• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In einer Welt, in der alles zusammenhängt,

Werbung:
AW: In einer Welt, in der alles zusammenhängt,

Was heisst in diesem Zusmamenhang "Unabhängigkeit" :dontknow:

Steht hinter dem Wort "Unabhängigkeit" etwa die Vorstellung einer absoluten, grenzen-losen Freiheit :dontknow:

Eine akademische Feststellung. Bezogen auf wen oder was? :dontknow:

.....

1. kann es in einer welt, in der alles zusammenhängend ist, unabhängigkeit geben

2. - und wenn ja, wie kann diese ausschauen?

Zu 1.:
a) Finanzieil-materielle Unabhängigkeit :dontknow: b) Psycho-somatische Unabhängigkeit :dontknow: c) Geistige Unabhängigkeit :dontknow: d) Affektiv-emotinale Unabhängigkeit :dontknow: e) Politische Unabhängigkeit :dontknow:

Zu 2.:
Falls JA :dontknow: - schaut die Unabhängigkeit hoffentlich nicht dumm aus der :waesche1: (= Wäsche) ...:lachen:

.....In einer Welt in der alles zusammenhängt, "ist Gott nun auch arbeitslos, nach
dem ihn Giordano Bruno durch sein astronomisches Weltbild bereits wohnungs-
los gemacht hat". (frei nach B. Bavink).....

m.f.g. plotin

Zu 1.:
a) Finanzieil-materielle Unabhängigkeit :dontknow: b) Psycho-somatische Unabhängigkeit :dontknow: c) Geistige Unabhängigkeit :dontknow: d) Affektiv-emotinale Unabhängigkeit :dontknow: e) Politische Unabhängigkeit :dontknow:

Zu 2.:
Falls JA :dontknow: - schaut die Unabhängigkeit hoffentlich nicht dumm aus der :waesche1: (= Wäsche) ...:lachen:

ja - das wär blöd, wenn sie dumm aus der wäsche schaute......
dann wär´s wohl eine unangeneme abhängigkeit.

was aber, wenn sie stark und schön und gut aus der wäsche schaute.
wäre das dann vielleicht eine abhängigkeit, die sich gut anfühlt.
die einen stärker macht, als man vorher war?
und die einen in manchen belangen sogar unabhängiger machte, als mans sonst sein könnte......?

oh - es gäbe ja so viele spielformen....

Unabhängigkeit ist ein Zustand, der von Nichts abhängt oder sich auf eine absolute Macht stützt, und sowas gibt es nicht, zumindest kenn ich sowas nicht.

Werbung:

Unabhängigkeit ist ein Zustand, der von Nichts abhängt oder sich auf eine absolute Macht stützt, und sowas gibt es nicht, zumindest kenn ich sowas nicht.

Nagut, dann gibt es keine Unabhängigkeit.

Wenn es also nicht die Unabhängigkeit ist, was unterscheidet dann jemanden, der seit Jahren Urlaub macht von jemandem, der dauernd sagt: "Ich muss ... ich kann nicht .... es geht nicht ..." ? :dontknow:

Zurück
Oben