• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die größte Manipulation ist eigentlich die Erziehung...
Gerade wenn man durch Bestrafen oder Belohnen Einfluss auf den Willen eines Kindes ausübt. ;)
(Und nein ich bin kein Anhänger von Laissez- Fair)

Vielleicht solltest du dich einmal informieren, was Erziehung bedeutet. Dazu hier eine Seite, die den Begriff gut erklärt:

https://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/erziehungsfragen/erziehung-was-ist-das-eigentlich

Dazu eine interessante Seite, was diesbezüglich heutzutage schiefläuft:

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausga...r-2016/ueber-die-bedeutung-der-erziehung.html

Und hier noch eine Seite, die beschreibt, was Manipulation ist:

http://www.rhetorik-netz.de/manipulation-durch-sprache/

Dies sind wirklich völlig verschiedene Dinge mit unterschiedlichen Bedeutungen, die nicht umsonst unterschiedliche Benennungen haben. :cool:
 
Werbung:
mehrfach wegen Gewaltdelikte aufgefallen sind und sich trotzdem noch immer in der Gesellschaft unkontrolliert frei bewegen können,
Die Kriterien schau ich mir an. Anl. der Diskussion über die Obergrenze von Flüchtlingen hat man ja auch nach dem Begriff der Gefahr für die Gemeinschaft herumphilosophiert.
 
Die Kriterien schau ich mir an. Anl. der Diskussion über die Obergrenze von Flüchtlingen hat man ja auch nach dem Begriff der Gefahr für die Gemeinschaft herumphilosophiert.

Auch diesbezüglich steht der Profit an erster Stelle und die Sicherheit der Gemeinschaft scheint zweitrangig zu sein.
 
Und alles andere was du uns versuchst einzuschwafeln, ist nur ist nur dein ideologisches Wunschdenken und Blendwerk.
Ich habe nur eine Zeile geschrieben und du hast meine Aussage sogar bestätigt. Alles andere, was ich euch "einzuschwafeln" versuche, bildest du dir nur ein.;)
 
Hier mal ein paar Gedanken zu der Verbindung Erziehung und Manipulation:
https://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendarbeits-blog/T75-Manipulierte-Erziehung.html
Erzieher die mit Strafe arbeiten, manipulieren sogar eher heftig, denn das Kind oder der Jugendliche handelt nur aus Angst vor Strafe. Das prägt dann auch "prima" für die Zukunft. Man hat begriffen, dass man besser den Mund hält.
Ein gutes Beispiel dafür sind all die Kinder die auf eine höhere Schule gezwungen werden, weil ihre Eltern sie zwingen zu lernen.
Ich sehe das eher so, dass Kinder gefördert gehören und zwar in die Richtung die sie interessiert. Wenn das also Umweltschutz ist, ist das super. Da werde ich den Teufel tun und ihen sagen, dass sie eigentlich gar nicht überblicken was sie da machen und sich um sich selbst kümmern sollten.
"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer das entfacht werden soll." :)
Wenn sie sich für Politik interessieren, kann man das loben und fördern. Dann kommen auch kontroverse Ansichten dazu und sie können sich selbst überlegen, ob sie in Zukunft lieber Fahrrad wie Bus fahren und was dafür oder dagegen spricht.( das mal als vorsichtiges Beispiel).
 
Deshalb haben die BRD und Österreich auch Obergrenzen festgelegt. Und was sagt der EUGH??
Seehofer wollte die Obergrenze, aber er ist nicht durchgekommen, weil Merkel dagegen war. Am Ende waren es 165000 im letzten Jahr. Also viel Lärm um nichts. Die Obergrenze wäre bei 220000 gelegen.
 
Deshalb haben die BRD und Österreich auch Obergrenzen festgelegt. Und was sagt der EUGH??

Nun, zum einen bin ich niemals IHR/WIR, da ich grundsätzlich für mich alleine spreche und mir immer meine eigene und möglichst objektive Meinung über alles erdenkliche bilde und zum anderen möchte ich hier einmal klarstellen, dass ich auch nicht auf der Seite der rechten oder der linken "Fraktion" stehe, sondern beide Seiten, die ins extremistische übergehen, ablehne!

Um mir ein besseres Urteil zu bilden, bin ich den von den meisten Orten (hier im Netz) "vertriebenen" Rechtsextremisten in eine Community gefolgt und ehrlich gesagt total angewidert von dem was sie dort öffentlich von sich geben. Aber die Linksextremisten, mit denen sie sich da auf niederstem Niveau streiten, sind keineswegs besser, sondern auf ihre Art und Weise, genauso widerwärtig und für mich völlig unakzeptabel. Denn fest steht, dass sich BEIDE Seiten manipulieren und instrumentalisieren lassen und gar nicht zu bemerken scheinen, dass sie dabei den Überblick verloren (oder nie besessen) haben und sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen.

