• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich bin so dankbar

AW: ich bin so dankbar

Ich glaube ich habe jetzt alles begriffen: Worum es geht, warum alles so ist wie es ist und was das soll!
Ich habe das alles verstanden jetzt. Ich könnte eine komplette Schilderung vom Urknall oder der Schöpfung an bis zum Schluss geben. Natürlich nur grob, welcher Steinzeitmensch wann ein Feuer anzündete weiss ich auch nicht. Aber ich habe das Ganze als Schema durchschaut: Das Motiv, das Ziel, der Weg, warum Elend da ist usw.

Daher erkenne ich auch die fürchterbaren Fehler die wir gesellschaftlich momentan vollbringen, und einer der fundamentalsten Fehler ist die Abschaffung der Familie durch die heutige Frau. Wird diese weiter durchgezogen so läuten wir damit tatsächlich das Ende ein. Doch das Ende wovon? Nur von uns, aber nicht das Ende der Borg, von den Romulanern oder den Vulkaniern. Diese kosmischen Rassen leben unabhängig von dem was wir tun. Nur die Klingonen werden mitgerissen!

Werbung:

Ich glaube ich habe jetzt alles begriffen: Worum es geht, warum alles so ist wie es ist und was das soll!
Ich habe das alles verstanden jetzt. Ich könnte eine komplette Schilderung vom Urknall oder der Schöpfung an bis zum Schluss geben. Natürlich nur grob, welcher Steinzeitmensch wann ein Feuer anzündete weiss ich auch nicht. Aber ich habe das Ganze als Schema durchschaut: Das Motiv, das Ziel, der Weg, warum Elend da ist usw.

Daher erkenne ich auch die fürchterbaren Fehler die wir gesellschaftlich momentan vollbringen, und einer der fundamentalsten Fehler ist die Abschaffung der Familie durch die heutige Frau. Wird diese weiter durchgezogen so läuten wir damit tatsächlich das Ende ein. Doch das Ende wovon? Nur von uns, aber nicht das Ende der Borg, von den Romulanern oder den Vulkaniern. Diese kosmischen Rassen leben unabhängig von dem was wir tun. Nur die Klingonen werden mitgerissen!

Ja, die heutige Frau, die erzeugt schon einen Haufen Elend. Schlimm, schlimm, schlimm.
Die damalige Frau, die war noch keusch und gut, und Elend gab's da gar nie nicht. Keine Kriege, keine Hungersnöte, kein Verbrechen, kein Leid. Die Frauen blieben, einmal angeheiratet, treu und fürsorglich, unterwürfig und dankbar, und alles war gut.
Heute natürlich, wo sie Haus und Ehemann treulos verlassen haben, ist alles im Eimer.
Jetzt gibt es Kriege, weil Frau die Waffen erfunden hat und auch einsetzt, es gibt Leid, weil die Frau den Mann und die Kinder ausbeutet, und es gibt eine Klimaerwärmung, weil die Frau unersättlich ist in ihrer Gier nach Macht und Reichtum.

Ja, du hast recht. Die Frau ist an allem schuld. Letzendlich sind auch die Klingonen und Romulaner eine Erfindung der Frau, nicht wahr?

Wenn man schon mit Star Trek ankommt sollte man zumindest wissen dass gerade dort die absolute Gleichberechtigung herrscht. Ob Rasse oder Geschlecht ist absolut egal. Und zu der Aussage von joan05: Danke ! Das wollte ich auch schreiben.

wenn es skandalös ist, daß eine Mörderin straffrei bleibt
dann ist es auch skandalös,
daß die entsprechende politische Entscheidung zur Straffreiheit gefällt wurde

für den Fall einer Verurteilung
müssten beide Seiten verurteilt werden

Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​

Tja die beliebteste aller Jagdveranstaltungen ist die Jagd nach dem Sündenbock :clown2:
Vielleicht hören wir einfach mit dem Quatsch einmal auf und fangen an Verantwortung zu übernehmen.
Sich die Hände in Unschuld gewaschen hat schon Pilatus und versucht immer die weltliche Macht. Anstatt aus den Fehlern zu lernen und es besser zu machen.
Was ist da schief gelaufen? Was können wir aus den Fehlern lernen? Wie können wir es besser machen?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg

Und zu der Aussage von joan05: Danke ! Das wollte ich auch schreiben.

Doch was soll es nützen Dinge zu schreiben die nicht stimmen?

Was ist da schief gelaufen? Was können wir aus den Fehlern lernen? Wie können wir es besser machen?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg

Das geht aber nur mit dem entsprechenden Hirn, und dieses Format wird man nicht nur weiterhin selten sondern immer seltener vorfinden!

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn bei der Aussage von joan05 nicht stimmen? Du hast immer noch nicht dazu Stellung genommen.

Was soll denn bei der Aussage von joan05 nicht stimmen? Du hast immer noch nicht dazu Stellung genommen.

Es geht bei solch einer Frage als auch Antwort um tiefgreifende Themen die nicht nur die Soziologie, Psychologie, Biologie, Philosophie etc. berühren, sondern es geht dabei zudem um Punkte und Theme über welche einige Leute noch nie nachgedacht haben.
Man könnte sich doch z.b. mal etwas anderes fragen: Und zwar wie Leute wissen dass man für ein Studium evtl. 4 Jahre benötigt und selbst dann die Materie vielleicht noch nicht wirklich verstanden hat, aber glauben man könne eine weltumspannende Frage mal eben kurz in 5 Minuten in einem Forum beantworten?

Nichtemal dass ich sie nicht beantworten könnte, nur wie kommst Du auf die Idee das Du die Antwort verstehen würdest? Dinge welche viele Menschen nie begreifen und wofür andere Jahre benötigen sie zu verstehen begreifst Du mal eben kurz in 5 Minuten? Wie kommst Du darauf?

Allein schon durch diese Vermutung doch eigentlich alles erfassen zu können disqualifizieren sich Leute bei mir!
Du merkst nicht was Du über Dich selber durch so einen Post preisgibst:: Arroganz, der Glaube alle fassen zu können (der/die andere muss nur mal eben kurz erklären, verstehen wirst Du natürlkich ALLES ist ja klar, und wenn Du es nicht verstehst dann nur weil was der andere schrieb falsch ist) und das Du Dinge für selbstverständlich hälst auf welche Du keinen Anspruch hast!

Du kannst nicht über mich so eine Feststellung machen. Dafür kennst Du mich nicht. Es geht mir um Deine Aussage, dass die Frau an allem Schuld ist. joan05 hat Dir das Passende dazu gesagt, das gleiche was ich dazu gesagt hätte. Du bist darauf nicht eingegangen. Soll ich jetzt wie Du Vermutungen anstellen? Das es für Dich einfach nicht annehmbar ist Deine ganze hart erdachte "Erkenntnis" in einem Post auseinandergenommen zu sehen? Wenn Du sowieso der Meinung bist, dass Dich niemand verstehen wird, Du aber nichts dafür tust das Du verstanden wirst...verstehe ich Deinen Aufenthalt in einem Forum nicht. Willst Du nur Dinge in den Raum stellen und dann jedem sagen: Versteht Ihr eh nicht und es dann dabei belassen? Und noch eine Vermutung aus Deinen Posts. Du hast einfach ein Problem mit Frauen, weil Dich eine betrogen hat oder anderweitig hintergangen und verletzt hat. Anders kann ih mir Deine Aussage:
Es ging mit nicht nur um Mord, sondern auch um fremd gehen. Man wird eines Tages wissen wer wirklich mit wem wann fremd ging!
erklären.
Ein Angriff gegen mich um vom Antworten abzulenken bringt niemandem etwas.

Du kannst nicht über mich so eine Feststellung machen. Dafür kennst Du mich nicht. Es geht mir um Deine Aussage, dass die Frau an allem Schuld ist. joan05 hat Dir das Passende dazu gesagt, das gleiche was ich dazu gesagt hätte. Du bist darauf nicht eingegangen. Soll ich jetzt wie Du Vermutungen anstellen? Das es für Dich einfach nicht annehmbar ist Deine ganze hart erdachte "Erkenntnis" in einem Post auseinandergenommen zu sehen? Wenn Du sowieso der Meinung bist, dass Dich niemand verstehen wird, Du aber nichts dafür tust das Du verstanden wirst...verstehe ich Deinen Aufenthalt in einem Forum nicht. Willst Du nur Dinge in den Raum stellen und dann jedem sagen: Versteht Ihr eh nicht und es dann dabei belassen? Und noch eine Vermutung aus Deinen Posts. Du hast einfach ein Problem mit Frauen, weil Dich eine betrogen hat oder anderweitig hintergangen und verletzt hat. Anders kann ih mir Deine Aussage:
Es ging mit nicht nur um Mord, sondern auch um fremd gehen. Man wird eines Tages wissen wer wirklich mit wem wann fremd ging!
erklären.
Ein Angriff gegen mich um vom Antworten abzulenken bringt niemandem etwas.

Das ist banales Alltagsdenken! Zudem: Wo habe ich denn behauptet das Frauen an allem Schuld sind?

Und wen kratzt das?

Dich scheinbar nicht!

Wie willst du das denn jeweils testen?

Infrarot

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben