• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich denke - also bin ich hier

Hannelore

New Member
Hallo,

da denke ich mir jetzt ein Forum aus mit Menschen, die diesen Text hier lesen werden. Also gut, hier bin ich:

Hannelore, weiblich, im besten Alter eines Denkenden (denke ich doch mal), freu mich über mein Da-Sein und So-Sein. Ich habe in dieser mir ausgedachten Welt Familie, Heim, Beruf, und als Hobbies garteln, wandern, lesen und nochmals lesen, und natürlich der PC.

Über einige Links bin ich hierher gestolpert, und weil mir dieses Forum gefällt, hab ich mich angemeldet. Ich denke, daß es schon einige Beiträge von mir geben wird, doch erst mal geh ich ran ans reinlesen - zwecks Info meiner hier und jetzt ausgedachten Gedanken.

So, und jetzt rein ins Forum...

liebe Grüße, Hannelore
www.go-in-spiration.npage.de
www.holofeeling.npage.de

Werbung:
AW: Ich denke - also bin ich hier

Hallo Hannelore !

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili

Herzlich willkommen, Hannelore!

Deine Vorstellung klingt sehr interessant, ich bin schon gespannt auf Deine Beiträge.

Grüße von FirstDay
1200484872kolibri0046wg5.gif

Hallo Hannelore!

Willkommen an Bord!
Was liest du denn gerne?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

AW: Ich gartel - also bin ich hier

hiho hannelore,
sei gegrüßt.

dann kannst uns vielleicht auch deinen garten zeigen im thread "fotos aus dem großen garten der natur"....?
:blume1: kathi

Kathi,

Hannelore hat so viele Gartenbilder auf einer ihrer beiden Websites, dass sie die bestimmt nicht hierher transportieren will.

Klick einfach folgenden Link an

http://go-in-spiration.npage.de/galerie37435.html

und fahre dann mit der Maus über das Bild. Dann erscheint jeweils ein Pfeil nach rechts, bei dessen Anklicken sich das nächste Bild öffnet. Durch einen Klick in die Bildmitte wird das Bild vergrößert angezeigt.

Eine schön gemachte Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:

wow, da hab ich ein paar Tage geschlafen... Da stehen ja einige Beiträge drin. Das find ich aber ein Echo! So, mal zu euren Fragen:

Die Gartenbilder sind aus meinem Garten, den pflege ich selbst, und zwar alleine. Ist m-ein Hobby und es macht nicht nur Freude ihn zu pflegen - ich kann dann von allem abschalten und denken. Da bin ich dann "in mir" so richtig leer und dann komm ich auf oft auf ganz tolle Ideen.

Was ich gerne lese? Meist so geistige Sachen wie "The Secret", Holofeeling, Gespräche mit Gott usw. Und weil diese Inhalte ja recht geist-reich sind, "muß" ich zwischendurch auch mal was ganz einfaches lesen, das sind das quer durchs Beet irgendwelche Stories a la Schätzing und Co. Zur Zeit lese ich das "Orakel des Waldes", eine Super-Geschichte über eine "behaarte Waldfrau und einen Nacktmenschen". Echt toll, für meinen Geschmack.

Und was macht ihr denn so, wenn ihr mal nicht am PC seid? Also ich denke mir jetzt doch, daß ich da mit Menschen kommuniziere, die auch so ein Alltags-Leben haben wie ich...?! Bin schon neugierig ...

Liebe Grüße, Hannelore

Liebe Hannelore :blume1:

Mich freut es, dass Du hier bist. Eine Weisheit mehr! Die Sinnliches, mit sich erfassen weis.
Du bist hier nicht alleine. Mit Deinesgleichen.

Horst'l :zauberer2

Werbung:

Was ich gerne lese? Meist so geistige Sachen wie "The Secret", Holofeeling, Gespräche mit Gott usw. Und weil diese Inhalte ja recht geist-reich sind,

Liebe Grüße, Hannelore

Was bitte schön ist an Holofeeling geistreich ?

Der Verfasser wettert in der Schrift lautstark gegen die Demokratie, legt gar noch deutlich in der Schrift drauf das ein Mitspracherecht nur entsprechend geistiger Entwicklung sein darf. Hatte das alles die Welt nicht schon zu genüge ? Jahrtausende wurde die Welt ausschließlich von Eliteklassen unter
Auschluß des Volkes regiert, und erst seit Einführung eines Mitsprachrerechtes für alle ändert sich die Welt zu Frieden hin. Im übrigen scheint mir die Schrift ein wenig viel auffälig zu einem gewissen Werk des Adolf H. " Mein Kampf Band 1 & 2. Ja auch der Verfasser der Holofeeling Schriften sagt niederes muß vergehen.

Und seltsamer weise sagt er der Mensch brauche nicht zu arbeiten, wettert aber zum Beipiel über manche Berufsgruppen rum wie zum Beipiel die Pfarrer sie seien zu faul zu arbeiten. Selbst seine Lehre hält er nicht ein. Nichts da von seinen Geboten auch wirklich vorzuleben, so da er gar behauptet Jesus zu sein. Selber setzte er sich zur Ruhe nach dem er für jeden nachlesbar ein Feindbild gegenüber Finanzamt und unser staatliches Sytem aufgebaut hat.