Aber, die Leute, die sich hier in diesem Forum kritisch äußern, zähle ich, soweit ich das beurteilen kann, nicht zu diesen unakzeptablen Rechtsextremisten und hoffe, dass sie sich nicht auch noch vertreiben lassen, weil sie von der linken "Fraktion" ständig angefeindet und vorverurteilt werden. Denn, solange noch ein (halbwegs) anständiger Austausch zwischen beiden Seiten stattfindet, besteht zumindest noch die Hoffnung einer Annäherung, auch wenn die ziemlich naiv zu sein scheint.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nur sagen, dass ich die Obergrenze für "Augenwischerei" halte, durch die die Politik uns vorgaukelt, als würde man etwas unternehmen, denn wenn man die 200.000 Flüchtlinge mal (mindestens) fünf Familienmitglieder rechnet, die nachkommen (dürfen), gelangt man auf die (mindestens) gleich hohe Zahl neuer Flüchtlinge, wie im Jahr 2015, also dem bisherigen Höhepunkt der Zuwanderung von Flüchtlingen.

Ich weis ja nicht, wie es in Österreich ist, aber hierzulande scheint der Staat gar nicht mehr in der Lage zu sein, die kriminellen Handlungen der Zuwanderer UND der Einheimischen in den Griff zu bekommen, sondern ist offenbar völlig überfordert mit dieser Aufgabe. Insbesondere weil auch noch die Cyberkriminalität extrem zunimmt und es weder genug Personal gibt, um das zu unterbinden, noch gibt es genug Personal, um die Kriminellen angemessen (hart) zu bestrafen. Da ist es offenbar einfacher, die sogenannten "Kleinkriminellen" frei herum laufen zu lassen und die Opfer als sogenannte "Bauernopfer abzuschreiben". Und das sollte doch eigentlich jedem (halbwegs) klardenkenden und (mit)fühlenden Menschen zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich sehe das eher so, dass Kinder gefördert gehören und zwar in die Richtung die sie interessiert. Wenn das also Umweltschutz ist, ist das super. Da werde ich den Teufel tun und ihen sagen, dass sie eigentlich gar nicht überblicken was sie da machen und sich um sich selbst kümmern sollten.

Du scheinst den Unterschied zwischen Manipulation und Erziehung wirklich nicht zu verstehen und gar nicht zu erkennen, wie wichtig eine gute Erziehung für die Kinder ist, bzw. wäre, denn sie findet ja heutzutage kaum noch statt, sondern wird sogar mit Manipulation verwechselt und verteufelt.

Wenn man es so sieht wie du, ist es natürlich auch richtig, den Kindern ihren Willen und freien Lauf zu lassen, wenn sie sich für Kriminalität interessieren und solche Taten begehen oder wenn sie den ganzen Tag lang nur am Computer sitzen und brutalste Spiele spielen oder wenn sie sich entscheiden, z.B. nach Afghanistan zu gehen, um sich dort dem IS anzuschließen und für deren Sache zu kämpfen, etc., etc.

Den Kindern sollte man also nicht erklären, dass es nicht in Ordnung ist, kriminelle Taten zu begehen, dass sie verblöden und den Bezug zur Realität verlieren, wenn sie nur noch gewalttätige Computerspiele spielen, anstatt in die Schule zu gehen und etwas zu lernen oder eine Ausbildung zu machen. Und du würdest den Kindern dann vermutlich auch noch ein Ticket bezahlen, damit sie in ein Land gehen können, um sich dort am Krieg zu beteiligen und vielleicht sogar ihr Leben zu opfern. Die Hauptsache ist ja, man lässt die Kinder tun und lassen was sie wollen und was sie für richtig halten und fördert ihre Interessen, ohne sich da einzumischen, nicht wahr?

Mir tun die Kinder, deren Eltern eine solche Einstellung haben und die nicht gewillt und in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen und bestmöglich auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten, wirklich leid, denn für Kinder ist eine gute Erziehung der Halt, den sie benötigen!

Ich würde die Kinder jedenfalls nicht zum Demonstrieren schicken (oder gehen lassen) und sie die Schule schwänzen lassen, sondern tatsächlich bei mir SELBST anfangen und auch SIE dazu auffordern, an ihrem Konsumwahn etwas zu verändern. Denn nur so kann man wirklich etwas bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben