• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

Werbung:
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

die 'weiße Rose' hat ihrerseits wahrscheinlich abgekupfert

Wohl eher umgekehrt.....

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Umsetzung des Rahmenbeschlusses 2008/913/JI des Rates vom 28. November 2008 zur strafrechtlichen Bekämpfung bestimmter Formen und Ausdrucksweisen von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und zur Umsetzung des Zusatzprotokolls vom 28. Januar 2003 zum Übereinkommen des Europarats vom 23. November 2001 über Computerkriminalität betreffend die Kriminalisierung mittels Computersystemen begangener Handlungen rassistischer und fremdenfeindlicher Art vom 16.03.2011 (BGBl. I S. 418) m.W.v. 22.03.2011.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Rose
Die Weiße Rose war der Name einer Widerstandsgruppe in München während der Zeit des Nationalsozialismus. Im Juni 1942 wurde die Gruppe gegründet und bestand bis zum Februar 1943. Die Mitglieder der Weißen Rose verfassten, druckten und verteilten unter Lebensgefahr insgesamt sechs Flugblätter, in denen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufgerufen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_weiße_Rose
Die weiße Rose ist ein 1929 erschienener Roman von B. Traven, in dem es um das Schicksal der von Indianern bewohnten Hacienda „Die weiße Rose“ im Mexiko der 1920er geht.

die sechs Flugblätter wurden als Verbrechen verfolgt

der Roman wurde ein Kassenschlager

eurofighter
Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon.

Da fang' ich mich aber gleich zum Fürchten an. Zitter, zitter.....lg.eule
Ich habe gar nicht gewusst, dass Du so eine :wc1: Bangebüchs bist oder hast Du nur das Schild :ironie: vergessen?

Ich finde es nämlich eine sehr gute Idee von moebius nur schade,das er diese Idee mit seinem im ständigen Gebrauch Schild :ironie: verwendet. Ich halte es allerdings für einen Ausdruck seines verwirrten Geistes, der ihm noch nicht erlaubt, etwas was er persönlich ganz ernst meint auch so darzustellen. So bleiben wir halt in einer ewigen Verwirrung nicht nur hier im Forum sondern in der gesamten Gesellschaft stecken.
Keiner weiß was er will!
und aus diesem Grunde
Setzt auch niemand für die Durchsetzung seines Willens ein.

Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen
namens Jeder, Jemand, Irgendjemand und
Niemand.

Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und
Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand
tat es.

Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte, dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand
tat, was Irgendjemand hätte tun können.

:geschenk:
rg​

Ich habe gar nicht gewusst, dass Du so eine :wc1: Bangebüchs bist oder hast Du nur das Schild :ironie: vergessen?

Nein. Nicht vergessen. Bewußt weggelassen. Denn im Gegensatz zu moebius bin ich nämlich der Meinung, daß intelligente, denkende Menschen Ironie erkennen können.

lg.eule

Denn im Gegensatz zu moebius bin ich nämlich der Meinung, daß intelligente, denkende Menschen Ironie erkennen können.

lg.eule

Das setzt zwei Aspekte voraus:

1) Jeder hat sich mit Ironie zu befassen, ob er will oder nicht.

2) Ironie hat stets den Sinn des Gleichheitsprinzips.

(Dem ist nicht so. Ironie kann erkannt werden, wenn der Urheber der Ironie in seinem Sein bekannt ist. Und der Inhalt der Ironie ist nicht immer gleich. Und nicht jeder befasst sich mit Ironie, was das Vorurteil nach sich zieht, in dem die Behauptung aufgestellt wird, jemand sei ironisch gewesen.)

Das setzt zwei Aspekte voraus:

1) Jeder hat sich mit Ironie zu befassen, ob er will oder nicht.

2) Ironie hat stets den Sinn des Gleichheitsprinzips.

(Dem ist nicht so. Ironie kann erkannt werden, wenn der Urheber der Ironie in seinem Sein bekannt ist. Und der Inhalt der Ironie ist nicht immer gleich. Und nicht jeder befasst sich mit Ironie, was das Vorurteil nach sich zieht, in dem die Behauptung aufgestellt wird, jemand sei ironisch gewesen.)

Bin schon gespannt, wer dieses Jahr den Ironieman-Marathon gewinnt. Natürlich gehört auch die Disziplin Nummer 3 dazu...

Werbung:
Zurück
Oben