Dem ist noch nicht das tollste, er brüstet sich gar in einem Vortrage wörtlich wie rechtsradikal er sei. Wie dem auch sei, arbeiten braucht er sich nicht mehr. Was mich nicht wundert wenn er zuvor 20zig Jahr zu nicht gerade billig Preisen dafür zu Wucherpreisen Lautsprecher pro Stück im Bereich von etwa 4500,- bis 7000,- DM DAS STÜCK gabaut und verkauft hat. Die Firma Bang OF Olufson welche sonst wahrscheinlich die teuersten Lausprecher das Paar um bis zu 2400,- DM das Paar verkaufte würde wahrschaeinlich bei 7000,- DM das Stück das Wasser im Munde zusammengelaufen sein. Dann noch seltsame Zufälle in der Schrift im Streit mit dem Finanzamt wo er offensichtlich seine Selbstverantwortung für sein Geschäft anscheinend gänzlich an diese abgibt anstatt dafür einzustehen. Gut, 2000,- DM kann man schon mal im Geschäft liegen haben, doch seltsame Zufälle wie Einzahlungen auf Schweizer Konten und so find ich dann nicht mehr so zufällig. Ja und dann anderen Bescheidenheit im Leben predigen, und selber in seinem Leben high life oder wie ? Wenn er schon Jesus sein will, warum hält er sich nicht an seine Gebote welche er seinen Jüngern auferlegt ?

Zum Beispiel sich sein täglich Brot selber zu verdienen, dabei nichts fordern
nichts horten usw. . Aber nein lieber über die Welt meckern, die Menschen alle pauschal als dumm und als Schweine zu bezeichenen auf Grund das sich alle so verhalten würden, ist bei ihm wohl schick und wirkliche Liebe ?

Ja, ja er Liebe alle sagt er, sagten das nicht auch schon genug Dijktatoren zu ihrem Volk und brachten es dann dennoch in großen Teilen um ? Ja und hungernde Kinder in Afrika gäbe es sowiso nicht, werden einfach verleugnet.
Schöne Liebe ist das, insbesondere dann wenn er selbstpersönlichst sagt oder schreibt. Holofeeling sei eigentlich das egoistischte was man überhaupt tun kann, und dann fast im selben Atemzuge über den Egoismus der Menschheit zu wettern. Welch eine Ironie oder gar Schizophrenie ?

Das lässt sich wahrlich alles nachlesen, zum Teil per Vortrag im Ton nachhören
was zum Beispiel seine Bekenntnis über sich selbst als Rechtsradikal betrifft.
Ich selber halte diese Schrift eher für recht starke Gehirnwäsche, es ist nicht
gerade schön an zu sehen wie sich eifrige Leser dieser Schrift zu seltsamen arroganten besserwisserischen Menschen verändern.

Mal abgesehen davon, dürfen wir doch eine Wiederkunft von Jesus wohl
kaum im Fleische erwarten. Wäre das nicht bei all der Warnung davor welche
in der Bibel steht nicht auch etwas zu naiv ? Gibt es nicht schon Jessusse genug auf Erden, welche alle behaupten sie seien es ?
Steht nicht eindeutig genug im neuen Testament wie er wiederkommt ?
Er wird kommen aus dem Osten, wie aus den Wolken usw. .
Ist bei uns bis zum Ende aller Tage, so auch bis zum Ende der Welt, Welt
ist dort allerdings nicht korrekt übersetzt im griechischen steht Äon also zum Ende der Weltzeit. Also einigen Jahrtausenden. Und was kommt wohl täglich bis zum Ende aller Tage aus Osten wie aus den Wolken ? In dieser Allegorie wird es wohl eher etwas mit Jesus als Sonnengott der und tagtäglich das ( ich bin ) das Licht der Welt bringt zu tun haben.

Denn wiso sollte er auch im Fleische wiederkommen können ? Ihn könnte ja keiner wirklich erkennen wenn viele sagen seht her ich bin es. Wäre es dann nicht geistreicher zu sagen Jesus kommt in uns selbst wieder ? Der Menschensohn kommt wie ein Dieb in der Nacht, nimmt er von innen aus uns selbst ICH BIN heraus von uns in Besitz. Macht das nicht viel mehr Sinn als wie ein Verkünder im Fleische ?

Wieviel angeblich göttliche haben die religiösen Schriften bereits mißbraucht und als Diktator Unheil in der Welt gestiftet ? Mal davon abgesehen gibt es keinerlei Beweis das er jemals existierte, denn wo selbst die Kirchen fleißig ihre Schriften fehlinterpretieren, welch ohnehin weitreichend fehlübersetzt sind und sich der Verfasser der Holofeeling Schriften selbst nicht einmal die Mühe macht bei seiner Schriftsetzung aufmerksam genug zu bleiben um wenigstens Bibelzitate wo er selber wörtlich angibt und nutzt, jedoch es nicht einmal schafft wörtlich aus der Bibel zu übertragen ... sollte man besser die Vorsicht der Mutter der Porzellankiste walten lassen.

Oder es aber besser mit Neal Donal Walsh, " Gespräche mit Gott " , Eckart Tolle,
" Freiheit von Gedanken " und " Es ist IMMER JETZT " halten anstatt einem
der ersichtlich aus der Welt zusammenträgt, gar noch behauptet man könne es sich alles hier und jetzt beweisen dabei auf Wörterbuch und Co beruft. Na toll, die Wörterbücher sind auch alle von der Welt, welcher er gebietet nicht nachzuplappern, und dennoch nachplappern sollen, na wie schizophren aber auch ? Es gibt in den Holofeeling Schrifte jedenfalls nichts zu finden, was nicht auch irgendwo in der Welt schon irgendwo zuvor geschrieben ist.

Alles Liebe JesusLive

:)

Zurück
Oben