• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internetforum und Diskursethik

Werbung:
Was genaues weiß man nicht,
bevor man dazu keine Lanze bricht.
Wer angetreten ist, den Kampf gegen die Dummheit zu führen, ist ihr Oberdepp, ihr Führer!
Wer angetreten ist, diesen Kampf den Anderen zu überlassen, ist ihr Gestalter, ihr Kürer!
Anti-Logik:
Ökonomische Dummheit gilt es zu bewundern, weil sie sich was traut!
Ökonomische Klugheit gilt es kopfschüttelnd zu negieren, weil sie Illusionen verbaut!

Siehe hierzu auch meinen satirisch angehauchten Kommentar zur Feststellung von Feuerdrache:
"Der größte Feind der Demokratie ist die Dummheit" - in Beitrag Nr. 114 hier:
https://www.denkforum.at/threads/selbstaufloesung-der-demokratie.13990/page-12
 
*Mein Zitat*
So bemühten sich Historker drei Jahre lang -mit über 3500 Anmerkungen- um
eine *Aufklärung* des Schandflecks 'mein Kampf' - Ausgabe 2016
Ziel war, wissenschaftliche Gegenargumente zu Propaganda - Lügen und zu
Hass-Tiraden zu liefern

Und Ihre -schon wieder!- unverschämte Behauptung - LÜGE:
Jetzt zitierst du deine eigenen Unwahrheiten und sagst damit was genau aus ? :lachen:

"Oft zeigt die Lüge deutlicher als die Wahrheit -w a s- in einem Menschen
vorgeht.
*Maxim Gorki*
 
Ob reine Behauptungsdiskurse kommunikativ noch zu Diskursen gezählt werden sollten, halte ich für fraglich.
Sie sind ja m.E. im Grunde ne Art Monolog.
 
Ob reine Behauptungsdiskurse kommunikativ noch zu Diskursen gezählt werden sollten, halte ich für fraglich.
Sie sind ja m.E. im Grunde ne Art Monolog.
Richtig, so wie frenilshtars permanente ad hominem Beschimpfungen und Unterstellungen.
Sein Umgang mit seinen persönlichen Problemen stellen keine Diskurs da, sondern vielmehr
einen Disput mit sich selbst und seiner Lebenssituation.
 
Ob reine Behauptungsdiskurse kommunikativ noch zu Diskursen gezählt werden sollten, halte ich für fraglich.
Sie sind ja m.E. im Grunde ne Art Monolog.
Richtig, daher gehe ich auf absurde, jedoch unwiderlegbare Behauptungen von asanoya und co nicht näher ein sondern lasse sie als solche stehen.
Was ihm aber nicht gefällt.....
 
Werbung:
Zurück
Oben