• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hi, bin neu hier...

Friedenspanzer

New Member
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
117
... und deshalb eine kleine Vorstellungsrunde:

Über dieses Forum bin ich gestolpert auf der Suche nach ernsthaften (aber nicht zu ernsthaften) Diskussionen im www. Es ist das erste Mal, daß ich mich bei einem Forum angemeldet habe - das ist auch meiner positiven Überraschung über dieses Forum zuzuschreiben.

Zu meinem Benutzernamen wäre anzumerken, daß ich schon in einem anderen Forum unter diesem Namen unterwegs bin (dort muß man sich eben nicht anmelden). Da ich aber nicht als "mehrere" Personen im Internet aufscheinen möchte, hab ich diesen Namen gleich beibehalten. Übrigens: Wer's kennt, es ist der Titel eines Liedes der Besten Band der Welt.

Wahrscheinlich wollt ihr noch ein klein wenig über mich persönlich erfahren - wen's nicht interessiert, soll's eben nicht lesen :)
Anzutreffen bin ich in Wien, hier arbeite ich als Uhrmacherin. Meiner Ausbildung entsprechend habe ich kein riesengroßes Allgemeinwissen, darf jedoch auf fast 29 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken.
Ich denke, das reicht fürs erste an Infos.

Grüße an alle hier,
Friedenspanzer
 
Werbung:
Hallo Friedenspanzer, willkommen.

Ich lebe auch in Wien; auf angenehmes Posten.

Zeili
 
Willkommen, Friedenspanzer !
Bin auch grad erst hier angekommen,
vom anderen Ende des deutschsprachigen Raumes.
Das von Dir angesprochene Lied kannte ich zwar nicht,
aber der text, den ich eben bei Google nachgelesen hab,
spricht mich als "68er" sehr an.

Auf ein angeregtes Posten !
Iwan der Mit-Neuling.
 
Hallo Iwan!

Für die 68er Generation reicht mein Alter nicht :D

Aber auch gerade heutzutage finde ich es wichtig, die eigene Meinung zu vertreten und nicht im Sinne einer falsch verstandenen Toleranz sich von der jeweils vorhandenen Strömung mitreißen zu lassen.

Grüße von
Friedenspanzer
 
Hallo,

ich grüß Euch beide recht herzlich. :umarm: :umarm:
(Obwohl ich mich eigentlich noch nie wirklich vorgestellt habe. Vielleicht mach´ich das noch.)

Einstweilen lg
kathi
 
Servus Friedenspanzer!

Ich kenne weder die Band noch das Lied, allerdings hat mich dein Nickname etwas irritiert! Wie passt Frieden mit Panzer zusammen?
Das macht mich neugierig auf deine Beiträge!

herzlich
lilith
 
Werbung:
"Friedenspanzer" beinhaltet einiges an Sarkasmus, ich stelle den Text in die Musik-Abteilung, für alle die's interessiert.

Ja, und danke für die netten Begrüßungen hier.

Friedenspanzer
 
Zurück
Oben