• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich bin so dankbar

Vitargio

New Member
Verena Becker war entlastet. Nun deuten neue DNS-Spuren darauf hin, dass sie doch am Buback-Mord vor 32 Jahren beteiligt war. Welche Konsequenzen hat dies?

Nach 32 Jahren findet man heute dank der Wissenschaft noch Genspuren auf Briefen und kann z.b. Mörder dingfest machen. Und das ist nicht das Ende, sondern eines Tages wird man alles wissen: Was Du wann getan hast? Warum Du es getan hattest? Wer recht hatte: Du oder ich?

Alles wird man wissen und man wird wie in einem Film sehen ob Du ein Arsch oder in Ordnung warst. Dafür bin ich dankbar! Ich hoffe und ahne dass letztendlich der letzte Fissel aufgedeckt wird .......

Das ist sehr schön!

Werbung:
AW: ich bin so dankbar

in der FAZ
wird nahegelegt,
daß Verena Becker wohl die Täterin sei,
daß sie aber vom Staat beschützt werde

vielleicht war sie ja eine Kronzeugin
und ist deshalb straffrei geblieben

vielleicht war sie eine V-Frau
und musste,
um nicht entlarvt zu werden,
töten

vielleicht ist alles ganz anders

vielleicht ...

wichtig ist doch nur,

daß sie aber vom Staat beschützt werde

Es ist gut, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt und aufgedeckt wird, für alle Beteiligten.
Ich plädiere aber für den Spruch aus den neuen Bundesländern nach dem Fall der Mauer:
Nicht Rache,
sondern Rente.

Ich halte viel von einer Wahrheitskommision, die die Einsicht der Täter in ihre Tat so wie deren Mittäter ermöglicht. Das verhindert dann, dass die Angst vor Strafe noch mehr Lügen, Verleumdungen, Hass und Neid schürt.

meint :waesche1: :schaf: rg

Habe den Artikel auch gelesen, kann sein, kann auch nicht sein, man sollte der Justiz; vor allem deren Medienweisung nicht zu viel Vertrauen schenken (ich denke es ist in Deutschland so wie in Österreich, denn: wie es sich wirklich zugetragen hat, erfährt die Öffentlichkeit niemals); auf jeden Fall hat die RAF auch Veränderungen gebracht, vor allem sehr korrupten Politikern und hohen Beamten das Fürchten gelehrt, ein bisschen RAF in Anbetracht der Vetternwirtschaft und Korruption (bei Managern und hohen Beamten), aber auch der Umverteilung in Deutschland und Österreich wäre heute gar nicht so schlecht.

K. M.

Zuletzt bearbeitet:

wenn es skandalös ist, daß eine Mörderin straffrei bleibt
dann ist es auch skandalös,
daß die entsprechende politische Entscheidung zur Straffreiheit gefällt wurde

für den Fall einer Verurteilung
müssten beide Seiten verurteilt werden

Nach 32 Jahren findet man heute dank der Wissenschaft noch Genspuren auf Briefen und kann z.b. Mörder dingfest machen. Und das ist nicht das Ende, sondern eines Tages wird man alles wissen: Was Du wann getan hast? Warum Du es getan hattest? Wer recht hatte: Du oder ich?

Alles wird man wissen und man wird wie in einem Film sehen ob Du ein Arsch oder in Ordnung warst. Dafür bin ich dankbar! Ich hoffe und ahne dass letztendlich der letzte Fissel aufgedeckt wird .......

Das ist sehr schön!
Hallo !

Ich befürchtete schon, dass die Dankbarkeit jetzt von Dir verrissen wird, Vitargio, und Du darauf bestehst, ewig gierig sein zu dürfen; meine Befürchtung war unberechtigt.

Ich bin auch dafür, dass Mord nicht verjähren soll; jeder Mensch ist einzigartig und kann in seiner spezifischen Form nicht mehr wiederkommen; Mord kann man also nicht mehr gutmachen.

Jede wissenschaftliche Erkenntnis soll der Aufklärung von Mord, Raub, Erpressung, Diebstahl und meiner Meinung nach auch der Bekämpfung der (absichtlichen, bewussten) Lüge zu Gute kommen.

Liebe Grüße

Zeili

Es ging mit nicht nur um Mord, sondern auch um fremd gehen. Man wird eines Tages wissen wer wirklich mit wem wann fremd ging!

Werbung:

Es ging mit nicht nur um Mord, sondern auch um fremd gehen. Man wird eines Tages wissen wer wirklich mit wem wann fremd ging!

Und wen kratzt das?

Wie willst du das denn jeweils testen?

Wenn deine Frau von der Arbeit heimkommt, bzw. du zu deiner Frau heimkommst, dann schiebst du ihr erst einen Teststreifen rein?

Und sie macht das Selbe mit dir?

Ähm.....

Zurück
Oben