• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin neu hier

Daphne_

Member
Registriert
15. März 2015
Beiträge
95
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier. Was soll man groß schreiben, ohne sich selber so wichtig zu nehmen? Seine Hobbies? Ich weiß nicht. Man lernt sich ja durch seine Beiträge kennen.
Also ich lese gerne, interessiere mich für Kunst, Philosophie und Menschen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich etwas über das Forum Romanum gesucht habe, also per Zufall. Es hört sich spannend an, wieviele Themen hier angeboten werden. Mal sehen also.
 
Werbung:
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier. Was soll man groß schreiben, ohne sich selber so wichtig zu nehmen? Seine Hobbies? Ich weiß nicht. Man lernt sich ja durch seine Beiträge kennen.
Also ich lese gerne, interessiere mich für Kunst, Philosophie und Menschen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich etwas über das Forum Romanum gesucht habe, also per Zufall. Es hört sich spannend an, wieviele Themen hier angeboten werden. Mal sehen also.
Hallo Daphne!

Viel Freude im neuen Forum!

https://www.denkforum.at/threads/wie-gefaellt-dir-das-lied.16542/
 
Ich heiße Dich herzlich willkommen und hoffe Du fühlst Dich hier wohl...

lg.eule
 
Dann kann ich auch duzen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt?

Noch eine Frage: In der Übersicht, wer online ist, steht immer "Robots". Was ist damit gemeint?
 
Dann kann ich auch duzen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt?


Weiß ich nicht - ich selbst fühle mich nicht auf den Schlips getreten und duze immer.
Wenn du niemandem auf den Schlips treten willst, fragst du am besten individuell nach.


Noch eine Frage: In der Übersicht, wer online ist, steht immer "Robots". Was ist damit gemeint?


Suchmaschinen.
 
Werbung:
Ich habe noch eine Frage. Einige hier siezen sich, andere duzen sich. Was ist nun üblich?
Siezen erzeugt Distanz, duzen hält jung...:D

Einfach loslegen, alles Weitere ergibt sich dann schon. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass man mit einzelnen Usern Ärger bekommt, so wie ich z.B. Wie im richtigen Leben eben, nur die Gesichter musst du dir dabei vorstellen und den Tonfall dir aus dem Geschriebenen „zusammenhören“. Die nonverbale Kommunikation wirst du allerdings, evtl. so wie ich, vermissen, aber solche Quadratköpfe, wie mich, gibt es zum Glück nicht viele hier im Forum...:D
 
Zurück
Oben