außerstande Deinen Glauben zu bestätigen noch zu dementieren.
In diesem Fall vergewissere ich mich lieber im persönlichen Gespräch darüber woran mein Gesprächspartner glaubt.
Außerhalb dieses Branche würde man zumindest wegen arglistiger Täuschung angeklagt werden. lg.eule
Dann geht es doch unseren Geschäftsleuten sehr gut, dass sie eben nicht angeklagt werden.
Wer will sich den schon Arbeit machen mit der ganzen Anklagerei? :dontknow: Dafür sind doch hier die Foren und die Stammtische und die Jammerlappen zuständig.
Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.
:danke: mir ist immer :spei1: noch schlecht
rg​

Das setzt zwei Aspekte voraus:
1) Jeder hat sich mit Ironie zu befassen, ob er will oder nicht.
Da wirst Du recht haben, zu mindestens jeder der die Faxen dicke hat immer und immer wieder den kürzeren zu ziehen. Und ich kann Dir sagen ich habe die Faxen gründlich dicke von der Verarscherei rund um mich herum. Den kürzeren ziehen immer die Schwächsten. Ich habe den Spieß umgedreht.
2) Ironie hat stets den Sinn des Gleichheitsprinzips.
Für wen? Die ironischen Leute wirken eben auf die arrogant und überheblich, die Ironie nicht verstehen und Kinder verstehen Ironie nicht und sind nur irritiert. Da kann dann nur noch von der Liebe geträumt werden erfahren wird sie nicht mehr.

(Dem ist nicht so. Ironie kann erkannt werden, wenn der Urheber der Ironie in seinem Sein bekannt ist.
Und der Inhalt der Ironie ist nicht immer gleich.
Die Absicht ist aber immer die Gleiche von dem der sie sendet in seinen echten Gefühlen nicht erkannt zu werden. Schopenhauers Stachelschweine lassen herzlich grüßen und die Anleitung zum Unglücklich sein ebenfalls.
Und nicht jeder befasst sich mit Ironie,
Aber es wäre schon einmal schön, wenn Du Dich mit dem Menschen befasst der zur Ironie seine Zuflucht genommen hat.
was das Vorurteil nach sich zieht, in dem die Behauptung aufgestellt wird, jemand sei ironisch gewesen.)
Eben die Frage nach der Glaubwürdigkeit und der Vertrauenswürdigkeit.
:danke:
rg​

Für wen? Die ironischen Leute wirken eben auf die arrogant und überheblich, die Ironie nicht verstehen und Kinder verstehen Ironie nicht und sind nur irritiert. Da kann dann nur noch von der Liebe geträumt werden erfahren wird sie nicht mehr.

Aber es wäre schon einmal schön, wenn Du Dich mit dem Menschen befasst der zur Ironie seine Zuflucht genommen hat.​

1) Für jene, die von sich stets auf Andere münzen.

2) Nein! Da Ironie mir weder etwas bringt, noch etwas sagt, hat es wenig Sinn, denn zuvor müsste ich erst den Willen aufbringen können, mich mit Ironie auseinanderzusetzen. Denn was nützt das Befassen mit dem Ironiemenschen, wenn ich stets nichts begreifen oder erfassen könnte.

Mit Sarkasmus und Zynismus kann ich was anfangen, mit Ironie allerdings nicht. Es ist wie mit der Sprache Englisch. Ich komme über 50% nicht hinaus.

Ich hätte nur eine Chance, wenn der betreffende Mensch nur manchmal ironisch wäre, so dass es nicht ins Gewicht fällt, doch wer fast nur ironisch ist, bei dem stehe ich vor einer Labyrinthentür, die selbst erst labyrinthisch geöffnet werden muss.

Ich hätte nur eine Chance, wenn der betreffende Mensch nur manchmal ironisch wäre, so dass es nicht ins Gewicht fällt, doch wer fast nur ironisch ist, bei dem stehe ich vor einer Labyrinthentür, die selbst erst labyrinthisch geöffnet werden muss.

Lassen Sie sich nicht verirren. Auch Ironie muss mal.

1) Für jene, die von sich stets auf Andere münzen.
Da helfe ich dann eben den Leuten bei sich und ihren Bedürfnissen zu bleiben, seit mir mal ein Freund gesagt hat:
Ironie sind nach innen geweinte Tränen
Da sah ich plötzlich vor meinem inneren Auge einen kleinen Jungen dem verboten worden war zu weinen,und meinen jüngsten Bruder, der wenn er allein war ferngesehen hat und geweint hat und gar nichts sehen konnte, bis er sich gesagt hat, dass das Weinen eben keinen Zweck hatte. Das hat ihn dann bitter und hart gemacht.

2) Nein! Da Ironie mir weder etwas bringt, noch etwas sagt, hat es wenig Sinn, denn zuvor müsste ich erst den Willen aufbringen können, mich mit Ironie auseinanderzusetzen. Denn was nützt das Befassen mit dem Ironiemenschen, wenn ich stets nichts begreifen oder erfassen könnte.
Ja dann befasse Dich doch einmal mit der Ironie und was sie mit Dir macht.
Ich sehe da regelmäßig eine doppelte Botschaft, in der auch ein Stachel verborgen ist.
Mit Sarkasmus und Zynismus kann ich was anfangen, mit Ironie allerdings nicht. Es ist wie mit der Sprache Englisch. Ich komme über 50% nicht hinaus.
Dann nutze doch die 50% und mach daraus 100%
Den Schlüssel dafür hast Du in der Hand. Es sind Deine ehrlichen Gefühle zu Dir selber und Deine Entscheidung was Du willst.
Probieren ist noch immer
über studieren gegangen

220px-Fingerlabyrinth01.jpg

Lassen Sie sich nicht verirren. Auch Ironie muss mal.
Das wäre mir aber neu! Ich kenne nur Menschen die Ironie verwenden, die müssen mal
:schlaf2: :weinen3: :debatte: :biss: :autsch:
und können es auch, wenn sie es wollen
:wc2: :spei1: :liebe: :schaukel:

rg​

AW: Ironie

Den Schlüssel dafür hast Du in der Hand. Es sind Deine ehrlichen Gefühle zu Dir selber und Deine Entscheidung was Du willst.
Probieren ist noch immer
über studieren gegangen

Ironie ist wie Witze/Humor: Über Heinz Erhardt kann ich lachen, bei Otto Walkes fragte ich mich ständig, wo es da was zu lachen gibt, seit dem meide ich Waalkes und Co.....

Werbung:
Zurück
Oben