• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

im neuen Jahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clabus

New Member
....möchte ich hier bei euch mitdiskutieren und stelle mich mal vor:

bin jetzt Altersrentner geworden und verbringe meine Zeit am Computer oder in meinem großen Garten,

habe keinen Stammtischplatz in irgendeiner Kneipe, möchte mich aber trotzdem über die kleine und die große Politik unterhalten,
auch über persönliche Interessen und weltanschauliche Dinge reden,

denke, daß ich hier bei den Denkern im Denkforum richtig bin,
denen ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche....

Werbung:
AW: im neuen Jahr...

Herzlich Willkommen,clabus ! (was bedeutet dein Nick?)

Wir sind nicht nur Denker,sondern auch Streiter,sodass manchmal hier ein scharfer Wind weht..wenn du an der Küste wohnen solltest,bist du das aber sicher gewöhnt..;)

Nach Meckpomm winkend,

Sibel

Herzlich Willkommen,clabus ! (was bedeutet dein Nick?)

Wir sind nicht nur Denker,sondern auch Streiter,sodass manchmal hier ein scharfer Wind weht..wenn du an der Küste wohnen solltest,bist du das aber sicher gewöhnt..;)

Nach Meckpomm winkend,

Sibel

hallo Sibel, danke für den Willkommensgruß :)
an der Küste wohne ich leider nicht, sondern tief im Binnenland in einem kleinen Städtchen.....
mein Nick hat eigentlich keine weitere Bedeutung und Funktion als die, wohlklingend zu sein wenn ich hier angeredet werde :cool:

ps
...also, ich will die Geschichte meines Nicks doch mal erzählen:

mit 10 Jahren kam ich umzugsbedingt in eine neue Schule, eine neue Klasse...
die anderen fragten mich aus....wo wohnst du?
und ich wohnte mit meiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung über einem kleinen Krämerladen, dessen Firmenschild größer war als das Schaufenster: "Friedrich Clabus - Lebensmittel und Colonialwaren"

ich sagte also: ich wohne über Clabus
und seither hatte ich den Spitznamen Clabus

heute sagt man nicht mehr Spitzname sondern Nick...aber er klingt doch ganz gut und ich habe mich gern so anreden lassen, obwohl ich mit dem Krämer nichts weiter zu tun hatte, er ist noch im selben Jahr gestorben und der Laden machte dicht...das Schild hing aber noch viele Jahre dort.....
und jetzt bin ich wieder Clabus , erinnert mich an meine Kindheit :)

Hi clabus! :)

Schöne Geschichte, danke für 's Erzählen!

Viel Freude hier im Forum wünscht

Earlybird :)

Hallo clabus!
Ich teile meine Neugier mit Sibel, nur noch genauer: Was bedeutet eigentlich "b"?
Bei "B" sieht man vielleicht eine Brille oder einen Busen, soll das b vielleicht ein Bäuchlein darstellen, oder sowas in der Richtung?
:heilig:

Hallo clabus!
Ich teile meine Neugier mit Sibel, nur noch genauer: Was bedeutet eigentlich "b"?
Bei "B" sieht man vielleicht eine Brille oder einen Busen, soll das b vielleicht ein Bäuchlein darstellen, oder sowas in der Richtung?

"B" steht bestimmt für "Bateigeuze"... oder für "Beleuchtung"... und bringt Farbe ins Forum. Denn, wie heißt es so schön: nachts sind alle Kathis grau...

Der Rote Baron

Hallo clabus!

"B" steht bestimmt für "Bateigeuze"... oder für "Beleuchtung"... und bringt Farbe ins Forum. Denn, wie heißt es so schön: nachts sind alle Kathis grau...

?????????

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben