• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin neu hier

Werbung:
Siezen erzeugt Distanz, duzen hält jung...:D

Einfach loslegen, alles Weitere ergibt sich dann schon. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass man mit einzelnen Usern Ärger bekommt, so wie ich z.B. Wie im richtigen Leben eben, nur die Gesichter musst du dir dabei vorstellen und den Tonfall dir aus dem Geschriebenen „zusammenhören“. Die nonverbale Kommunikation wirst du allerdings, evtl. so wie ich, vermissen, aber solche Quadratköpfe, wie mich, gibt es zum Glück nicht viele hier im Forum...:D
Ah ja, das habe ich vergessen zu erwähnen: Ignorieren muss man auch können.
 
Siezen erzeugt Distanz, duzen hält jung...:D

dass man mit einzelnen Usern Ärger bekommt, so wie ich z.B...

Das passiert dann, wenn man Dinge persönlich nimmt. Es gibt die Möglichkeit Zwischenmenschliches zu ignorieren und sich nur auf sachliche Aussagen über nicht-persönliche Dinge zu konzentrieren.

Distanz kann auch sehr anregend sein.
 
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier. Was soll man groß schreiben, ohne sich selber so wichtig zu nehmen? Seine Hobbies? Ich weiß nicht. Man lernt sich ja durch seine Beiträge kennen.
Also ich lese gerne, interessiere mich für Kunst, Philosophie und Menschen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich etwas über das Forum Romanum gesucht habe, also per Zufall. Es hört sich spannend an, wieviele Themen hier angeboten werden. Mal sehen also.
Hallo Daphne !

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
Deine erste Aufgabe in diesem Forum:

Mache aus einem Quadratschädel eine Mostschädel. Bitte vorerst nur verbal.
 
Deine erste Aufgabe in diesem Forum:

Mache aus einem Quadratschädel eine Mostschädel. Bitte vorerst nur verbal.
Ich habe noch nie in meinem Leben Most getrunken. Ich weiß, dass die Landbevölkerung einen Mach und trinkt.

Was muss es nur für ein elendes Leben sein, wenn man sich im Anonymitätsgestrüpp verstecken muss, um von dort aus Passanten zu bespucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben